[ROM] Android 4.0.4 - CyanogenMod 9 mit HWA - Stand: 06.07.2012

Welche Version benutzt ihr?

  • CyanogenMod 9 by Defy+++ "normal"

    Stimmen: 44 42,3%
  • CyanogenMod 9 by Defy+++ "untervoltet"

    Stimmen: 21 20,2%
  • CyanogenMod 9 by Defy+++ "übertaktet & untervoltet"

    Stimmen: 39 37,5%

  • Umfrageteilnehmer
    104
Fight4Music schrieb:
Du scheinst gerne ROM's zu modden, kann das sein? :D

Wenn ja, hätte ich ein paar Anregungen für dich:
- AOKP Wetter in die ROM integrieren
- Lockring ändern oder alternativde Lockrings anbieten (siehe XDA)
- Bootlogo ändern oder andere Anbieten
- Die Kamera App der FastBlackEdition integrieren, bei ihr funktioniert der Panorama Modus

Ansonsten schon klasse Arbeit, danke (;

Mfg :)
Dankeschön :) ich werde versuchen einiges umzusetzen :)
wo finde ich die FastBlackEdition?

MFG

Der ursprüngliche Beitrag von 21:18 Uhr wurde um 21:19 Uhr ergänzt:

Android94 schrieb:
Ich werde die/das/der/wasauchimmer Rom testen :)

Ein paar Vorschläge habe ich auch, wäre echt super, wenn du die (oder einige) davon realisieren könntest:

- Speedfixes (also vielleicht optional, dass man SmoothScroll, v6 Supercharger, Kickass Kernelizer und so weiter drin hat? Bei der GingerSpeed ROM bringt das unglaubliche "Flüssigkeit":D. Vielleicht ist es unter cm9 realisierbar?

- 720p Video Recording (vielleicht geht das ja mit dem cm9 / Walter Kernel)

- Bravia Engine :D

Ich weiß, die Vorschläge sind sicherlich nicht leicht einzubauen, aber vielleicht ist es ja möglich.
Erstmal aber ein großes Lob für die Rom und den Support :D

Eine wichtige Frage: Kann ich den BatteryFix von xda bei dir nutzen? Ich habe ein normales Rotlinsendefy :D
Dankeschön :) ich werde versuchen einiges umzusetzen :)
ja :) denke schon :)
 
  • Danke
Reaktionen: Android94
Hallo,


ich habe im Moment die normale Version drauf (selbst übertaktet) und läuft echt super, danke!
Freue mich schon auf die nächste Woche :thumbup:

defy+++ schrieb:
Ich bin eben geheimnisvoll :p
MFG

Das ist deine Sache, allerdings was hast du für einen Nachteil, wenn du es hier rein schreibst? ;)
Außer vielleicht Lob und Anerkennung für deine genialen Ideen :flapper:

Das ist sowieso etwas, was ich nicht verstehe, speziell bei Quarx und Epsilon, jeder kocht sein eigenens Süppchen anstatt sich mal kurz zu schließen und zusammen zuarbeiten :confused:


MfG
 
Den Batterie patch nur installieren wenn man davor einen 2.3.4 Kernel hatte sonst sollte das Cm9 ohne laufen.

mfg IAMTHIS
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
fritz15 schrieb:
Hallo,


ich habe im Moment die normale Version drauf (selbst übertaktet) und läuft echt super, danke!
Freue mich schon auf die nächste Woche :thumbup:



Das ist deine Sache, allerdings was hast du für einen Nachteil, wenn du es hier rein schreibst? ;)
Außer vielleicht Lob und Anerkennung für deine genialen Ideen :flapper:

Das ist sowieso etwas, was ich nicht verstehe, speziell bei Quarx und Epsilon, jeder kocht sein eigenens Süppchen anstatt sich mal kurz zu schließen und zusammen zuarbeiten :confused:


MfG
:)

das stimmt wäre von vorteil :)
MFG
 
Nur weil sie öffentlich nicht mit dem Normaluser schreiben, heißt das nicht das die interne Kommunikation schlecht ist. (via GitHub)

Defy@1.1 hat zwar kommuniziert, aber eigentlich keine bewegenden Dinge gemacht. Nur guten Support für Fragen usw, und selber mal was kompeliert. Eigenen Code AFAIK nicht...

Wie das bei defy+++ ist wird sich noch zeigen, bisher liegt ja der Hauptvorteil in 2-3 Apps die getauscht wurden und in OC (Settings). An Pufferproblemen von dem Drawer bei Panorama arbeitet eher nicht. An Kernelmodulen und NvidiaLibs ebenso nicht.

Also immer schön den Ball flachhalten, wenn hier jemand quarx und eppy kritisiert - die jungs machen die Basis. "Hier" wird "nur" verfeinert. Das kann man nicht vergleichen. Man brauch beides, weil Hauptentwickler nicht wirklich Zeit haben, sich mit allen Roms/Varianten zu beschäftigen.

