[Custom ROM] MS2Ginger (3.0) Android 2.3.4 blur, 720p record, Panorama

Mal eine Frage, wie flashe ich die fixed.sbf ?

Edit: Habs selbst rausgefunden.
 
Nachdem ich immer erst immer die Meldung bekommen hatte, das der MD5-Hash nicht passt, hab ich noch mal genauer hingeschaut und nur den Ordner auf die SD-Karte kopiert, der genau dieselben Dateien enthalten hat wie das Nandroid-Backup. Voilà, es funktioniert :laugh:

Ich finde diese CustomROM sehr gut, nur ein paar blur-apps musst ich leider wieder runterschmeißen. Wer braucht bitte zwei mal einen News-Reader:flapper:
Eine Frage hätte ich noch bezüglich des Akkus, dieser hat bei mir laut ZDbox eine Spannung von 4,295V. Sollte diese nicht beim Defy+ 4,4V betragen?
 
Lade Dir dazu Battery Calibrator aus dem Market 43xx mV ist die max. vom Defy+ (41xx die vom Defy). Ein paar hin oder her...

Aber dieses ROM sollte funktioniert, es wurde hier und im xda-developers mehr als 900x (V2) und 450x (V2-lite) geladen, ohne Beschwerde in Sachen Akku, bis dato. ;)

Ich verwende es übrigens selbst...
 
Könnte jemand bitte meine neuen fix für die Hintergrundbeläuchtung der Tasten testen? Schaut auf den letzten Seiten des xda threads.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=19428470
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Fragen vor einem eventuellen Wechsel:
Beinhaltet die Lite-Version deutsche Sprache oder muss man die mit morelocales aktivieren?
Läuft das ROM ansonsten stabil und muss ich gegenüber dem Stock-ROM Abstriche machen?
 
Hallo das ROM läuft sehr stabil! Die Sprache ist dabei. Achte bei der Lite Version nach dem flashen darauf die App Prefixer zu konifgurieren! Gruß vL
 
So, Nandroid-Backup gemacht, SMS und ein paar andere Dinge gesichert. Sind die Einstellungen meiner Apps mit MS2Ginger “kompatibel“ oder muss ich alles neu konfigurieren?

Sent from my MB526 using Tapatalk
 
Ich habe es zwar neu konifguriert, es sollte aber auch so gehen.
 
Ich mag dieses ROM, allerdings habe ich nun das Problem, das Deutsch als Eingabesprache fehlt, gelegentlich bräuchte ich auch Schwedisch, verfügbar ist allerdings nur Englisch.
Weiterhin konnte ich mein altes Wörterbuch nicht wieder importieren, das ich mit MyBackup root vorher gesichert habe.
Habe vom Stock-ROM gewechselt, habe ein Nandroid-Backup und meine Daten mit MyBackup root gesichert. Hatte allerdings die Swype-Tastatur benutzt, als ich noch auf dem Stock-ROM war. Muss ich evtl. Swype installieren, um wieder an diese Dinge zu gelangen?
Im Voraus vielen Dank für Antworten.

eTaurus
 
MS2Ginger2.1.

Die Bilder sagen alles.

57559d1321728611-custom-rom-ms2ginger-android-2-3-4-blur-720p-record-panorama-lite-version-screenshot_2011-11-19_16-23-42.png


57560d1321728611-custom-rom-ms2ginger-android-2-3-4-blur-720p-record-panorama-lite-version-screenshot_2011-11-19_16-24-01.png

57561d1321728611-custom-rom-ms2ginger-android-2-3-4-blur-720p-record-panorama-lite-version-screenshot_2011-11-19_16-24-14.png

 
  • Danke
Reaktionen: eTaurus
Ich danke Walter79 für sein Super ROM.

Der Start Thread wurde angepasst!

Gruß vL
 
Hallo.
Ich lese, dass in MS2Ginger 2.0 das Problem mit der CallID gefixt wurde. Ist damit das Problem gemeint, dass bei eingehenden Anrufen der Namen und das Bild des Kontakts nicht angezeigt wird, weil die angezeigte Nummer nicht exakt der im Telefonbuch abgelegten entspricht? Oder das für mich irrelevante Problem, das bei Eingabe einer Nummer in den Dialer nicht der richtige Kontakt erscheint?
Falls ersteres zutrifft, wird es für die Lite-Version evtl auch bald Abhilfe geben?
Grüße,

eTaurus

Sent from my MB526 using Tapatalk
 
Hallo,
hab ein kleines problem.Nach einspielen des bootmenu1.0.4+CWM5.0.3.1.zip und reboot,Recovery kommt bei mir Latest recovery und kein Coustom Recovery.Was mache ich falsch????
 
Hallo,
ich habe da auch ein Problem beim installieren habe mein Defy+ zurück geflasht von CM7 wegen dem Akku Problem aber ich mache irgendwas falsch bei der Installation
von dem rom ungefähr ist jetzt der 6te Versuch und ich glaube ich brauche Hilfe.

