SlimBean 3.1

S

sabate

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Hallo bin neu hier und rom-mäßig totaler Anfänger, deswegen entschuldigt bitte mein n00b Fragen. Habe ein gerootetes Defy+ (Build-Nummer 4.5.1.134_DFP-231) cwm inklusive. Wie kann ich auf SlimBean 3.1 wechseln? Habe hier eine Anleitung für Samsung gesehen wonach es von Froyo/Gb kommend zuerst auf cm9/cm10 flashen muss? Sind die Gaaps enthalten bzw. muss man die separat flashen?

Danke Sabate
 
sabate schrieb:
Hallo bin neu hier und rom-mäßig totaler Anfänger, deswegen entschuldigt bitte mein n00b Fragen. Habe ein gerootetes Defy+ (Build-Nummer 4.5.1.134_DFP-231) cwm inklusive. Wie kann ich auf SlimBean 3.1 wechseln? Habe hier eine Anleitung für Samsung gesehen wonach es von Froyo/Gb kommend zuerst auf cm9/cm10 flashen muss? Sind die Gaaps enthalten bzw. muss man die separat flashen?

Danke Sabate
Hi,

gute Wahl, auch als Anfänger. Eine ordentlich gemachte rom, sclank und mit vielen Einstellungsmöglichkeiten. Bin seit paar Tagen mit der rom unterwegs und habe schon ein Eindruck, dass die bei mir länger bleiben kann. Die rom ist nicht die schnellste laut Testes, fühlt sich aber sehr flüssig.

Hier (xda-developers - View Single Post - [ROMS] Salad Bar [ICS] - Codenameandroid 3.6.6, Slim Bean 3.1.0, P.A.C 18.0.0 [JB]) findest du die rom und die gapps dazu.
Ich habe die gapps von der Seite benutzt - Downloads - Inverted addons - full packages (real dark slim gapps + extras + framework).

Ich weiß nicht ob man noch was zwischen flashen muss, denke eher nicht.

Nachdem du alles auf die sdcard gepackt hast, machst du eine Pause und ließt in den Foren was über das flashen mit cwm :tongue: .

Dann gehst in cwm:
- fullwipe
- rom flashen
- *optional* kernel flashen (ich habe jetzt die rom mit dem kernel von heute - http://www.blechdose-live.de/download/kernel/bfs-builds/kernel_12.12-bfs.zip)
- gapps flashen
- *optional* verschiedene extras flashen
- dalvik cache wipen
- reboot

Bei mir machen fast alle roms beim ersten Start nach dem flashen ein reboot extra, danach booten die normal.
Beim ersten bootennach dem dalvik wipe wird er neu erstellt - dauert noch paar minuten.
 
  • Danke
Reaktionen: sabate
Überall wo er Flashen schrieb, meinte er im custom recovery "Install Zip from Sd"
Dalvik Wipe bitte direkt nach dem Fullwipe (findeste unter "Advanced").

Sry fürs Verbessern :)
 
  • Danke
Reaktionen: sabate und GreGo
Danke für die Android-Hilfe ;-) hätte noch eine Frage. Wie schaffe ich es, dass mir nicht meine Apps verloren gehen? Schätze mal, dass nach einen Fullwipe alles platt ist.
 
Lad Dir Titanium Backup oder GoBackup aus dem PlayStore. Sind in der kostenlosen Version leicht eingeschränkt:
Mit Titanium kannste alle Apps mit Daten sichern, musst aber beim wiederherstellen jedes App bestätigen.
GoBackup kann zwar alles auf einmal wiederherstellen, Backups sind aber auf 200MB begrenzt.

Ich selber nehm GoBackup und erstell halt 2 halbe App-BackUps :)

Du musst halt nach der kompletten SlimBeam-Installation nur das Backuptool Deiner Wahl eben aus dem PlayStore holen.
 
  • Danke
Reaktionen: sabate
Super, hat alles prima geklappt. Danke für eure Hilfe
 
Immer gern. Den "Danke-Button" drücken hätt schon gereicht :)
 
Hab endlich auch mal die Zeit gefunden und SlimBeam 3.1 ausprobiert.
Als Kernel hab ich den von Blechdose vom 20.12. (Test) versucht.

Das Defy ist erst sauber hochgefahren. Allerdings Funktionierte weder WLan noch die Normale Netzverbindung.

Mit dem Kernel vom 13.12. Hat dann alles geklappt :)

Mal schauen, wie es sich im Alltag verhält...



Update: Kann mit dieser Rom sogar auf 1200MHz hochtakten. mit den Quarks wars komischerweise nur bis 1000MHz stabil bei mir.

Kann allerdings wenn ich Per USB an den PC anschliesse nicht aufs Defy zugreifen - es wird gar nicht erst erkannt :( Na was solls - Es gibt ja noch FTP-Verbindungen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann denn von den SlimBean nutzern was zur Akkulaufzeit sagen? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HammDefy
Also bei mir ists mindestens so gut wie die Quarks mit 1000MHz.
 
definiere gut, hält sie einen tag durch?
 
Definitiv Ja!
 
  • Danke
Reaktionen: mathi0r
Lohnt sich der Umstieg denn von einer anderen 4.1.2-ROM aus? Ich meine jetzt nicht von den Einstellungen, sondern rein von der tatsächlichen Bediengeschwindigkeit. Zahlt sich das "slim" wirklich aus?
 
Zurück
Oben Unten