Schnellster Launcher für ICS oder JB

P

polford23

Ambitioniertes Mitglied
10
Hi Leute,

hab grad das Defy+ auf die aktuellste ICS nightly von Quarx upgedated. Läuft so weit auch fein und zügig, nur wenn ich den Launcher meiner Wahl, Apex Launcher Pro nutze, dann wird das scrollen zwischen den Homescreens doch sehr ruckelig und langsam. Der mitgelieferte Trebuchet wirkt sehr flott dagegen. Ist der Apex einfach zu mächtig/fett für das Defy+? Nutzt den selbst noch jemand. Welche "lightweight" Alternativen gibt es noch, die etwas mehr Funktionalität haben als Trebuchet, jedoch immer noch schnell auf dem Defy+ laufen?

Gruß,

boba

boba23 schrieb:
Hi Leute,

hab grad das Defy+ auf die aktuellste ICS nightly von Quarx upgedated. Läuft so weit auch fein und zügig, nur wenn ich den Launcher meiner Wahl, Apex Launcher Pro nutze, dann wird das scrollen zwischen den Homescreens doch sehr ruckelig und langsam. Der mitgelieferte Trebuchet wirkt sehr flott dagegen. Ist der Apex einfach zu mächtig/fett für das Defy+? Nutzt den selbst noch jemand. Welche "lightweight" Alternativen gibt es noch, die etwas mehr Funktionalität haben als Trebuchet, jedoch immer noch schnell auf dem Defy+ laufen?

Gruß,

boba

Also ich nutze den apex pro, und muss sagen, das es bei mir auch beim Wechsel ruckelt, allerdings ist das nur seit der neuesten beta so ^^

Send from my Schweizer Taschenlaser

Hmm ok, werd das nochmal testen ob's damit zusammenhängt, hatte auch die 1.30 b2 im Einsatz. Mal sehen ob's mit der stable schneller ist ....

boba

boba23 schrieb:
Hmm ok, werd das nochmal testen ob's damit zusammenhängt, hatte auch die 1.30 b2 im Einsatz. Mal sehen ob's mit der stable schneller ist ....

boba

Gib Bescheid, dann wechsel ich auch wenns besser läuft ^^

Send from my Schweizer Taschenlaser

ich bin dem Holo launscher schwer zufrieden ... lässt sich gut anpassen, ist schlank und schnell

Der Launcher8 sieht auch geil aus, frisst wenig, und fliegt geradezu :D

Kannst du die Beschreibung lesen?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

anderl.heckmair schrieb:
Kannst du die Beschreibung lesen?

Sei mal nicht so pampig! Der Launcher läuft auf ICS & JB ebenso wie auf GB. Genau wie der Holo-Launcher!

Dachte ich auch? O.o
Es war ja nicht die Rede von einem ICS und/oder JB alone Launcher.

• Danke
Reaktionen: panhans
Nicht falsch verstehen. Vielleicht könnt ihr die ja lesen, aber bei mir sind da nur irgendwelche Schriftzeichen. Kein english, geschweige den irgendwelche Buchstaben. War mehr ironisch gemeint.

Siehe anhang

Anhänge

• Screenshot_2013-01-31-06-06-28.png
    Screenshot_2013-01-31-06-06-28.png
    1,6 KB · Aufrufe: 429
Achso, tut mir Leid, hatte den Kontext überhaupt nicht verstanden :p
Ne kann ich et lesen, aber es läuft, sieht gut aus, und verlangt eigentlich auch keine Launcher unüblichen Rechte, von demher...
MfG

Lightning Launcher kann ich empfehlen! Wesentlich individueller einstellbar (ohne Raster, ohne screens,...) und recht klein/fix... (nutze allerdings noch ne ältere Version)

----- ----- ----- ----- ----- -----
-von nem glücklichen defy+ auf wr 2.1.1 gesendet-

• Danke
Reaktionen: anderl.heckmair
Ich benutze Nova zusammen mit JB Cannon. Man kann in 5 Stufen das Verhältnis zwischen flüssiger Animation und Geschwindigkeit einstellen, und auf den letzten zwei Stufen ist Nova sauschnell. Dazu kann man Apps direkt vom Homescreen aus deinstallieren und mehrere Docks einstellen. Gefällt mir sehr gut.

Hi!

Habe dir anderen hier genannten noch nicht verglichen, aber habe nach Installation von aktuellstem JBC 8.22 mal Zeam installiert, da mir die anderen schnellen bzw. schlanken bisher unbekannt waren
Recht minimalistisch, keine grafischen Spielereien, aber recht flott und stabil.

Ciao, Jörn