Ich bin jetzt noch mal alles schritt für schritt durchgegangen und es läuft bei mir so ab:

Installation von 2nd-init usw. geht alles wie in der Anleitung beschrieben doch ab dem Punkt 8
kommt bei mir nicht "choose zip Bootmenu-Update" sondern "choose zip from sdcard" so und das mache ich dann auch und bestätige er installiert dann und ich reboote danach.
dann wider ins 2nd-init Menü jetzt gibt es nach "Recovery" nur noch "latest Recovery" nicht mehr "Custom Recovery" dann läuft alles ganz wie in der Anleitung aber wenn ich dann neu starte ist alles beim alten nix is passiert??? außer das das handy wider auf Werkseinstellungen ist!

hier meine Tel.. Infos falls das irgendwie weiter hilft?

Modellnummer:
MB526

Android:
2.3.4

Baseband-Version:
EPC93_U_00.5F.00

Kernel-Version:
2.6.32.9

Bild-Nummer:
4.5.1-134_DFP_10

ich habe jetzt schon ziemlich viel ausprobiert und Gelesen und komme einfach nicht weiter.

währe super Wenn mir da jemand Helfen könnte!!!
 
Brezelabend schrieb:
Hallo,
ich habe da auch ein Problem beim installieren habe mein Defy+ zurück geflasht von CM7 wegen dem Akku Problem aber ich mache irgendwas falsch bei der Installation
von dem rom ungefähr ist jetzt der 6te Versuch und ich glaube ich brauche Hilfe.

Ich bin jetzt noch mal alles schritt für schritt durchgegangen und es läuft bei mir so ab:

Installation von 2nd-init usw. geht alles wie in der Anleitung beschrieben doch ab dem Punkt 8
kommt bei mir nicht "choose zip Bootmenu-Update" sondern "choose zip from sdcard" so und das mache ich dann auch und bestätige er installiert dann und ich reboote danach.
dann wider ins 2nd-init Menü jetzt gibt es nach "Recovery" nur noch "latest Recovery" nicht mehr "Custom Recovery" dann läuft alles ganz wie in der Anleitung aber wenn ich dann neu starte ist alles beim alten nix is passiert??? außer das das handy wider auf Werkseinstellungen ist!

hier meine Tel.. Infos falls das irgendwie weiter hilft?

Modellnummer:
MB526

Android:
2.3.4

Baseband-Version:
EPC93_U_00.5F.00

Kernel-Version:
2.6.32.9

Bild-Nummer:
4.5.1-134_DFP_10

ich habe jetzt schon ziemlich viel ausprobiert und Gelesen und komme einfach nicht weiter.

währe super Wenn mir da jemand Helfen könnte!!!


Hallo,
hier ein link wo es noch ausfürlicher beschrieben ist vieleicht hilft es dir.Ich hab´s nicht probiert,fall´s es bei dir klappt vieleicht kurz feedback.
Gruß
https://www.android-hilfe.de/forum/...ndroid-2-3-6-720p-record-panorama.128735.html
 
habe ich schon getestet und komme da auch nicht weiter :(
 
Brezelabend schrieb:
habe ich schon getestet und komme da auch nicht weiter :(

Hallo bei mir hat es funktioniert.Kannst mal kurz beschreiben was du gemacht hast?
 
@Brezelabend

ich tippe mal, selbst wenn du das Nandroid wieder eingespielt hast, wird die Bootreihenfolge noch auf 2nd-Init stehen, dieses ROM braucht aber die Option "NORMAL":
 
ok habe Bootreihenfolge jetzt auf normal gestellt hat sich aber nix verändert muss ich eventuell noch vor dem cwm ein factory reset machen wenn ja wo geht das? ich habe ja nur die sbf. datei geflasht reicht das um das rom aufzuspielen ? im cwm fehlt mir immer noch der punkt choose zip Bootmenu-Update
 
defy+76 schrieb:
Hallo bei mir hat es funktioniert.Kannst mal kurz beschreiben was du gemacht hast?


1. Handy nach cm7 geflasht mit 4.5.1-134 sbf.
2.bootmenu1.0.4+CWM5.0.3.1.zip auf die microsd gespeichert ohne Unterordner
3.MS2Ginger2.1-Defy+ Edition in den Unterordner /sdcard/clockworkmod/backup
4. nach dem ich bootreinfolge auf (normal) gestellt habe gehe ich zu "Recovery
5.dann"Custom Recovery"
6."Wipe data/factory reset"
7."Install zip from sdcard
so und jetzt kommt da bei mir wie gesagt nicht "choose zip Bootmenu-Update" stattdessen wie immer choose zip from sdcard da wähle ich dann bootmenu1.0.4+CWM5.0.3.1.zip
8.dann reboote ich
9."Recovery"
10."Latest Recovery"
11.dann im cwm "Backup and Restore"
12."Restore" (system+data)
13. Wählte "ms2ginger..."
14.rebooten

nichts hat sich verändert???

ich habe da irgendwas Vergessen!

hast du da eine Idee?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.795
samdroit
S
Mefisto
Antworten
6
Aufrufe
2.858
DON_Looney
D
@
  • Gesperrt
  • @eddie
Antworten
6
Aufrufe
1.532
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten