Komplett-Reset

Rookie19

Rookie19

Stammgast
134
High there! Ich habe mein Defy+ schon gerootet und hatte schon paar ROMS aufgespielt. Mir fiel aber auf, dass das Teil immer noch gerootet war, obwohl ich factory reset gemacht habe. Kurz und bündig: Gibt es eine Möglichkeit, das Handy wieder KOMPLETT auf Werkeinstellung zu bringen? Also wirklich RESTLOS ALLES weg machen, sodass es wieder in dem Zustand ist, in welchem es war, als ich es gekauft habe?

edit: OT
Nur ne kurze technische Frage. Als ich mein Defy+ aus der Verpackung holte, musste ich erst mal den Akku einlegen. Beim Setup (also noch BEVOR irgendeine Verbindung - für den User sichtbar - hergestellt wurde) hab ich bemerkt, dass das Datum und die Uhrzeit korrekt waren. Daher kann da nu so ne Art "Bios- Batterie" eingebaut sein.

Die Frage ist nun, ob das Gerät mit entferntem Akku, also nur dieser Batterie, noch genug Saft hat um geortet zu werden.

Jaja, Paranoia, aber als Demonstrant kann dieses Wissen recht hilfreich sein. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die AW, aber ich schaffe es nicht aus den Namen der ROM´s herauszulesen, was sie sind.

Da ich aus AT komme habe ich mal spontan die größte Datei genommen, neben der AT stand!

Woher weiß ich nun aber, ob die stimmt?

Bisher habe ich lt. einer Anleitung folgende Dateien verwendet:
Zuerst: DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_GR_SIGN_UCADEFYEMARAB1B80AA004.0R_PDS03C_USAJRDNGIBRRTCEE_P022_A022_Service1FF.sbf

Danach: DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_CEE_ROOTED_No_Signed

Wäre echt dankbar für eine simple AW. Danke im voraus für eure Hilfe!
 
Du brauchst die Rooted Rom danach nicht mehr flashen, wenn du dein Handy unroot haben willst.

Ich würde jetzt die "Retail DE, AT, CH" Rom testen.
 
Charly0001 schrieb:
Du brauchst die Rooted Rom danach nicht mehr flashen, wenn du dein Handy unroot haben willst.

Häh? Sry, aber das versteh ich jetzt nicht so ganz. Ich habe nicht vor unroot zu sein. Im Gegenteil, ich hätte mein Gerät nachher eh wieder gerootet (Titanium Backup), aber ich wollte einfach von vorne anfangen.

Aber da gibt es noch was, das mich irritiert. Bei dem von dir angegebenen Link steht "Retail British" dabei. Soll das heißen, dass das ROM auf englisch ist? Und noch viel wichtiger, und ich hoffe darauf wird eingegangen: WARUM ausgerechnet DIESE ROM? (Nur damit ich´s kapiere)
 
Rookie19 schrieb:
Häh? Sry, aber das versteh ich jetzt nicht so ganz. Ich habe nicht vor unroot zu sein. Im Gegenteil, ich hätte mein Gerät nachher eh wieder gerootet (Titanium Backup), aber ich wollte einfach von vorne anfangen.

Aber da gibt es noch was, das mich irritiert. Bei dem von dir angegebenen Link steht "Retail British" dabei. Soll das heißen, dass das ROM auf englisch ist? Und noch viel wichtiger, und ich hoffe darauf wird eingegangen: WARUM ausgerechnet DIESE ROM? (Nur damit ich´s kapiere)

Ok. Ich hatte das falsch gelesen.... mit dem unroot. Oder du hast dich komisch ausgedrückt... ;)

Rookie19 schrieb:
High there! *Ich habe mein Defy+ schon gerootet und hatte schon paar ROMS aufgespielt. Mir fiel aber auf, dass das Teil immer noch gerootet war, obwohl ich factory reset gemacht habe. *Kurz und bündig: Gibt es eine Möglichkeit, das Handy wieder KOMPLETT auf Werkeinstellung zu bringen? Also wirklich RESTLOS ALLES weg machen, sodass es wieder in dem Zustand ist, in welchem es war, als ich es gekauft habe?...


Also die Rom "Retail DACH" ist eine ungebrandete Version. Und ich vermute, dass diese Rom DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) nur in Deutsch ist.

Ich selbst habe die "Retail Central Europe" Rom verwendet, die ich oben schon verlinkt habe. Deshalb solltest du mal die testen, weil es bei mir ja funktioniert. Anschließend noch die rooted Rom und fertig.
 
Charly0001 schrieb:
Ich selbst habe die "Retail Central Europe" Rom verwendet, die ich oben schon verlinkt habe. Deshalb solltest du mal die testen, weil es bei mir ja funktioniert. Anschließend noch die rooted Rom und fertig.

1. Also ist besagte ROM unroot?
2. Ersetzt die neue ROM nicht die alte?
3. Nur um sicher zu gehen: Wenn ich die von dir gepostete ROM installiere, habe ich ein normales Android drauf (UNROOT!!!!)? (Rootrechte hätte ich gern ohne ROM, wenn das ginge, finde ich aber schon)
 
kurze Erklärung:

Ich habe blöderweise von meinem Stock Rom 2.3.4 (gerooted) mit dem offiziellen Update von Motorola auf 2.3.6 gewechselt. Danach war es mir nicht mehr möglich das Handy zu rooten.
Ich habe daher das Rom "DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_GR_SIGN_UCADEFYEMARAB1B80AA004.0R_PDS03C_USAJRDNGIBRRTCEE_P022_A022_Service1FF.sbf" über USB eingespielt und anschließend das "DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_CEE_ROOTED_No_Signed.sbf"

Damit hatte ich wieder Rootrechte und alles ist wieder prima. (mir ist kein anderer Weg zum rooten eines 2.3.6-er Defy+'s bekannt)


Was mich allerdings gerade stutzig macht, ist:
Mein "Patchrom" (DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_GR_SIGN_UCADEFYEMARAB1B80AA004.0R_PDS03C_USAJRDNGIBRRTCEE_P022_A022_Service1FF.sbf) hat ein Größe von 378,3 MB (378.298.725 Bytes). Das was man oben auf der Seite Laden kann ist wesentlich kleiner.

Nur mal so zum Abgleich
 
Ok, ich (hoffe ich) machs mal simpel. Ich habe:

Android-Version: 2.3.6
Kernel-Version: 2.6.32.9-ge281b6e
Build-Nummer: 4.5.1-134_DFP-231

Kurz und knapp: Was muss ich (in welcher Reihenfolge) per USB flashen, damit ich ein Standard-Defy+ mit Root-Rechten habe?
 
1. DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_GR_SIGN_UCADEFYEMARAB1B80AA004.0R_PDS03C_USAJR DNGIBRRTCEE_P022_A022_Service1FF.sbf
2. DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_CEE_ROOTED_No_Signed.sbf

Fertig
 
Charly0001 schrieb:
1. DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_GR_SIGN_UCADEFYEMARAB1B80AA004.0R_PDS03C_USAJR DNGIBRRTCEE_P022_A022_Service1FF.sbf
2. DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_CEE_ROOTED_No_Signed.sbf

Fertig

Danke dir!
 

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
  • Hypfel
Antworten
1
Aufrufe
2.919
Viper
Viper
Zurück
Oben Unten