CM7 WhiteRabbit: spontane Neustarts

M

Meischder

Ambitioniertes Mitglied
2
Ich hab seit kurzem ein Defy+ und CM7 WhiteRabbit drauf laufen, da ich ein stabiles System suchte.

Soweit läuft das ganze auch sauber und flüssig, allerdings startet die Kiste hin und wieder mal neu. Dabei ist es so, dass es für wenige Sekunden schwarz wird und direkt mit dem WR-Bootlogo hochkommt. Es scheint also kein Kaltstart mit Anzeigen des Motorola-Logos zu sein. Eine Pin-Eingabe ist meist auch nicht erforderlich. 2,3 mal ist es mir nun auch passiert, dass es dann in einer Bootloop hängen bleibt und ich den Akku entfernen musste; dann ging es natürlich kalt bei Null los.

Lässt sich daraus in irgendeiner Weise auf den Fehler schließen?
Bei meinem Defy hatte ich meist bei sowas zu niedrige VSels eingestellt, daher bin ich beim Defy+ mal direkt recht hoch eingestiegen (300/20, 600/35, 800/45, 1000/55) und trotzdem habe ich die Reboots.

Hat jemand eine Idee? :confused:
 
hatte ich auch bei der 2.0 glaube ich, seit 2.1.1 aber nicht mehr...
vielleicht sind deine vsels auch immer noch zu niedrig?! Schonmal höher / unverändert probiert?
 
Ich hatte die VSels wieder auf Werkseinstellung hochgedreht, aber nach wie vor Probleme.
Mir ist aufgefallen dass relativ viel RAM direkt ab Reboot in Gebrauch war, woraufhin ich einige Prozesse, Widgets und Anwendungen verbannt habe.
Nun habe ich nach Boot ca. 150MB frei und nach nem Tag Benutzung ca. 80MB. Es könnte zwar mehr sein, aber damit läuft es jetzt schon geil flüssig!
Achja, den GoLauncher habe ich durch den ADW eingetauscht. Der hat zwar nicht allzuviele Einstellmöglichkeiten, allerdings gefällt er mir auf Anhieb besser und er rennt schneller!

Neustarts kommen seltener, aber weiterhin vor und ich habe immer noch keine plausible Erklärung dafür.

In ein paar Tagen werde ich mich nochmal an die CPU wagen, denn die Akkulaufzeit gefällt mir noch nicht so...
 
Sooo, nun bin ich mal wieder am Spielen mit den VSels.
Ich nutze dazu die ganze Zeit das Tool SetVSel, was auch prima funktionierte, allerdings wurde nach der Anwendung das System immer recht träge. Jetzt habe ich mal den RAM beobachtet, dass der gesamt verfügbare RAM nach dem Anwenden von SetVSel mal fix um ca. 50MB von 390MB auf deutlich unter 340MB schrumpft, was beim Defy schon tödlich sein kann.

Jetzt mache ich die Anpassungen halt wieder ausschließlich übers Recovery-Menü.

Hat da jemand eine Erklärung für?? :confused2:
Es kann ja nicht an den geringeren VSel-Werten für die CPU liegen sondern vielmehr an der App SetVSel?
 
Kann mir jemand sagen was mir beim Booten die VSel-Werte setzt?
Ich kann im Recovery beliebige CPU-Einstellungen setzen, allerdings fährt das Defy+ mit folgenden Werten hoch:
VSel1: 300-30
VSel2: 600-46
VSel3: 800-52
VSel4: 1000-58

Erst mit SetVSel o.ä. kann ich die Werte neu setzen.
Sonst läuft kein CPU-Einstllungs-Tool.

Stellt CM7 bzw. WhiteRabbit diese Werte ein?
 
Servus,hab da auch ein kleines problem mit der white rabbit rom.Hab die 1.8 Version drauf,und irgendwie scheint da der Schalter für die Internetverbindung nicht zu funktionieren.Wird zwar das kleine H angezeigt krieg aber keine Verbindung,erst wenn ich mit eingeschalteter Verbindung(wo nicht funktioniert) einen Neustart mache habe ich Verbindung zum Internet.
Wenn ich das Internet dann ausschalte und wieder einschalten will das selbe,keine Verbindung,erst nach Neustart.
Jemand vielleicht ne Ahnung wie man das beheben kann?
 

Ähnliche Themen

@
  • @eddie
2
Antworten
34
Aufrufe
4.490
dmasu
D
M
Antworten
4
Aufrufe
1.521
panhans
P
M
Antworten
0
Aufrufe
1.081
Meischder
M
Zurück
Oben Unten