[ROMs] AOSP Paradise (Android 4.4)

  • 39 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROMs] AOSP Paradise (Android 4.4) im Custom-ROMs für Motorola Defy+ im Bereich Root / Hacking / Modding für Motorola Defy+.
Y

YapFas

Fortgeschrittenes Mitglied
hehe auch mit den Bildern werde ich nicht schlauer ich kann bei Advanced Settings die "Hardware Buttons" nicht finden ich finde unter "Navigation" nur die Möglichkeit die SOftware-Buttons zu aktivieren unter welchem Menüpunkt findest du diese "Hardware Buttons" ?

und wo genau finde ich nun die 2.5er Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zweisonnen

Ambitioniertes Mitglied
YapFas schrieb:
hehe auch mit den Bildern werde ich nicht schlauer ich kann bei Advanced Settings die "Hardware Buttons" nicht finden ich finde unter "Navigation" nur die Möglichkeit die SOftware-Buttons zu aktivieren unter welchem Menüpunkt findest du diese "Hardware Buttons" ?

und wo genau finde ich nun die 2.5er Version?
habe auch seit ein paar Tagen die SK installiert.
Läuft bei mir super, hatte zwar schon ein paar Reboots, hält sich aber in Grenzen.
Die Verzögerung beim klingeln ist immer noch da... kann man aber mit leben.

Diese Option finde ich bei mir (2.4) auch nicht, ebenfalls die V2.5 finde ich nicht....

Gibt es eine Möglichkeit alle laufenden Apps (Home Taste gedrückt halten) zu beenden, oder muss ich weiterhin alle einzeln zur Seite schieben?

Gruss
Ralf
 
A

aporreh

Fortgeschrittenes Mitglied
hm,ob die funktion dei der 2.4 dabei war weiß ich garnicht...,hab grad gesehen das der link zum file down ist , könnte es uploaden-aber ich weiß nicht ob das in TJKV seinem sinn ist...?
 
Z

zweisonnen

Ambitioniertes Mitglied
aporreh schrieb:
hm,ob die funktion dei der 2.4 dabei war weiß ich garnicht...,hab grad gesehen das der link zum file down ist , könnte es uploaden-aber ich weiß nicht ob das in TJKV seinem sinn ist...?
Na dann hat sich das doch schon mal geklärt, eigen Doofheit ausgeschlossen ;)
 
Y

YapFas

Fortgeschrittenes Mitglied
mhmmmmm über Nacht zur SimPin gekickt....dadurch ist der Wecker nicht angegangen....ganz großer Minuspunkt :/

@aporreh wie läuft die Vers. bei dir? Reboots? SimPin - Eingabe? ist denn in der 2.5er Vers. diese HW Button Einstellungsmöglichkeit vorhanden?
 
A

aporreh

Fortgeschrittenes Mitglied
2.5 ist mit hw-buttons, sim-pin nutze ich nicht-die Zeiten wo das ein Schutz war sind vorbei...,die verlinkte 2.5 ist ein testbuild-schau am besten öfters mal bei xda vorbei ...
 
Y

YapFas

Fortgeschrittenes Mitglied
aber wie gestaltet sich das bei dir ? wenn ich bis zur simpin fliege heißt es doch dass das phone aus dem Netz fliegt oder ist das eher ein reboot? Tritt das ohne Sicherheitabfrage dann nicht mehr auf?
 
A

aporreh

Fortgeschrittenes Mitglied
Ohne pin bootet das phone meistens unbemerkt wieder ins system,Gründe für einen reboot gibts einige( und nicht nur bei slim), ich nutze noch bootlog uptime ,das erinnert mich wenigstens nach einem crash...quasi zur Ursachen Findung ...
 
Z

zweisonnen

Ambitioniertes Mitglied
2.5rc1 läuft gut.
Hab eben WLan eingeschaltet -> Reboot... naja, net so wild, läuft ja überwiegend stabil.
Telefoniert hab ich noch nicht. Der Rest funktioniert, zumindest was ich so nutze.

Gibt es die Möglichkeit die Recent Apps auf einmal zu löschen, oder muss ich die einzeln wegschieben?

Gruss
Ralf
 
A

aporreh

Fortgeschrittenes Mitglied
Nicht das ich wüsste,bei omni hab ich sowas gesehen...
 
rabbaber

rabbaber

Ambitioniertes Mitglied
Kennt ihr eigentlich schon das BAM Projekt aobp.
Tolle Rom mit vielen Einstellmöglichkeiten.
Müsst ihr googeln: aobp defy+ xda
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Wieso stellst du sie nicht kurz in einem separaten Thread vor? Dann haben alle was davon ;)
 
Fight4Music

Fight4Music

Ehrenmitglied
Ist jetzt auch im Startpost verlinkt :)
 
P

psYcocat

Neues Mitglied
Hey Leute,

Ich bin neu hier und hoffe ich habe nicht das was ich suche übersehen.

