Kein CM11 mehr bei Defy+ möglich "Trebuchet wurde beendet"

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kullino

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,

irgednwas ist groß schief gegangen bei meinem Defy+.
Angefangen hat alles damit daß ich den Kernel 3.0 testen wollte. Hatte dann vergessen USb Debuging zwecks formatieren zu setzen, Ok, also auf 4.4 mit 2.6er Kernel zurück. Und damit fing die Misere an.

Nach einem weiteren Flash auf Kernel 3.0 wurde das Gerät trotz installierten Treibern/Tools/USB Debuging nicht in adbtools angezeigt um das System dort für den 3er Kernel zu formatieren.

Also gut dachte ich zurück nach 4.4 mit 2.6er Kernel. Da habe ich dann zum ersten mal die meldung bekommen:

Trebuchet wurde leider beendet. "OK"


-Also zurück nach 4.3 --> Trebuchet wurde leider beendet. "OK"
-
Nochmals Test 4.4 --> Trebuchet wurde leider beendet. "OK"

Dann Stock Firmware (rooted) geflasht per RSD. Läuft.

-über update des Recovery für CM11 (extra das für direktflash Stock --> CM11) ---> Trebuchet wurde leider beendet. "OK"

Nochmal flash auf Stock Firmware (rooted) per RSD.

- CM10 installiert, läuft
- Dann flash auf CM11 (diesmal aktuelleste vom 15.06., natürlich vorher update recovery) --> Trebuchet wurde leider beendet. "OK"

Woran kann das liegen? Zurück auf Stock war ich ja schon, zigmal Factory Reset, SD Karte formatiert.

Ich weiß nicht mehr weiter wie ich wieder auf CM11 kommen soll :ohmy::confused2:

Gruß Kullino
 
K

kullino

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
So, jetzt gehts wieder. Huete morgen wieder angeschaltet und rumprobiert.
Dann bin ich in die einstellungen gegangen und dort auf Oberfläche / Designs.

Dort das Standartdesign angeklickt(Halo) und die 3 Haken entfernt. Aktualisieren gedrückt und danach erschienen wieder die 3 Haken und in der Designvorschau konnte ich die Symbole für SMS usw. sehen.

Homebutton gedrückt: Trebuchet wurde beendet "OK"

Zack, auf einmal sind Apps und Widgets zu sehen, Defy läuft. Neustart, ja alles OK. :ohmy:

Gruß Kullino
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Hi kullino,

Das hätte eigentlich auch super in den CM11-Thread gepasst ;)
Da du nun schon eine Lösung gefunden hast, mache ich hier zu.

Grüße
Cua
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten