1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. BAZ, 18.06.2011 #1
    BAZ

    BAZ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, ich habe ein Sony-Ericsson Bluetooth-Headset, das MW600. Unter Eclair wurden mit dem Standard MP3-Player die Titel der Songs auf dem Display des Headsets angezeigt. Unter CM7 habe ich bisher noch keinen Musikplayer gefunden, der das kann.
    Kennt von euch jemand eine App, mit der das funktioniert?
     
  2. hoffeck, 19.06.2011 #2
    hoffeck

    hoffeck Fortgeschrittenes Mitglied

    der frage schliese ich mich an, da ich das gleiche headset besitze und schon lange suche.
     
  3. rumbi, 20.06.2011 #3
    rumbi

    rumbi Fortgeschrittenes Mitglied

    Keiner :)

    Ich habe mal recherchiert, das übermitteln der Titel ist eine Funktion des Bluetooth-Stacks von Android (und nicht primär des Players, der muss es aber auch können).

    Android kann wohl nur AVRCP 1.0, benötigt wird mindestens 1.3.
    Offensichtlich hat Motorola in Ihrem Froyo eine neuere Version von AVRCP integriert, damit ging es nämlich. Cyanogen hat das nicht (ich verwende den gleichen Player, wie unter Froyo und es geht nicht mehr).

    Ich finde das schade, das ist eine Funktion, die ich bei CM7 SEHR vermisse ...

    Es gibt wohl irgendwo einen Feature Request, wo man bei Google voten kann, dass die das allgemein in Android aufnehmen ...

    Viele Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2011
  4. BAZ, 20.06.2011 #4
    BAZ

    BAZ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Weiß jemand, wo?
     
  5. hoffeck, 20.06.2011 #5
    hoffeck

    hoffeck Fortgeschrittenes Mitglied

    Vieleicht mal bei den developern im forum fragen, vieleicht gibts was zum nach installieren...
     
  6. Droidhelper, 21.06.2011 #6
    Droidhelper

    Droidhelper Erfahrener Benutzer

    Froyo nutzt doch den TuneWiki Player, oder? Ist zumindest von den gleichen Hersteller und id3 Tags gehen von alleine. Zusammen mit soundhound sowie Tubemate kannst du sogar kostenlos jeden Musiktitel ziehen als mp3 ;)
     
  7. Lion, 06.08.2011 #7
    Lion

    Lion Fortgeschrittenes Mitglied

    Gibts da mittlerweile was neues?
    ich hab mir jetzt auch das MW600 zugelegt (find ich sehr gut) - wäre schön, wenn jetzt noch die tags funktionieren würden...
     
  8. maniac103, 06.08.2011 #8
    maniac103

    maniac103 Android-Lexikon

    Es ist in Arbeit, Patches sind im Moment im Review: klick, klick, klick. :)
     
  9. hoffeck, 06.08.2011 #9
    hoffeck

    hoffeck Fortgeschrittenes Mitglied

    Na das klingt schonmal vielversprechend.

    Ich kann mich aber erinnern, in irgend einem mod (ich glaube Pays) hat es schon funktioniert.
     
  10. Lion, 06.08.2011 #10
    Lion

    Lion Fortgeschrittenes Mitglied

    Super, maniac123, wie lange kann denn das dauern? Kannst du dir das mal anschauen und bestätigen, damit es schneller geht, oder wie läuft das?
     
  11. MaxKnall, 06.08.2011 #11
    MaxKnall

    MaxKnall Junior Mitglied

    Danke für den Hinweis dass der Stock Player das schon unterstützt :)
    Ich dachte dass kein Android Device AVRCP 1.3 implementiert hat weil es im Bluez BT Stack bisher fehlt.

    Das Feature Request gibt es hier
    Das Profil ist auch in Verbindung mit einer KFZ-Freisprechanlage nützlich.
    Die Übertragung des Anrufernamens aus dem Telefonbuch scheint Motorola aber leider nicht implementiert zu haben.
     
  12. maniac103, 07.08.2011 #12
    maniac103

    maniac103 Android-Lexikon

    Wenn ich ein AVRCP-1.3-Gerät hätte, könnte ich das. Mit meinem Blaupunkt Hamburg MP68 funktioniert es aber scheinbar nicht.

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  13. hoffeck, 08.08.2011 #13
    hoffeck

    hoffeck Fortgeschrittenes Mitglied

    hab mir gerade mal das ginger rom von walter79 installiert, bei dem werden die titel im MW600 angezeigt...
     
  14. rumbi, 09.08.2011 #14
    rumbi

    rumbi Fortgeschrittenes Mitglied

    Kunststück, ging ja auch schon beim Froyo-ROM von Moto und die Ginger basiert ja auch auf ner geleakten Motorola-ROM... :)

    Edit: Also im offiziellen Android (auf dem Cyanogen basiert) ist es wohl nicht drin, Motorola hat das aber ab Froyo in seine eigenen ROMs integriert und nun ist es auch bald im Cyanogen drin, wenn ich das richtig verstanden habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2011
  15. Fretchen, 09.08.2011 #15
    Fretchen

    Fretchen Erfahrener Benutzer

    Ich nutze das originale Froyo-ROM. Aber bei meinem MW 600 steht im Display "unknown". Was muss ich wo einstellen, damit ich die Titel angezeigt bekomme?
     
  16. rumbi, 09.08.2011 #16
    rumbi

    rumbi Fortgeschrittenes Mitglied

    Nutzt Du den originalen Player von Motorola? Andere Player wissen unter Umständen ja gar nicht, dass ein Android das plötzlich doch kann...
     
  17. Fretchen, 09.08.2011 #17
    Fretchen

    Fretchen Erfahrener Benutzer

    Nein, ich nutze den Mixzing Player.

    Nachtrag:
    Nutze ich den Standartplayer, wird der Titel des Liedes angezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2011
  18. MB525, 09.08.2011 #18
    MB525

    MB525 Erfahrener Benutzer

    Ich suche auch.
    Der PlayerPro, Ubermusic, Poweramp der Z Player können es leider auch nicht.
    Bisher also nur der Motorola Player (unter der GB Gingerbread).
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2011
  19. Lion, 25.09.2011 #19
    Lion

    Lion Fortgeschrittenes Mitglied

    So, unter status steht da jetzt "Merged".
    Ab welcher Version ist das dann jetzt drin, in einer aktuellen nightly bereits?
    Oder muss ich noch warten.....?
     
  20. maniac103, 25.09.2011 #20
    maniac103

    maniac103 Android-Lexikon

    Ja, in aktuellen Nightlies ist das drin.
     
    Lion gefällt das.
Du betrachtest das Thema "Welcher Musikplayer unter CM7 zeigt ID3 Tags am BT-Headset?" im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy",