[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

Ist die "alte" Linse nicht die Rote?
Mein 525 mit grüner Linse (App DefyLens) fotografiert und filmt auch brav - daher bin ich davon ausgegangen dass die grüne Linse die "gute + neue" ist...

BG

oliver
 
Nee, grün ist definitiv die alte
Meine grüne kann auch Fotos machen.
 
Also hab das grünäugige Fotos gehen aber die Kamera leider nicht stürzt immer ab schade.
Ich weiss auch nicht woran es liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mein Defy mal wieder ausgegraben. Es war tot (kein Recovery, SBF nötig etc...).
Jetzt läuft CM11 drauf, leider kann ich keinen Playstore starten!
Als APK installiert, startet und schließt er automatisch.
Über Gapps aus diesem Thread installiert, startet, dann Kennwort und Co eingeben, dann kommt immer die Meldung, dass die Google Server nicht erreicht werden können.....
WLAN und Handynetz sind wahlweise vorhanden und gehen Online (im Browser).

Hat da jemand eine Lösung für mich?
 
@gnibbel
1. Erstmal ohne gapps gebootet?
2. Minimal gapps genommen?
3. Alles aus dem parallel liegenden Installations-Thread probiert?
 
Und mal die APN´s checken...die sind nämlich bei mir bei jedem Build anzupassen!
 
Habe jetzt noch mal gemessen.
Ich verliere pro Stunde Bereitschaft rund 1,8%.
Das ist mit allen Modulen aktiv und "voller" Ortung ein mMn sehr guter Wert!
Built ist das vom 18.4.



Gruß
Markus
 
Cua schrieb:
Nee, grün ist definitiv die alte
Meine grüne kann auch Fotos machen.
also ich habe mein Defy ja nun auch schon gefühlte äonen. und die grünen linsen waren damals *hüstel* die neueren. das Bayer-kameramodul mit der roten linse war zu beginn eingebaut und erst später kam die grüne linse. so zumindest meine erinnerung.

zu gingerbread-zeiten gab es doch mit den grünen linsen probleme, die rotlinsen nicht hatten. *kopfkratz*

ist auf jeden fall nicht schön, ich wollte mich eigentlich mal ans flashen wagen, aber ohne kamera ist doof. ich brauch die nicht wirklich regelmäßig, aber ganz ohne ist meh!
 
TSC Yoda schrieb:
Jupp, das 525 (Defy ohne +) kann nur mit der neuen Linse die Kamera ansteuern, das ist im Moment bei allen Kit Kat-Roms der Fall :(



Gruß
Markus
Ging die rote Kamera in den älteren CM-Versionen (7, 10, etc)? Vielleicht kann ich (Software Architekt aber bisher keine Hardware-nahe Entwicklungserfahrung und keine Andriod-Entwicklungserfahrung) ja beim Portieren oder testen helfen?
 
Ich habe das Defy so ziemlich seitdem es rauskam und eine grüne Linse. ;)
Die Probleme mit der grüne Linse sind darauf begründet, dass in den originalen GB-Roms einfach mal der Treiber für die SOC-Linse (=grün) fehlt, weil die Roms offiziell NUR für das Defy+ existieren, die von Haus aus und ab der ersten Charge die Bayer-Linse (=rot) hatten. Deshalb funktioniert auch die grüne Linse nicht, wenn man auf das Defy eine Defy+ sbf flasht.
In den neuen Custom Roms sind beide Treiber enthalten. Deshalb gibt es da auch keine zwei Versionen wie es noch bei CM7 war
 
  • Danke
Reaktionen: vps
Ich wollte auch mal kurz meine Erfahrungen schildern:
im Moment habe ich die Version vom 24.4. installiert - per CM Updater, wie auch schon die Versionen vom 8.4. und 1.4.. Die Aussage, CM Updater funktioniert nicht, kann ich so nicht bestätigen.
AeroControl läuft mit min_free_kbytes 10000 und swapiness 50 (CPU stabil undervolted, keine freezes). Eine größerer Wert für min_free_kbytes mag zwar für andere funktionieren, aber dann startet Sygic Navigation erst gar nicht.
Kamera funktioniert auch (grün linsiges Defy).
Ein Speicherengpass tritt auf, sobald ich das Defy per Bluetooth verbinde, Sygic Navigation starte und zusätzlich noch Musik über Apollo abspielen will. Dann stuckt die Musikwiedergabe anfangs einige Minuten rum, aber irgendwann gehen die Aussetzer weg. Ansonsten läuft das System eigentlich recht unauffällig. Ab und an kommt es vor, dass es etwas länger dauert, bis es auf Eingaben reagiert, nachdem es aus dem Tiefschlaf geweckt wurde.
Mit der Version vom 8.4. hatte ich einmal das Problem, dass der Ton weg war, nachdem ich die Bluetooth-Verbindung im Auto getrennt hatte. Ich befürchtete schon, der Lautsprecher sei tot, aber nach einem Neustart ging alles wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda, vps, Cua und eine weitere Person
Hi,
ich hatte auch die ganze Zeit die version vom 12.4 installiert... sobald bei mir Apollo oder auch GPS an ist und ein anruf kommt herein stürzt öfter mein Handy ab und macht ein reboot, gerade eben erst wieder...
Ich lade mir nun mal die Version von heute...

Ab wann empfehlt ihr denn die 3er Version?
 
Du meinst die Version mit dem 3er-Kernel?

Momentan ist der 3er-Kernel noch nicht ausgereift, es fehlen noch Hardwareanbindungen und auch der Akku scheint sehr schnell leer zu werden (das kannst Du aber eine oder zwei Seiten vorher nachlesen).



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: teufel28
18,19,...25,26,27 per cm-updater gingen nicht,
29.04. ging wieder.

Hier defy - mit grüner Linse, ...
... Fotos machen hatte ich keine Probleme, nur beim aufrufen der Galerie stürzte er ab.
Aber auch die alten Verknüpfungen auf den Launcher Trebuchet sorgen für einen Absturz, Verknüpfung löschen und neu erstellen... Stürzt nicht mehr ab...

Gruß Peter - (Android-Hilfe.de APP aufm Defy- /1200Mhz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Badwater schrieb:
@gnibbel
1. Erstmal ohne gapps gebootet?
2. Minimal gapps genommen?
3. Alles aus dem parallel liegenden Installations-Thread probiert?


1. Ja, 2-3 mal hatte ich neu gestartet, bis ich die Gapps drauf geschmissen hatte.
2. Ja.
3. Finde da keinen Installtions-Thread, nur den Startpost.... Hast du einen Link? Bei XDA bin ich mit beschränktem Englisch leider nur wenig fündig geworden....
 
Hallo!

Ich hatte heute 8 Stunden lang WLAN an und Mobildaten aus, da ich permanent in WLAN-Abdeckung war und Akku sparen wollte. Einstellungen "WLAN in Ruhemodus aktiviert" ist AUS und "WLAN-Optimierung" ist AN, Erkennungsfkt AUS, Netzwerkhinweis AUS.

Ergebnis: in diesen 8 Stunden war laut BetterBatteryStats Wifi ON (erwartet) und Wifi Running meist OFF (erwartet, Bildschirm war meist aus). Jedoch war das Defy 8 Stunden Awake, ging also nicht in den Deepsleep und der Akkuverbrauch war hoch.

War das schon immer so? In meiner Erinnerung nicht; allerdings kann die trügen, genau so hatte ich das Defy noch nie verwendet. Getestete Version 25.04.
 
Hi,
ich habe die version vom 29.4 installiert, sie läuft soweit stabil... der Barcode-Scanner stürzt aber gleich ab... GPS geht gut... Bilder gehen auch

Mußte heute aber auch schon 2x meine PIN neu eingeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Quarx ist wieder im Arbeitsmodus :D

Quarx schrieb:
I'm returned, now looking into many new bugs:)

kleiner Überblick über die neusten Änderungen:

Revert "update wifi firmwares"
disable old tweaks
Reboot in android after bp-panic
disable camera_detect at all
restore full_base_telephony
Add interactive gov tweaks
temporarily disable 2mb egl cache
For test: use 3.4 interactive gov
Do not show preference item for mobile plan
high-end graphics enabled by default
initial changes for use neon instructions
indicate a connected headset by icon in the statusbar
Increase min_free_kbytes to 20480, thanks to XDA user @okij
updated InCallUI patch by @htto

&natürlich CM-Zeugs :)

Bin dann auf das morgige Update mal wieder gespannt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid, imker, aLiEnHeAd und 4 andere
30.04. Geht wieder *nicht* über den updater

Gruß Peter - (Android-Hilfe.de APP aufm N7-2012)
 
Ich habe gerade über CM Updater auf 30.04 upgedatet und alles hat geklappt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.813
samdroit
S
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.445
Cua
Cua
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
197.217
Axel.B.
A
Zurück
Oben Unten