Mein Problem:
Das Defy+ meiner Freundin will einfach nicht.

Ich habe die TWRP 2.6.3.0 drauf und versuche seit gestern KitKat zu installieren.

Probierte ROMs:

- cm-11-20131120-NIGHTLY-mb526
- Slim-mb526-4.4.2.build.2.6.RC2-UNOFFICIAL-20140204-1630
- cm-11-20140117-NIGHTLY-mb526
- omni-4.4.2-20140117-mb526-HOMEMADE

Da keines der Beiden funktioniert hat habe ich auch versucht:

- cm-10.2-20131030-NIGHTLY-mb526

Und wenn ich mal nicht in ein Bootloop laufe und wieder auf Stock zurück darf (2.3.6 mit RSDlite) dann brauchen die ROM's eine Ewigkeit zum Booten (min. 5-10 Minuten) und wenn sie dann fertig gebooten haben dann ist das OS elendig langsam (mir fällt dabei auf dass sich der Flugzeugmodus dauernd an/aus schaltet)
Wenn ich gapps installiere dann hängt sich der Wizard und andere gapps einfach auf ... das einzige was funktioniert ist der USB Mode ^^ ... wenn ich das Handy an den Rechner hänge erkennt es das und die App zum mounten geht auf und funktioniert flüssig (also aktivieren des USB mount)

Mit der Omni ROM wurde das Display entsperren etwas flüssiger (nach 10 Minuten liegen lassen) allerdings kommt keine Oberfläche.

Da es bei allen ROM's das gleiche ist gehe ich davon aus dass ich etwas falsch mache, nur was?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank :)
psY
 
Defy_64

Defy_64

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir war der Schlüssel zum Erfolg ein Factory Reset

Ansonsten gibt es hier ja klasse Anleitungen
 
Android Siggi

Android Siggi

Fortgeschrittenes Mitglied
psYcocat schrieb:
Hey Leute,

Ich bin neu hier und hoffe ich habe nicht das was ich suche übersehen.

Mein Problem:
Das Defy+ meiner Freundin will einfach nicht.

Ich habe die TWRP 2.6.3.0 drauf und versuche seit gestern KitKat zu installieren.

Probierte ROMs:

- cm-11-20131120-NIGHTLY-mb526
- Slim-mb526-4.4.2.build.2.6.RC2-UNOFFICIAL-20140204-1630
- cm-11-20140117-NIGHTLY-mb526
- omni-4.4.2-20140117-mb526-HOMEMADE
geht auf und funktioniert flüssig (

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank :)
psY
Hast du die update ZIP für das Twrp geflasht vlt. Liegt es daran.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Netbook

Netbook

Experte
F4M schrieb im Eingangspost:
1. TWRP über das CWM installieren
Einfach als normale .zip über den Punk "Install zip from sdcard" flashen
Da musste ich erstmal wieder suchen gehen, sowas vergeß' ich immer wieder:
Wenn man auf dem Defy ins Bootmenü startet (blaues Licht, Vol dwn) findet man erstmal kein "Install from zip", auch die anderen z.B. im DroidWiki gelisteten CWM-Befehle sind nicht zu sehen. Man sieht stattdessen:

[Reboot]
+boot -->
+CPU-Settings -->
+Recovery -->
-Tools -->
[Shutdown]


Man wählt dann (Vol up/dwn, dann On-Taste) erst
+Recovery --> und im Folgemenü [Custom Recovery], dann kommt das CWM, wie im DroidWiki beschrieben. Was [Stable Recovery] und [Stock recorvery] tun, will ich gar nicht wissen ;-)

Und ich habe es hier nur aufgeschrieben, weil ich es (mal wieder) vergeblich gesucht habe, als ich heute morgen mein D+ von WhiteRabbit auf Slimkat aufbohren wollte.




 
T

tuning

Neues Mitglied
Ich würde gerne etwas von euch wissen.
Ich habe mir SlimKat installiert, funktioniert auch so weit.
Allerdings zeigt er bei mir den Akku zustand immer nur in 10% schritten an, ist dies so?
Und kann es sein das so Kleinigkeiten wie die Lade LED nicht mehr zu ändern sind?