Nachbereitung nach CM10-Mod

defyAndMe

defyAndMe

Fortgeschrittenes Mitglied
7
So, ich hab's einfach satt gehabt, dass sich mein Defy+ mehrmals täglich rebootet und ich erst viel später merkte, dass nicht mehr erreichbar bin...

Habe mich also gestern in das Thema eingelesen und es in nur knappen drei Stunden (incl. einlesen) als flash-root-modding-Neuling zu CM10 geschafft, incl. aller bisher installierten Apps und Daten :biggrin: Daher gebührt den vielen kompetenten Schreibern und deren Tipps hier im Forum mein 1000facher Dank. :thumbsup:

Mit DroidWall habe ich auch die teilweise sehr übermütigen Apps wieder im Griff, wenngleich es etwas Rumgefummel ist, bis alles wieder läuft.

Es bleiben bei mir noch folgende Fragen offen:
a) SWIPE funktioniert nicht. Ich kann zwar über die Tasten ziehen und der Verlauf wird auch angezeigt, aber es werden keine Wörter geschrieben oder vorgeschlagen. Weiß jemand abhilfe?

b) Ich nehme an, dass ich die Dateien, die ich zum Modding verwendet habe, alle löschen kann, also die cm-10.1.....zip ebenso wie die SndInitDefy_2.3.apk, oder irre ich mich?

c) Meine FritzBox geht irgendwann, aber regelmäßig down, wenn sich das Defy+ per WLAN angemeldet hat. Beim anderen WLAN-Router (TP-Link) im anderen Stockwerk passiert das nicht. Hat jemand einen Tipp?

Weitere Fragen kommen vielleicht noch. Auf jeden Fall schon mal vorab vielen, vielen Dank für dieses immer wieder tolle Forum.
 
erst mal eine frage: hast du cm10 oder cm 10.1 installiert?
die native swype-tastatur gibts nämlich erst ab android 4.2 (entspricht cm10.1)
bei cm10 musst du die entsprechende .apk erst noch im nachhinein installieren:
Android-Tastatur - Android App - Download - CHIP Handy Welt
habs aber noch nicht ausprobiert..

zu b: die kannst du löschen

c: k.A. aber meine fritzbox hängt sich auch regelmäßig auf.. hab jetzt mal den funkverkehr auf nur b+g - standarts umgestellt und seitdem funktionierts ... hoffe mal das bleibt so..

grüße
 
@defyAndme
Warum zum Wiederholten mal nicht im richtigen Unterfourm oder entsprechenden Thread dein Anliegen gepostet?

Beim nächsten mal werd ich mit allen Konsequenzen den Thread direkt schließen.
 
  • Danke
Reaktionen: defyAndMe
@obiwan: Sorry, habe da wohl nicht ganz aufpasst. Natürlich möchte ich nicht deinen Zorn auf dich ziehen. Ich gelobe Besserung!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.084
ExIphone
E
T
  • the other
Antworten
9
Aufrufe
2.654
linuxleuser
L
@
  • Gesperrt
  • @eddie
Antworten
6
Aufrufe
1.544
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten