[ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4)

FriesenjungMS schrieb:
Wenn man als Grundsystem eine 2.3.4. Version hat, läd der Akku nur bis 83/84%....
Bei einer Basis 2.3.6. lädt er anscheinend voll.... steht hier auch auf den letzten Seiten...

MfG Friesenjung

mit batteryfix lädt 2.3.4 auch bei mir voll auf.

mein datenverbrauch wird auch nicht angezeigt..
 
  • Danke
Reaktionen: fritz15
Komisch komisch ist dass ! Vielleicht gibts ja mal ein Fix der Battery-Fix ! :) :)
 
Liegt es dann vllt am Kernel, ob der Akku voll lädt?
 
Ich hab den CM9 Kernel laut Anleitung von Quarx geflasht !
 
Fuxifux schrieb:
Bedeutet dass, das sich der Akku nicht komplett lädt oder das sich der Akku doch komplett lädt aber durch was auch immer nur 83% angezeigt wird ?

Grüsse
Am besten ein Voltmeter schnappen und messen :thumbup: icht bin mir aber ziemlich sicher das es nicht 4,3 Volt also 100% sind

Ich hatte aber als Grundversion 2.3.6 (MS2Ginger3.0) trotzdem lädt er bis 83%.
könnte durchaus ein grund sein.
ich habe aber selber auch auf white rabbit drauf geflasht und alles läuft top

Ich hab den CM9 Kernel laut Anleitung von Quarx geflasht !
die rom hast du geflasht, aber nicht den gb kernel den man als 2.3.4 user benötigt. wenn man auf 2.3.6 den gb kernel flasht kommt nur ein schwarzer bildschirm raus und man kann von grund auf neu flashen.


der akku ist echt komisch. ich bin seit stunden über 90%. hab sms geschrieben und schon ca 30MB heruntergeladen und gerade mal auf 94% (jab auch nachgemessen) das hatte ich mit anderen roms nach einer stunde. aber ich denke das ab 60-70% wieder der totale absturtzt kommt (siehe letzten screenshot von mir).
wie siehts bei euch aus mit akkuverbrauch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Quarx, ich zitiere:


Install guide
(courtesy of nogoodusername):
A How to on flashing ICS(Defy Plus Builds)

1:Head over to Stable Recovery from boot menu

2:Wipe Data (Nandroid Backup Before Doing this [optional])
3:Install Zip from SD
4:Select ur ICS(DefyPlus) zip
5:FLash
6:Flash CM9 Kernel
7:Flash Gapps zip(On first page of ICS DeV thread)
8:Clear Cache and Dalvik Cache
 
Ich habe ja auch den CM9-Kernel geflashed... aber irgendwie haben, so wie ich das bisher zwischen den Zeilen gelesen habe, alle die auf 100%/ 4,3...V laden können einen anderen Kernel!?! Oder täusch ich mich da?

Der Akkuverbrauch ist bei mir aber sehr kontinuierlich und konstant... keine unerklärlichen Einbrüche! Der Akkuverbrauch ist auch sehr angenehm, vor allem im Tiefschlaf könnte er nicht besser/ niedriger sein. Dafür saugt WLan und 3G ziemlich stark am Akku... bin mit dem Verbrauch insgesamt sehr zufrieden.... aber auf 4,3V/100% laden würde mich noch glücklicher machen:D

MfG Friesenjung
 
@FriesenjungMS
du musst den cm9 gb kernel flashen du benutzt ja 2.3.4.

2.3.6 nutzer brauchen (ich meine es funktioniert auch nicht) den kernel flashen da der kernel aus 2.3.6 schon passt.
es sind aber definitiv unterschiedliche kernel.
wenn du kein großer miui fan bist würde ich auf 2.3.6 updaten


@Fuxifux
ja das steht in der anleitung und du bist meines wissens auch der erste der das geschaft hat. ich und viele andere hatten das problem, nach dem flash des gb-kernels, nur mehr mit einem error ins bootmenü zu kommen
 
@Zereus
Ich bin absolut kein Miui-Fan;) Habe bisher nur noch nicht auf 2.3.6. geflashed, da ich auf meinem Windows-Laptop ein nicht registriertes Windows laufen habe(obwohl ich die Lizenzen besitze) und daher RSD-lite nicht als Administrator ausführen kann:bored: Naja dann werde ich den die Tage wohl mal neu aufsetzen. Erst Vista(kotz) draufbügeln und dann das dämliche Windows7-Upgrade....führt wohl kein Weg dran vorbei;)

Kann ich die 2.3.6. DFP-132 einfach mit dem Skript von Defy@1,1Ghz rooten?

MfG Friesenjung
 
FriesenjungMS schrieb:
Erst Vista(kotz) draufbügeln und dann das dämliche Windows7-Upgrade....führt wohl kein Weg dran vorbei;)
Warum nicht direkt? Windows 7 kann man doch legal downloaden :confused2:

FriesenjungMS schrieb:
Kann ich die 2.3.6. DFP-132 einfach mit dem Skript von Defy@1,1Ghz rooten?
Ja, die 132er lässt sich noch rooten :)

Gruß
 
Defy@1.1Ghz schrieb:
Warum nicht direkt? Windows 7 kann man doch legal downloaden :confused2:


Ja, die 132er lässt sich noch rooten :)

Gruß

Ich habe aber nur so eine blöde Windows7-Studentenupgradelizenz:blushing: Es gibt dahingehend wohl irgendeinen Registry-Trick, aber das ist mir schon fast zu hoch;) Hatte auf dem Laptop nur eben schnell Windows installiert um rooten zu können.

Besten Dank soweit:thumbup:
 
Die 2.3.6 ist nach meinem Stand einfach besser was das Akku Problem betrifft. Außerdem braucht man dann keinen Kernel mehr flashen, bzw DARF nicht.

Die CM 7.1 wollte mit 2.3.4 auch nicht so richtig laden(alle battds mit Rechten versucht etc), erst die 2.3.6 brachte Hilfe - auch wenn Defy 1.1 das nie wahr haben wollte ;-)

gruß Blackfrosch
 
Hallo, ich habe zur Zeit 2.3.7 drauf. Muss ich beim Wechsel auf CM9 den Kernel flashen oder nicht. Lese immer nur das man bei 2.3.4 flashen muss, bei 2.3.6 jedoch nicht. Über 2.3.7 habe ich noch nirgends was gelesen
 
Ich kam auch von 2.3.7 - beim ersten mal hatt ich den Kernel geflasht und musste dann per RSD ne neue .sbf flashen.


OHNE Kernel flashen lüppts allerdings super ;)
 
2.3.7 von Motorola? Das wäre mir neu - die Android Version hat nichts mit dem Kernel zu tun. CM9 ist ja auch 4.04 mit Kernel 2.3.4/6....
Wenn du Motorola 2.3.6 drunter hast, dann brauchst du keinen anderen Kernel für CM9 flashen, wenn dus doch tust, fängste grad nochmal mit dem RSD Flasher an :)

gruß
 
Das Zauberwort heißt CM7.2 ;)
 
mathi0r schrieb:
Das Zauberwort heißt CM7.2 ;)
das hat damit nichts zu tun, wenn du cm7.2 auf 2.3.4 drauf flasht brauchst du den kernel für cm9

wenn du cm7.2 auf 2.3.6 geflasht hast brauchst du später für cm9 keinen kernel

wenn wir hier von 2.3.4 oder 2.3.6 reden, dann sind das die offiziellen updates von motorola. mit der androidversion welche dir bei einer custom rom in den einstellungen angezeigt wird hat das eigentlich kaum etwas zu tun.
 
Nur zur Info für alle deren CM9 nicht auf 100% lädt:
Habe heute die 2.3.6. DFP-132 Retail DACH über RSD-lite geflashed, mit Superoneclick gerootet und jetzt lädt mein Akku bis 100% bzw. 4,3...V:love: wie es hier schon prophezeit wurde.......
Brauchte auch nicht den Battery-Fix einspielen... keine Ahnung warum!?!

MfG Friesenjung
 
  • Danke
Reaktionen: Fuxifux
Danke FriesenjungMS für den Hinweis !

Habe das selbe gemacht wie du.Brauchte auch den fix nicht installieren.
"100% Problem" Status folgt morgen, da ich es erst aufladen muss.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi an alle,

habe die nightly ICS von Quarx auch installiert und läuft bis jetzt ziemlich rund und super...(die beste ROM die ich bisher drauf hatte) kann ich nur jedem empfehlen! Kleinere Bugs mit Programmen gibt es, jedoch wie mein Vorredner schon schrieb ist das wirklich zu verschmerzen.
Schnell, schön... Hammer!
Hoffe es wird weiter daran gearbeitet ich kann die Arbeit nur gut finden.

lg

btw: wegen der ICS hab ich das ipfon zur Seite gelegt :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.837
samdroit
S
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
412 413 414
Antworten
8.263
Aufrufe
1.648.010
dmasu
D
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.489
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten