Leistungs Optionen CM 10.2

J

justanordinarydude

Gast
Hey Leute,

Nachdem mein Milestone einen "schweren Ausnahmefehler" von mir nicht überstanden hat, bin ich nach längerem auf das Defy+ umgestiegen.
Größtenteils wegen den Preis/Leistungs Verhältniss.

Jetzt wollte ich hier durch die Runde fragen welche Erfahrungen ihr mit den Performance Optimierungen habt?

Ich hab es nicht geschafft eine Swap Partition anzulegen die von CM 10.2 benutzt wird. Ansonsten hatte ich jetzt zwei Wochen die Performance Options aktiviert.

zRam - 26%
KSM - an.
Freigabe von Ressource - an
1000Mhz @ 52 vsel
Interactive Gov. SIO Sheduler

Ich hatte kein Problem das zu wenige Apps im Hintergrund gehalten werden konnten, das starten von lange benutzten dauerte allerdings gute 3 - 5 Sekunden.

Ich teste jetzt eine Weile ohne aktiveren dieser Optionen.

Also wenn jemand Erfahrungen und Vorschläge hat. Bitte posten.
 
Hallo,

generell ist das Defy+ ja relativ langsam bei CM10.2 oder genrell allen Android 4 Mods. Halt realtiv gesehen, es hat ja nur einen 1Ghz Singlecore Prozessor.

Ich hab mich in letzter Zeit auch sehr damit geärgert das es immer langsamer wird mit der Zeit, aber hab anscheinend eine Abhilfe (zumindest für mich) gefunden;

da das gerät eh gerootet ist per Totalcommander sämtliche Googleapps und sonstige Apps die ich nicht brauche, z.B. Carhome-App, Googlesearch, Voicesearch, Hangouts, Talkback etc. gelöscht oder deaktivert.

Dann das Tool AutorunManager installiert und im erweiteren Modus alle "Receiver" die automatisch starten gekillt die ich nicht brauche, z.B. bei mir alleine Googleplay 27Stück.

Endeffekt bei mir:

Handy bootet schneller,
ist etwas schneller geworden,
RAM jetzt meist fast 210MB frei, vorher warens 160MB,
und der Hammer-bei wirklich gleicher Nutzung- der Akku hält gut 4 Tage, vorher war bei 3 Schluß. :thumbup:

gruß Kullino

Edit: und oc auf 1,2Ghz @ 60, 300Mhz @ 20 usw.usw.
 

Ähnliche Themen

Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
4.977
Fight4Music
Fight4Music
K
  • kschroeder
Antworten
5
Aufrufe
1.662
ooo
O
W
  • weller
Antworten
12
Aufrufe
2.706
defy+GSF1200
defy+GSF1200
Zurück
Oben Unten