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
argo2445 schrieb:
Guten Abend,
Ich habe CM9 Undervoltet installiert und bei mir tritt der Effekt auf, dass ich im Browser nicht zwischen den Tabs wechseln kann.
Ansonsten ist die Rom einwandfrei. Vielen Dank dafür. So macht das Defy+ wieder richtig Spass

Gruß Argo
tut mir leid dein post hab ich leider übersehen :(
hmm.....liegt an dem Browser :)
werde ich gleich in die To-do-Liste aufnehmen :)
MFG

Der ursprüngliche Beitrag von 22:40 Uhr wurde um 23:29 Uhr ergänzt:

AwesomeBEATSv3 MOD wurde zur neuen Rom hinzugefügt :)

Der ursprüngliche Beitrag 26.06.2012 von 23:29 Uhr wurde 27.06.2012 um 00:26 Uhr ergänzt:

Speedfix *SmoothScroll in neuer Version drinnen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:26 Uhr wurde um 00:50 Uhr ergänzt:

Hab z.Z leider keinen VPN ..
werde versuchen in den nächsten tagen an VPN Daten zu kommen um es zu testen.
MFG
 
  • Danke
Reaktionen: argo2445
defy+++ schrieb:
okay :) dann wipe mal deine battery stats und wenn das nichts bringt den fix aus dem ersten post downloaden :)
MFG

Habe es jetzt mal probiert und auch die Anleitung aus dem XDA Forum befolgt, doch leider bleibt die Akkuanzeige, zwar jetzt bei 55%, stehen. Hat noch jemand Tips?
 
Hallo defy+++,
vielleicht kannst du mir bei dem Problem helfen, der App-Hersteller kann es nicht.
Ich benutze den Business Kalender, der auch mit CM7.2 sauber lief.
Aber mit dem CM9 Image zeigt er mir die Kalendertermine nicht mehr sauber an.
Ausser der Hintergrund ist nicht weiß, so wie am aktuellen Tag oder Wochenende.
Schau dir mal die Screenshots an, dann weißt du was ich mein :)

Ist denn irgendeine Grafik einstellung vom System anders bei CM9 wie bei CM7?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-23-16-35-54.png
    Screenshot_2012-06-23-16-35-54.png
    16 KB · Aufrufe: 246
  • Screenshot_2012-06-25-18-44-48.png
    Screenshot_2012-06-25-18-44-48.png
    11 KB · Aufrufe: 250
Ich habe kein Glück mit dem übertakten. Original läuft es am besten.
Ich habe aber gerade einen großen bug gefunden:
Ich verwende sowohl den sperrbildschirm als auch ein zusätzliches entsperrmuster. Wenn ich dort die leiste oben runter schiebe und auf Einstellungen klicke kann ich das Telefon ohne Muster entsperren. :what:

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
persching schrieb:
Ich habe kein Glück mit dem übertakten. Original läuft es am besten.
Ich habe aber gerade einen großen bug gefunden:
Ich verwende sowohl den sperrbildschirm als auch ein zusätzliches entsperrmuster. Wenn ich dort die leiste oben runter schiebe und auf Einstellungen klicke kann ich das Telefon ohne Muster entsperren. :what:

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
Geh auf Einstellungen/Bildschirmsperre/Bildschirm-Sicherheit/Bildschirmsperre und dort musst du musst du Muster anklicken :) dann hast du dieses problem nicht :)
MFG

Der ursprüngliche Beitrag von 12:36 Uhr wurde um 12:43 Uhr ergänzt:

asselnik schrieb:
Hallo defy+++,
vielleicht kannst du mir bei dem Problem helfen, der App-Hersteller kann es nicht.
Ich benutze den Business Kalender, der auch mit CM7.2 sauber lief.
Aber mit dem CM9 Image zeigt er mir die Kalendertermine nicht mehr sauber an.
Ausser der Hintergrund ist nicht weiß, so wie am aktuellen Tag oder Wochenende.
Schau dir mal die Screenshots an, dann weißt du was ich mein :)

Ist denn irgendeine Grafik einstellung vom System anders bei CM9 wie bei CM7?
hmmm.....dabei kann ich dir leider auch nicht helfen :'( Hab die app gedownloadet und bisschen probiert aber bei mir siehts auch nicht anders aus als auf bild 1
MFG
 
  • Danke
Reaktionen: asselnik
Hallo, vielen Dank für die Zeit, die Du da reininvestiert hast. Ich habe bislang auf meinem defy cm7.2 laufen und wollte auf meinem defy+ mal das cm9 ausprobieren. gefällt mir seite 2tagen extrem gut! sehr flüssig, sehr gute Überarbeitung, nur noch eine Frage der Zeit bis ich das alte defy auch noch darauf umstelle. :thumbup:

Eine Frage zur Synchronisierung mit facebook habe ich wohl aber, die ich bislang nich herausfinden konnte. Wenn ich in der Kontenverwaltung auf Synchronisierung mit der facebook app drücke, habe ich bislang immer die fb-app-Kontaktdaten in mein defy-Benutzerkonto portieren können. Was mir am Herzen liegt, ist, dass meine facebook Kontakte mit Bildern in meinen Telefonkontakten auftauchen und ich sie zusammenführen kann wenn es unterschiedliche Namen sind. Dann muss man nicht alle neu fotografieren und die Kontaktliste erscheint freundlicher/bunter. Kannst Du mir da helfen ? Wie synche ich richtig?

