Diskussionsthread zu CyanogenMod 9 by Defy+++

kassi schrieb:
Denke eher nicht, dass AdFreee auch als Popup und Werbeblocker auf Webseiten funktioniert...

ich habe gar keine werbung, auch in chrome und im normalen browser nicht !

das prinzip die werbeserver umzuleiten,ist ja nicht auf die werbung in apps begrenzt, sondern allgemein gültig!
 
gmarth schrieb:
Kannst du beides installieren. Trebuchet kann aber nicht deinstalliert werden, da es einer System App ist. Und App2SD kann auch nicht deinstalliert werden, da es eine Funktion und keine App ist.

und wie kann ich das zur System App machen?
Bzw. wo kann ich das nachlesen?

Gruss
Ralf
 
zweisonnen schrieb:
und wie kann ich das zur System App machen?
Bzw. wo kann ich das nachlesen?

Gruss
Ralf

mit titanium backup kannst du apps in systemaps umwandeln
aber was willst du damit ? es hat doch keinen vorteil
 
Wausch schrieb:
mit titanium backup kannst du apps in systemaps umwandeln
aber was willst du damit ? es hat doch keinen vorteil

naja, wenn ich diese Trebuchet.apk rausschmeisse, brauch ich ja nen neuen Launcher dafür, inmeinem Fall Apex Launcher.
Oder sehe ich das falsch? Ich müsste dem System ja noch sagen, was der neue Standard Launcher ist... oje, werde mich wohl näher damit beschäftigen müssen...

Gruss
Ralf
 
zweisonnen schrieb:
naja, wenn ich diese Trebuchet.apk rausschmeisse, brauch ich ja nen neuen Launcher dafür, inmeinem Fall Apex Launcher.
Oder sehe ich das falsch? Ich müsste dem System ja noch sagen, was der neue Standard Launcher ist... oje, werde mich wohl näher damit beschäftigen müssen...

Gruss
Ralf

du instalierst einfach apex und gut ist
lass den anderen doch einfach drauf. stören tut er ja nicht !
dann setzt du denn apex noch als standart und fertig ist
 
Wausch schrieb:
du instalierst einfach apex und gut ist
lass den anderen doch einfach drauf. stören tut er ja nicht !
dann setzt du denn apex noch als standart und fertig ist

Kann eh nicht schaden noch einen funktionierenden Launcher zu haben. Nachher updatest du Apex und er funktioniert nicht mehr. Dann hättest du keinen funktionierenden. Das Trebuchet installiert ist, fällt ja nicht weiter auf. Er nimmt dann ja keine resourcen weg.
 
Wausch schrieb:
du instalierst einfach apex und gut ist
lass den anderen doch einfach drauf. stören tut er ja nicht !
dann setzt du denn apex noch als standart und fertig ist

Das mit dem Standard setzen habe ich schon verzweifelt gesucht...

Hab mich mal ein wenig im Netz umgesehen und weiss zumindest jetzt die Hierarchie des Systems, wär ja dann ein fast normales Linux. Dann könnte ich ja in den rc Files, falls es welche gibt (noch net geschaut), mir den Apex als Standard setzen?

Gruss
Ralf
 
panhans schrieb:
Mir ist es jetzt schon 2 mal passiert, dass das Defy über Nacht nicht in den Deepsleep wechselt. Das habe ich mit CPU Spy geprüft. Where is my Droid Power bringt auch nichts aussagekräftiges an den Tag.
Hat noch einer ne Idee wie ich den Übeltäter entlarven kann? Ich habe nicht viele Apps und das Phänomen trat bei mir irgendwie auch erst unter CM9 auf. :\

Das Problem besteht bei mir wenn W-Lan aktiv ist, dann geht das System nicht in Deepdleep.
Schalte W-Lan mal aus und schau was sich tut...

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
zweisonnen schrieb:
Das mit dem Standard setzen habe ich schon verzweifelt gesucht...

Hab mich mal ein wenig im Netz umgesehen und weiss zumindest jetzt die Hierarchie des Systems, wär ja dann ein fast normales Linux. Dann könnte ich ja in den rc Files, falls es welche gibt (noch net geschaut), mir den Apex als Standard setzen?

Gruss
Ralf

wenn apex instaliert ist einfach auf die home taste drücken, dann sollte ein menü aufpoppen,wo man zwischen den launchern wählen kann.
alternativ geht es auch mit der app home switcher !
 
  • Danke
Reaktionen: zweisonnen
Wausch schrieb:
mit titanium backup kannst du apps in systemaps umwandeln
aber was willst du damit ? es hat doch keinen vorteil

Nicht nur mit Titanium, sondern auch mit Rom Toolbox Light kann man Apps zu Systemapps machen (oder System halt wegnehmen vom App). Da ist übrigens auch n guter Autostart Manager dabei :)
 
Wausch schrieb:
ich habe gar keine werbung, auch in chrome und im normalen browser nicht !

das prinzip die werbeserver umzuleiten,ist ja nicht auf die werbung in apps begrenzt, sondern allgemein gültig!

Ich benutzte jetzt AdAway, macht das selbe und funktioniert auch so wie es soll sehr gut. Aber es ist halt kein Vergleich zu z.b. AdBlock von Firefox. Der schmeißt ja sogar ganze Tabellenzeilen raus wenn diese nur für Werbung sind. Jetzt hat man halt viele iframes mit der Seite nicht gefunden Seite. Aber anscheinend ist die Werbung weg welche es verhindert die eigentliche Seite zu betrachten, das ist schon mal viel wert. Muss nämlich sagen das mir Chrome ganz gut gefällt. Firefox für Android hat sich zwar auch gebessert, Brauch aber noch etwas.

Dann mal meine nächste frage, chrome lädt jeden Tab immer neu wenn er gewechselt wird. Ist das normal? Kann man das verhalten ändern?

Keine Ahnung ob das hier noch richtig ist, kann Chrome ja jetzt mit der Rom erst benutzen, weiß also nicht ob es evtl an der Rom liegt ;)
 
also ich kann mich über adfree auch nicht beklagen nurso bytheway
 
Hallo!

Seit ein paar Tagen habe ich kein HSDPA Empfang mehr, sondern nur noch bis 3G (vodafone Netz). Leider kann ich nicht genau nachvollziehen, ob das sofort nach dem flashen der letzten defy+++ fw passiert ist, oder ob ggf. eine andere App mir dazischen gekommen ist.

Mit dem Basenabd Switcher habe ich schon gespielt... Europa, Mitteleuropa und dann bisher dort 3.4.2-145, 3.4.x und 2.34.

Kurze Frage somit hier nur kurz: Haben andere noch das HSDPA? Wenn ja, dann liegts wohl nicht an der Fw... falls noch jemand einen Tip (ggf auch zum debuggen) hat... freue mich!

Grüße, Stephan
 
@xinrang...
Ich stelle mir da eher die frage, wo Android zwischen 3G und HSDPA unterscheidet. da beides das selbe ist, bzw. HSDPA gehört in die Kategorie der 3. Generation.

Zu deiner eigentlichen frage, bei mir wird noch immer HSDPA angezeigt. Beim wechsel von edge auf HSDPA zeigt er immer kurz 3G.
 
Zuletzt bearbeitet:
gmarth schrieb:
@xinrang...
Ich stelle mir da eher die frage, wo Android zwischen 3G und HSDPA unterscheidet. da beides das selbe ist, bzw. HSDPA gehört in die Kategorie der 3. Generation.

Zu deiner eigentlichen frage, bei mir wird noch immer HSDPA angezeigt. Beim wechsel von edge auf HSDPA zeigt er immer kurz 3G.

Als UMTS raus kam, gab es noch kein HSDPA... das ist schon eine Erweiterung davon. Gerade das da herausgegoogelt: HSDPA Basics - 3G-Forum

Und weiter... suche ich gerade... was ich genau unter "HSPA:11" verstehen soll. Vielleicht ist nur das Icon oben in der Statusbar nicht ganz richtig? Also http://www.option.com/Upload/main/White%20papers/Option%20White%20paper%20-%20HSDPA%209.pdf listet ein paar Werte in einer Tabelle auf... ob das unter Category das ist, was das droid hier beim Status, "Art des Mobilfunknetzes" meint?

<- studiert und bruetet noch...

Nachtrag:
Endlich mehr Lich! http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=7893188&postcount=10
Also dann schau ich ggf. die passende config.xml an.

Gruessle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho!

zweisonnen schrieb:
[...] Das sollte vielleicht in das Wiki mit eingestellt werden. [...]

Schreib was rein, wenn was rein soll. ,)

Gruessle!
 
Ich hab mein Defy+ schon ein paar Monate aber noch nie damit über Kopfhörer Musik gehört.
Mit dem mitgelieferten Headset kann ich ohne Probleme telefonieren, aber wenn ich zB über Apollo oder auch über TuneIn Musik hören will dann funktioniert das zwar über die Lautsprecher aber nicht über das Headset. Auch andere Kopfhörer gehen nicht.
Nachdem telefonieren funktioniert geh ich mal von einem Einstellungsfehler oder Softwareproblem aus.

Ich verwende die aktuelle Nightly von Quarx vom 10.07.
@Defy+++ ich geh mal davon aus dass das auch deine Basis ist, oder?

bei google hab ich fürs erste nix gefunden was mir weiterhilft.

LG
Tom

Edit:
Hab ein Factory reset gemacht, jetzt geht wieder alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus
Mal was ganz anderes kann mir jemand sagen wie ich an die Einstellungen vom Email widget komme? Ich benutze den Apex Launcher.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.792
samdroit
S
Y
Antworten
13
Aufrufe
3.867
ooo
O
D
  • Dr.Proton
Antworten
1
Aufrufe
1.426
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten