CM 10 & CM 10.1 hängen nach flash im Bootscreen fest

F

f-lux

Neues Mitglied
2
Hallo liebes Forum!

Ich habe Quarx' CM-10.1 vom 16.06 geflasht. Damit kam der TWRP 2.5 Bootloader aufs Defy.

Nach dem flashen ging es bei Bootscreen (Cyanogenmodanimation) nicht mehr weiter.

Akku is auf 100 %, Cache & Dalvikcache gewiped, Akku raus. Ist auch nicht hochgekommen.

Nun wollte ich wieder zurück auf die letzte CM-10 vom 26.06 - die ist schon einwandfrei gelaufen. Nach dem zurückflashen ist als Bootloader wieder 2nd-Init draufgekommen. -> für mich das Zeichen, dass der flash (eigentlich) funktioniert, oder? :unsure:

Ich benutze Quarx' Minimal Gapps vom 26.07.12

Gewiped, Akku voll, Reboot - wieder hängt das Telefon am Bootscreen. :huh:

Zwischendrin ging komischerweise der Bootvorgang mal durch, aber ich konnte trotzdem nicht ins Android, weil endlos Meldungen gebracht wurden dass verschiedenste google-Dienste nicht gestartet werden konnten. Akku raus, Neustart, hängt bei Booten.

Wenn der Bootloader richtig installiert worden ist, müsste ich doch auch so Zugriff aufs Defy bekommen um einen richtigen Flash durchführen zu können, oder?

Wer hat eine Idee wie ich weitermachen soll?
Muss ich zurück auf die StockROM und alles neu aufsetzen?
Gibts jemanen, der das gleiche Problem hat?

Danke für eure Hilfe! :thumbsup:

der flux
 
Hat du die richtigen gapps geflasht?
 
Hey Cua!

Ich hab die Minimal Gapps von Quarx vom 26.07.12. Die haben in der mit der CM 10 einwandfrei funktioniert, jetzt nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal diese hier probieren. Die sind explizit für 4.2.2 also CM10.1
http://d-h.st/qGQ
 
Danke für Deinen Tipp!

Aber leider läuft die "alte" Gapps-Version, die auf die CM10 auch nicht. Das sollte eigentlich funktionieren...!

Weiss wer von euch, wo Android die Log-Dateien des Bootvorganges hinterlegt?
 
f-lux schrieb:
Hallo liebes Forum!

Ich habe Quarx' CM-10.1 vom 16.06 geflasht. Damit kam der TWRP 2.5 Bootloader aufs Defy.

Nach dem flashen ging es bei Bootscreen (Cyanogenmodanimation) nicht mehr weiter.

Akku is auf 100 %, Cache & Dalvikcache gewiped, Akku raus. Ist auch nicht hochgekommen.

Nun wollte ich wieder zurück auf die letzte CM-10 vom 26.06 - die ist schon einwandfrei gelaufen. Nach dem zurückflashen ist als Bootloader wieder 2nd-Init draufgekommen. -> für mich das Zeichen, dass der flash (eigentlich) funktioniert, oder? :unsure:

Ich benutze Quarx' Minimal Gapps vom 26.07.12
........

Wer hat eine Idee wie ich weitermachen soll?
Muss ich zurück auf die StockROM und alles neu aufsetzen?
Gibts jemanen, der das gleiche Problem hat?

Danke für eure Hilfe! :thumbsup:

der flux

Hallo f-lux,
hatte das gleiche Problem. Nach dreimaligen erneuten flashen vom CM 10.1 lief das Defy wieder. Das Problem fing auch mit den Minimal Gapps und der Version vom 30.06 an. Erst nach Faktor Reset und Installation einer Version aus 05 (kann leider nicht mehr sagen welche) und der normalen Gapps läuft mein Defy wieder. Jetzt auch mit der Version vom 26.06. Wichtig ist wohl, möglichst keine Altlasten auf dem Defy zu haben. Man hat wieder ein sauberes System, ist auch nicht schlecht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey!

Inzwischen läuft mein Defy mit CM 10.1. Und jap - um aufs CM 10.1 zu kommen muss man einen Factoryreset machen um die "Altlasten" aus dem CM 10 los zu werden.

Auch aktuelle gapps sind dazu notwendig.

Anscheinend hat sich zuviel verändert um ohne Probleme umziehen zu können. Vielleicht löst sich dieser Umstand, wenn der CM 10.1 ausgereifter wird...

Hier zum nachlesen:

[JB+][3.0.8/2.6.32 kernel] CM10.1 Android 4.2.2 for the Defy(+) - xda-developers

Danke für Eure Hilfe! :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
4.978
Fight4Music
Fight4Music
K
  • kschroeder
Antworten
5
Aufrufe
1.662
ooo
O
W
  • weller
Antworten
12
Aufrufe
2.706
defy+GSF1200
defy+GSF1200
Zurück
Oben Unten