Habe noch nicht friendcaster ausprobiert, damit gabs auf cm7 noch ein paar problemchen- obwohl ich den friendcaster chat um einiges dem offiziellen fb-chat bevorzuge. der funktioniert wenigstens
 
Ich denke mal dann flash ich mir auch mal deine Rom. Scheint ja sehr gut zu laufen

Allerdings hab ich vorher noch ein paar Fragen:

1. Läuft in deiner Rom HWA?

2. Kann ich auch noch selber ohne Probleme übertakten/undervolten wenn ich mir die Version mit den normalen Taktraten flashe?

3. Ist deine Rom von der Performance her vergleichbar mit cm 7.2 ?

MFG xolo7
 
*Bravia Engine wurde hinzugefügt :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:50 Uhr wurde um 14:11 Uhr ergänzt:

Einhals schrieb:
Hallo, vielen Dank für die Zeit, die Du da reininvestiert hast. Ich habe bislang auf meinem defy cm7.2 laufen und wollte auf meinem defy+ mal das cm9 ausprobieren. gefällt mir seite 2tagen extrem gut! sehr flüssig, sehr gute Überarbeitung, nur noch eine Frage der Zeit bis ich das alte defy auch noch darauf umstelle. :thumbup:

Eine Frage zur Synchronisierung mit facebook habe ich wohl aber, die ich bislang nich herausfinden konnte. Wenn ich in der Kontenverwaltung auf Synchronisierung mit der facebook app drücke, habe ich bislang immer die fb-app-Kontaktdaten in mein defy-Benutzerkonto portieren können. Was mir am Herzen liegt, ist, dass meine facebook Kontakte mit Bildern in meinen Telefonkontakten auftauchen und ich sie zusammenführen kann wenn es unterschiedliche Namen sind. Dann muss man nicht alle neu fotografieren und die Kontaktliste erscheint freundlicher/bunter. Kannst Du mir da helfen ? Wie synche ich richtig?

Habe noch nicht friendcaster ausprobiert, damit gabs auf cm7 noch ein paar problemchen- obwohl ich den friendcaster chat um einiges dem offiziellen fb-chat bevorzuge. der funktioniert wenigstens
Das tut mir leid :( den Bug hab ich noch nicht gesehn :)
Werde mal Friendcaster testen und danach bescheid geben :)
MFG

Der ursprüngliche Beitrag von 14:11 Uhr wurde um 14:43 Uhr ergänzt:

xolo7 schrieb:
Ich denke mal dann flash ich mir auch mal deine Rom. Scheint ja sehr gut zu laufen

Allerdings hab ich vorher noch ein paar Fragen:

1. Läuft in deiner Rom HWA?

2. Kann ich auch noch selber ohne Probleme übertakten/undervolten wenn ich mir die Version mit den normalen Taktraten flashe?

3. Ist deine Rom von der Performance her vergleichbar mit cm 7.2 ?

MFG xolo7
Ja kannst du :) es ist extra ein tool in der rom zum untervolten + übertakten :)

3.
ja
 
  • Danke
Reaktionen: Android94 und xolo7
Danke für deine schnelle Antwort defy+++ :thumbup:

Dann flash ich mal melde mich nachher ob alles geklappt hat :winki:

MFG xolo7
 
Bravia Engine? Ich bedanke mich für alle Zeiten xD
Wann wird die nächste Version etwa erscheinen von dir?

Gesendet von meinem eisgecremten Defy mit der AndroidHilfe.de App.
 
xolo7 schrieb:
Danke für deine schnelle Antwort defy+++ :thumbup:

Dann flash ich mal melde mich nachher ob alles geklappt hat :winki:

MFG xolo7
okay :)
gerne :)
MFG

Der ursprüngliche Beitrag von 16:05 Uhr wurde um 16:06 Uhr ergänzt:

Android94 schrieb:
Bravia Engine? Ich bedanke mich für alle Zeiten xD
Wann wird die nächste Version etwa erscheinen von dir?

Gesendet von meinem eisgecremten Defy mit der AndroidHilfe.de App.
Ich hab das Testbuild seit gestern laufen :)
Werde die Version im laufe der nächsten woche uppen :)
MFG
 
Flashen hat wunderbar geklappt alles funktioniert so weit.:thumbup:

Also mein erster Eindruck ist super ! :lol:

defy+++ echt tolle Rom alles läuft flüssig und schnell UND sieht gut aus!

Ganz großes Lob:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
xolo7 schrieb:
Flashen hat wunderbar geklappt alles funktioniert so weit.:thumbup:

Also mein erster Eindruck ist super ! :lol:

defy+++ echt tolle Rom alles läuft flüssig und schnell UND sieht gut aus!

Ganz großes Lob:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
dankeschön :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.800
samdroit
S
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
412 413 414
Antworten
8.263
Aufrufe
1.632.183
dmasu
D
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.437
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten