[How-To/Custom ROM] MIUI Pikachu Edition 1.9.30 (Android 2.3.5)

Mal ne Frage: Geht bei euch das "Umdrehen zum Lautlosschalten"?

Bei mir ist es Miui völlig schnuppe was ich mache. Interessanter Weise auch bei zwei weiteren Apps, die ähnliches bewerkstelligen wollen. Ist da mein Sensor kaputt? Vibration habe ich auch schon ausgeschaltet.
 
Gutes Rom, nur dass man die Kontakte nicht nach Nachnamen sortieren kann, stört mich ein wenig.
 
Urian schrieb:
Gutes Rom, nur dass man die Kontakte nicht nach Nachnamen sortieren kann, stört mich ein wenig.

Wie nach Namen? Alphabetisch? Ist bei mir genau wie Stock....
 
sYx schrieb:
Wie nach Namen? Alphabetisch? Ist bei mir genau wie Stock....
Sortiert nach Vorname, Nachname, weiss aber nicht ob das daran liegt, dass ich meine Kontakte über Exchange syncronisiert habe. aber bei CM7 kann ich ja auch nach Nachname, Vorname sortieren.
 
Wie ist in etwa die Akkulaufzeit unter MIUI?
 
Ich hab auch mal ne Frage:
habe vergeblich versucht, dieses ROM (in der Hoffnung es sei speziell für Defy+) zu installieren, leider immer wieder einen SD Karten-Fehler bekommen (zip defekt?).
Danach habe ich einfach aus dem miui thread das aktuellste Defy ROM genommen und das ging problemlos. Jetzt "denkt" mein System, es wäre ein Defy (ohne "+").
Also: ist das in diesem thread verlinkte ROM defekt? Ist es wirklich extra für das Defy+?
Oder ist die Devise: locker machen und auf ein update fürs aktuellste hoffen, in dem Defy+ erkannt und unterstützt wird?

Für jeden erkenntniserweiternden Kommentar dankbar!
 
Das Problem ist dass es noch kein Miui für das Defy+ gibt, deswegen lässt sich auch der Akku nicht so ohne weiteres vollständig laden. Hab den Defy+ Akku Tweak ausprobiert, damit gingen dann "immerhin" 83%...naja, habs wieder runter geworfen weil es doch zu viele Bugs hat, auch wenn es optisch echt der super gemacht ist.

Was mich stört ist, dass ich jetzt auch unter dem Stock Rom den Akku nicht mehr übre 40% laden kann. ich werde bis auf weiteres vom miui die Finger lassen so lange es kein offiziellen Defy+ Support gibt
 
komarac: Die Prozentanzeige ist erst mal nebensächlich.

Lade Dir ein Battery Calibration App aus dem Market und sehe dann nach wenn der Akku voll geladen ist, wieviel drinnen ist. Wenn es original ist hat der Akku ca 4300mV beim "alten" 4160mV.
 
dann frag ich mal weiter:
ich hab die Sache mit dem Battery Tweak noch nicht ganz verstanden. Den installiere ich einmalig? Und dann gibts ja noch den Hinweis, den Battery cache zu wipen. Da würde mich mal interessieren, zu welchem Zeitpunkt?
Habe zuletzt in "vollem" (86%) Zustand gewiped, dann komplett entladen, in ausgeschaltetem Zustand voll geladen (wieder nur 86%).
Gibts dazu noch sachdienliche Hinweise?
 
Jau! Bei mir war es genau so. Egal was ich gemacht habe, bei 85% war Schluss. Und ohne einen Kernel-Update bei Cyanogen wird es dabei bleiben, selbst mit Battery-Fix etc.

Wenn du einen stabilen Akku UND eine Customrom haben willst, musst du etwas von Walter79 nehmen. Bei mir läuft das super, mein Akku hat heute Mittag nach 110 Stunden schlapp gemacht, das sind 4,5 Tage ohne Netzteil. Bei gleicher Nutzung hat MIUI etwa die Hälfte gepackt.

Grüße!
 
Danke <möchte_gern> für Deine Antwort.
Mein Problem ist sowieso, dass ich hier mit ne Menge Halbwissen rumhantiere, aber mich schon ganz gut bisher durchgewurschtelt hab. Bin auch relativ angstfrei, bei nem Handy mal was am System rumzuschrauben. Allerdings wenn es dann ans Eingamchte geht wie hier, und von Kerneln die Rede ist, muss ich passen. Ich glaube ich weiß aber was Du meinst und werde daher anstatt weiter mit Miui rumzuprobieren (obwohl es echt die beste bisher getestete Oberfläche hat, mein Geschmack), lieber mal die Gingerbread Multi Edition von Walter79 probieren. Das gute an dem Recovery Menü ist ja tatsächlich, dass man ein backup machen kann, zu dem man immer wieder zurückkehren kann ;-)
 
So schaut es auch bei mir aus.
Ich weiß kaum etwas von der Materie, kann aber gut Anleitungen befolgen sowie zwischen den Zeilen lesen und denken. Dazu kommt, dass das Telefon vergleichsweise günstig und softwaremäßig beinahe unkaputtbar ist. Daher ist das reelle Risiko gering. Ich sichere trotz dem meine Daten immer nebenher auf dem Mac und danach wird weitergebastelt. :)
 
Nun habe ich das MS2Ginger ROM draufgespielt, alles nach Anleitung, und musste feststellen, dass die Batterie wieder nur auf 88% geladen wird (trotz der fix Anleitung mit Austausch spezifischer Systemdateien). Der Battery Calibrator sagt auch nur 4100mAh. Und von der Oberfläche her ist meiner Meinung nach Miui am schönsten und funktionalsten.
Vielleicht hör ich mit der Rumprobiererei mal auf, packe wieder Miui drauf und warte auf ein echtes Defy+ Update...:crying:
 
MS2Ginger musst Du nichts mehr austauschen, wenn Du das fürs Defy+ nimmst...
Aber das gehört sowieso nicht in diesen Thread.

Übrigens Du kannst, ja mal nach MIUI-Launcher googlen diesen installieren, dann kannst Du auch auf Deinem Stock oder "sonstwas" ROM die MIUI-Optik installieren...
 
vonLeitn schrieb:
MS2Ginger musst Du nichts mehr austauschen, wenn Du das fürs Defy+ nimmst...
Aber das gehört sowieso nicht in diesen Thread.

Übrigens Du kannst, ja mal nach MIUI-Launcher googlen diesen installieren, dann kannst Du auch auf Deinem Stock oder "sonstwas" ROM die MIUI-Optik installieren...

Das meinst du nur aus Spaß oder??? Miui optik und Miui Rom sind Welten. Was ist mit den ganzen Tweaks und den ganzen schon integrierten system apps? Ich hatte ca 10min mein defy plus mit original gingerbread an. Schnell wieder Miui....das sind für mich Welten. Miui optik....phu. das musste kurz raus


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Es geht hier nicht um mich, sondern um nomeansno, der schreibt nur von der Optik.
Hast Du den MIUI Launcher schon einmal getestet? Ich nicht, aber es gehört gesagt dass es ihn gibt und er sich installieren lässt wie jeder andere.
 
Nein, ich habs nicht getestet. Er schreibt ja auch selber, dass er erst mal miui nutzen wird.

Was meinst du.....kann ich mir Hoffnung machen, dass irgendwer das akku problem beim defy plus "Irgendwann" in den griff bekommt? Dann wär irgendwie alles perfekt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich kann nich für CM sprechen, es wurde einmal gesagt, dass sobald eine Service SBF vom Defy+ "auftaucht", sich der Sache angenommen wird. Ob es dann wirklich so ist werden wir sehen, ich denke aber doch,... wir müssen halt immer mal wiederfreundlich Fragen und warten.
 
Also ich weiß ehrlich gesagt gar nicht genau, ob es "nur" die Optik ist, oder eben auch systemrelevante Dinge, die ich an MIUI so mochte.
Oft sind es ja kleinigkeiten in der Bedienbarkeit, doe für andere schnurzegal sind, die einen selbst aber einfach glücklich machen können. Was ich z.B. bei MIUI großartig fand, war die reunterziehbare Taskleiste mit einer Reihe von Funktionen (widgets?), wie z.B. Taschenlampe, oder auch "Display ausschalten". Das war das einzige widget, was wirklich und sofort das Display schlafen gelegt hat, als ob man den Power Button betätigt. Das hab ich nun über irgendwelche Apps versucht hinzukriegen, weil ich nicht 5000 mal am Tag den Power Button drücken will, aber es gibt keins.
Jedenfalls vielen Dank für die Hinweise so weit. Ich werd wohl die Variante mit dem MS2Gingerfürs Defy+ und dem MIUI Launcher mal ausprobieren. Und bis es ein richtiges MIUI fürs Defy+ gibt, möchte ich ein System, was halt meinen Akku richtig nutzt...
 
nomeansno schrieb:
Also ich weiß ehrlich gesagt gar nicht genau, ob es "nur" die Optik ist, oder eben auch systemrelevante Dinge, die ich an MIUI so mochte.
Oft sind es ja kleinigkeiten in der Bedienbarkeit, doe für andere schnurzegal sind, die einen selbst aber einfach glücklich machen können. Was ich z.B. bei MIUI großartig fand, war die reunterziehbare Taskleiste mit einer Reihe von Funktionen (widgets?), wie z.B. Taschenlampe, oder auch "Display ausschalten". Das war das einzige widget, was wirklich und sofort das Display schlafen gelegt hat, als ob man den Power Button betätigt. Das hab ich nun über irgendwelche Apps versucht hinzukriegen, weil ich nicht 5000 mal am Tag den Power Button drücken will, aber es gibt keins.
Jedenfalls vielen Dank für die Hinweise so weit. Ich werd wohl die Variante mit dem MS2Gingerfürs Defy+ und dem MIUI Launcher mal ausprobieren. Und bis es ein richtiges MIUI fürs Defy+ gibt, möchte ich ein System, was halt meinen Akku richtig nutzt...


Dann bin ich gespannt, wie dein feedback ausfällt ;-) und was dir dann tatsächlich wichtiger ist. Echtes MIUI oder 100% Akku. Ich hab mich recht schnell für das erste entschieden.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.778
samdroit
S
J
Antworten
5
Aufrufe
2.224
jodu
J
M
Antworten
0
Aufrufe
1.071
MalteSe
M
Zurück
Oben Unten