Hilfe nach MS2Ginger 3.0 bleibt es beim M-Logo hängen

A

Altoid

Neues Mitglied
1
Ich habe mein Defy+ for einiger Zeit gerootet und WIUI 2.2.3, hab es einmal geuptadet und das hat geklappt, nun wollte ich MS2Ginger3.0-RTM installieren, habs also in den nandroid Ordner gegeben und die Schritte vom xda-Thread befolgt

- run 2nd-init (voldown on blue LED)
- Go to "Recovery"
- Go to "Latest or Stable or Custom Recovery"
- "wipe data and cache"
- Go to "Backup and Restore"
- Go to "Advance Restore"
- Select "MS2Ginger3.0"
- "restore system" (after finish Defy+ or defy with "gingerbread" kernel go to step 14)

- reboot.
- run 2nd-init (voldown on blue LED)
- Go to "System"
- Go to "Overclock"
- increase VSel3 to 58 (GREENBREADMOD-froyo kernel installed) or set CLK3 to 800 (Gingerbread kernel)(is this right?
- reboot

aber dann ist das Handy beim Motorola M logo hängen geblieben (kann aber nach wie vor in den Recovery und auch das vorige Backup wieder herholen und das Handy läuft wieder mit WIUI), hab auch herausgefunden, dass ich keine anderen Roms außer der Wiui Roms installieren kann, kann mir eventuell wer helfen??


Vielen vielen Dank und bitte um eure Hilfe, danke
 
hi altoid,
ich empfehle dir kurzen prozess zu machen :winki: .

  1. Lade deinen Akku auf 100%
  2. flashe dir eine 2.3.6er retail SBF mit RSD
  3. roote dein Defy+
  4. 2nd-init instalieren
  5. und mit CWM MS2Ginger 3.0 installieren
  6. erster Bootvorgang kann bis 10 min dauern
  7. viel Spaß mit dem Rom
so hast du alles richtig gemacht, dir hatt´s nur am richtigen "Basis-Rom" gefehlt


MfG
Mefisto
 
Ok gut danke, so werd ichs machen! - gibts dazu zufällig eine Anleitung und welches 2.3.6 sbf soll ich hernehmen - möchte einfach alles richtig machen - hab beim ersten mal ziemlich geschwitzt und war nah am verzweifeln, deswegen solls dieses mal einfacher gehn


vielen dank schonmal

:smile:
 
Hätte zwar wahrscheinlich eine einfachere Methode gegeben, aber ok.

Gruß
 
Danke Mefisto!!!

@Defy@1.1Ghz: Welche denn? hast du einen Vorschlag?

Danke
 
Erstmal hätte ich versucht eine fixed-sbf zu flashen.
Und ggf. überprüfen, ob von dieser Anleitung aus Schritt A die Punkte 6 bis 8 erfüllt sind ;)

Gruß
 
Also nach dem flashen (nicht flash war gemeint, sondern eben die nandroid backup prozedur bei MS2Ginger :p ) steht boot auf normal, wenn ichs auf 2ndinit stell fährt das handy immer bis zum M logo hoch die blaue led und die grüne led leuchtet und es rebootet (bei normal leutet nur die blaue) - welche bzw wie würdest du die fixed sbf flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Altoid schrieb:
Also nach dem flashen steht boot auf normal, wenn ichs auf 2ndinit stell fährt das handy immer bis zum M logo hoch die blaue led und die grüne led leuchtet und es rebootet (bei normal leutet nur die blaue) - welche bzw wie würdest du die fixed sbf flashen
klingt sehr abenteuerlich...

alle folgenden angaben ohne garantie :winki::
ich würde nochmal die full sbf rom flashen und dann nochmal wipen:
einmal wipe data/factory reset und dann wipe cache partition
vielleicht klappts dann...

fixed sbf: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
wupload fuzt noch

viel erfolg :rolleyes2:
 
entschuldige, hab mich falsch ausgedrückt, hab noch nichts geflasht - also nochmal ganz kurz -----

war auf WIUI hab dann MS2Ginger 3.0 mittels nandroid backup raufgetan

(boot steht dann auf normal) das handy kommt bis zum Motorola M, die blaue led leuchtet und nichts passiert mehr -

wenn ich boot auf 2ndinit stelle fährt das handy bis zum Motorola M hoch, die blaue led leuchtet, die grüne led leuchtet und das handy rebootet und das ganze geht von neuem los

------ so und jetzt, also dein tip ist vorher die fixed sbf über rsd zu flashen, dann direkt in den recovery und in advanced recovery /system aus dem MS2Ginger 3.0 ordner raufzutun?


oder ist es besser einfach die von dir beschriebene prozedur am anfang des threads zu machen - also full sbf flashen - root - dann MS2Ginger
 
Zuletzt bearbeitet:
achso

kannst ja noch warten was 1,1ghz für eine idee hat, aber ich würde wie oben beschrieben format c vorschlagen...
 
Altoid schrieb:
entschuldige, hab mich falsch ausgedrückt, hab noch nichts geflasht - also nochmal ganz kurz -----

war auf WIUI hab dann MS2Ginger 3.0 mittels nandroid backup raufgetan

(boot steht dann auf normal) das handy kommt bis zum Motorola M, die blaue led leuchtet und nichts passiert mehr -

wenn ich boot auf 2ndinit stelle fährt das handy bis zum Motorola M hoch, die blaue led leuchtet, die grüne led leuchtet und das handy rebootet und das ganze geht von neuem los

------ so und jetzt, also dein tip ist vorher die fixed sbf über rsd zu flashen, dann direkt in den recovery und in advanced recovery /system aus dem MS2Ginger 3.0 ordner raufzutun?


oder ist es besser einfach die von dir beschriebene prozedur am anfang des threads zu machen - also full sbf flashen - root - dann MS2Ginger
ich bin für ein richtig gutes fundament, sprich full sbf flashen und dann das gewünschte nandroid.
bis jetzt war das für mich der einfachste weg ein stabiles system nutzen zu können, ist aufwendig aber mit einem zufrieden stellenden ergebnis.
die kniffe und tricks überlasse ich den profies, weil dafür hat der tag bei mir leider zuwenig stunden:winki:
 
gut, vielen vielen dank für dein hilfe, warte jetzt noch was 1,1ghz und werd mich dann entscheiden :p

Vielen Dank !!! :thumbup:
 
Ja, mach nen Full-Flash. Ist die einfachste Lösung, ohne jetzt viel hier erklären zu müssen. ;)

Gruß
 
vielen vielen dank ihr beiden!!!! hat alles perfekt geklappt - danke
 
  • Danke
Reaktionen: Mefisto
danke fürs feedback und viel spaß damit!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.064
MalteSe
M
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
4 5 6
Antworten
119
Aufrufe
21.302
Fight4Music
Fight4Music
@
  • Gesperrt
  • @eddie
Antworten
6
Aufrufe
1.520
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten