CM 11 -> Defy+ hängt

W

weller

Neues Mitglied
0
Hallo.
Ich habe heute versucht von CM10.2 auf CM11 zu updaten.
Auf folgendem Weg:
Die zip Datei auf die SD Karte gelegt.
TWRP -> Install -> Zip Datei
Dabei startete das Gerät neu - aber mitten im Entpackvorgang erfolgte ein reboot.
Ein wenig googlen brachte mich da darauf es mit CWM statt TWRP zu versuchen. Also 2ndinit auf dem (noch laufenden) alten System installiert. Danach ging dann leider nichts mehr.
Das Gerät hängt mit dem roten Motorola Logo und startet nicht mehr. Auch die blaue LED leuchtet nicht mehr, somit komme ich nicht mehr ins Bootmenü :-(

Was tun?


Danke und Gruß,
Andreas
 
Hast du vor dem Flashen einen Factory Reset gemacht?
 
Hallo,

und updaterecovery.zip vorher eingespielt?
 
Hallo.

Factory Reset -> nein, nicht gemacht
updaterecovery.zip -> ja, hab' ich gemacht


Gruß,
Andreas
 
Dass das TWRP gern mal abstürzt ist im xda-Thread für die CM11 bekannt. Passiert das während dem installieren einer zip oder wipen, hilft leider nur komplett neu flashen. Also alles von Anfang an
Kleiner "Workaround": nach dem aufrufen des TWRP ca. 30 Sekunden warten, weil der Absturz wohl in der Zeit passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: nomeansno
Hallo!

Cua schrieb:
(...)hilft leider nur komplett neu flashen. Also alles von Anfang an(...)

Wie ist denn die Vorgehensweise? Ich kann ja keine Eingaben mehr tätigen...


Gruß,
Andreas
 
Cua schrieb:
Dass das TWRP gern mal abstürzt ist im xda-Thread für die CM11 bekannt. Passiert das während dem installieren einer zip oder wipen, hilft leider nur komplett neu flashen. Also alles von Anfang an
Kleiner "Workaround": nach dem aufrufen des TWRP ca. 30 Sekunden warten, weil der Absturz wohl in der Zeit passiert.


Danke für den Tip.
Das im OP beschriebene Problem hatte ich gestern beim Flashversuch von 4.4.1 über eine laufende 4.4. War schon nah am kotzen, aber habs dann durchgezogen:
RSD gestartet, eine 2.2er Stock ROM geflasht, mit "framaroot" gerootet, 2nd Init 2.3 installiert, ins recovery, alles gewiped, 10.1 draufgebügelt, recovery update drauf, gewiped, und zu guter letzt die cm11 drauf... war nach ner Stunde durch :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Hallo.

Ich habe jetzt die SBF geflasht, um wieder Zugriff auf's Gerät zu erhalten.

Jetzt kann ich CyanogenDefy Recovery v5.0.3.1 starten.
Jetzt allerdings scheitert die Installation von update-recovery.zip, cm-10.2-20131020-NIGHTLY-mb526.zip und cm-11-20131210-NIGHTLY-mb526.zip bei allen(!) drei .ZIP Dateien mit der Fehlermeldung:
Error in /sdcard/[DATEINAME] (Status 0)
Installation aborted.


Gruß,
Andreas
 
Hallo zusammen.

Ein ähnliches Problem habe ich seit heute auch. Nach dem Versuch mein Defy+ von der Quarx CM 10.2 auf die CM 11 upzudaten hängt es nun nach dem Einschalten beim"M". In das Recovery kommen ich nicht mehr rein. Ein passendes Stock Rom für RSD Lite finde ich aber auch nicht mehr, da die Links alle veraltet scheinen oder nicht mehr existieren.

Wie kann ich mein Defy+ retten? Vielleicht kann jemand ein Stock Rom hochladen.

Grüße.
 
weller schrieb:
Hallo.

Ich habe jetzt die SBF geflasht, um wieder Zugriff auf's Gerät zu erhalten.

Jetzt kann ich CyanogenDefy Recovery v5.0.3.1 starten.
Jetzt allerdings scheitert die Installation von update-recovery.zip, cm-10.2-20131020-NIGHTLY-mb526.zip und cm-11-20131210-NIGHTLY-mb526.zip bei allen(!) drei .ZIP Dateien mit der Fehlermeldung:
Error in /sdcard/[DATEINAME] (Status 0)
Installation aborted.


Gruß,
Andreas
Hallo,
hatte das Problemn auch und hab festgestellt, das ich von Stock Rom oder auch von CM10.2 nicht direkt auf CM11 flashen konnte (auch Error in sdcard...). Ich hab dann erst einmal ein CM10 geflasht, dann 10.2 und dann CM11.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.789
samdroit
S
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.013
Fight4Music
Fight4Music
Y
Antworten
13
Aufrufe
3.865
ooo
O
Zurück
Oben Unten