1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spyfly, 27.03.2013 #1
    spyfly

    spyfly Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich suche eine stabile, schnelle, Bugfreie Rom die möglichst auf CM 10 oder 9 basieren sollte. Sie sollte auch eine Annsehliche Akkulaufzeit haben

    spyfly

    Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. Matrix_, 27.03.2013 #2
    Matrix_

    Matrix_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ... ne Bugfreie Rom gibts nicht ... aber Roms in denen einige Bugs gefixt worden sind. Ich nutze als ROM die CM9 vom 18. Vom Defy+ ... es nutzt schon den Custom Kernel. Ich komm bei starker Nutzung auf ca. 1 1/2 Tage.

    Hier die CM9.

    Und Hier die Gapps.
     
  3. jug, 30.03.2013 #3
    jug

    jug Junior Mitglied

    Hi zusammen,

    habe mein Gerät gerade frisch aus der Garantie-Reparatur zurück erhalten und würde gern zur Abwechslung mal eine stabile Version aufspielen. Die letzte, an die ich mich erinnere, ist CM 7.2. Alles was danach kam, war zwar teilweise spektakulär, was den Funktionsumfang betraf, aber es gab mehr oder minder Probleme mit der Stabilität oder mit wichtigen Funktionalitäten wie zum Beispiel der telefonischen Erreichbarkeit. Hat vielleicht jemand andere Erfahrungen gemacht und kann mir eine relativ stabile Version mit Android 4.x nennen?

    Fehlerfreie Versionen gibt es übrigens tatsächlich nicht, das bekommt nicht mal Google selbst hin auf meinem Nexus vier. Aber von Quarks und Co. kommen seit über einem Jahr nur noch nightlys, keine stable-Versionen mehr.

    Gruß JUG
     
  4. Cua, 31.03.2013 #4
    Cua

    Cua Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    alle CM7er nightlies sind im Prinzip stable. Also laufen ohne Probleme.

    an CM9 arbeitet afaik keiner mehr, weil sich alle an CM10 (CM10.1) abarbeiten. Wird dort also keine offizielle stable geben. Und bei CM10 gibt es noch keine stable. Auch die nightlys sind noch nicht annehmbar fehlerfrei. bei der aktuellen nightly von CM10 (26.03.) saugt z.B. Wlan den Akku im Stanby alle, weil die neuen Treiber den Deepsleep verhindern. Das als größtes derzeitiges Problem.
    Was die telefonische Erreichbarkeit betrifft, ist seit den CM7-nightlies vom Februar ein Workaround drin, der das Defy dann neustartet. Das ist aber kein CM-Problem. Das gabs/gibts auch bei den Stockroms. Ist also nen Defy-Problem. CM10 hat den Workaround auch implementiert. Wies bei CM9 aussieht, keine Ahnung.

    Also, wenn du was stabiles und schnelles willst, dann CM7. Wenn du ICS oder JB willst (warum auch immer) dann mit Fehlern leben und CM9, CM10 wählen.
     
  5. spyfly, 01.05.2013 #5
    spyfly

    spyfly Threadstarter Erfahrener Benutzer

    OK Ich nehm jetzt CM 10.1 von Quarx. Bin einigermaßen zufrieden abgesehen vom Tethering.
     
  6. Viper, 02.05.2013 #6
    Viper

    Viper Android-Guru

    Wie viele Threads es zu dieser Frage noch geben soll, ist mir ein Rätsel.
     
    Fight4Music gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Welches Custom ROM funktioniert gut auf dem Defy+? Custom-ROMs für Motorola Defy+ 09.12.2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.