Verbindungsprobleme mit CM10 bei gedrosselter Internetverbindung?

K

kullino

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Hallo,

seit 3 Monaten habe ich das gleiche Prozedere. Ist mein Highspeedvolumen aufgebraucht (ich nutze immer nur Edge bzw. 2G), kommt es zu Problemen mit der Internetverbindung:

-Webseiten zeigen hier und da Verbindungsfehler an
-Playstore meldet Verbindungsfehler
-Whatsapp Bilder brauchen teilweise eine Stunde bis mehrere! Tage bis sie hochgeladen wurden.

Ich dachte erst es liegt an der Telekom das die extremst drosseln, aber

-starte ich einen Speedtest bekomme ich immer 64kBit down und um die 170KBit up raus. Ok Up ist viel zu hoch aber down paßt.
-meine Frau hat die gleiche Tarifoption und wenn sie die Grenze erreicht brauhcen die Bilder zwar ca.30Sekunden-eine Minute bis zum Upload, aber das klappt jedes mal, nicht wie bei mir.

Da kam mir der Gedanke das es vielleicht an der CM10 liegen könnte? Hab aber Whatsapp nichts drauf an Apps die Internetverbindung brauchen.

Gruß Kullino
 
Mit WhiteRabbit, also quasi CM7, hatte ich das aber auch letztens. Ich hatte gedrosseltes Volumen und wollte unterwegs eine Internetseite aufrufen. Selbst bei simplen Google-Suchen dauerte das entweder eine Minute bis was passierte, oder es passierte gar nichts. Erst als ichs ne Stunde später nochmal versuchte, ging es halbwegs so, wie es mir mit gedrosselter Geschwindigkeit realistisch erscheint. Vielleicht wirklich andere Apps? Maps wäre ja auch noch so ein Kandidat.
 
Hi,

auf beiden Handys läuft praktisch nichts an Apps. Außer Email und Whatsapp ist nix drauf(OK die Googlesachen halt) und bei mir die WoW App, die aber fast immer aus ist.

Da ich öfters Verbindungsfehler habe bin ich ins grübeln gekommen ob eine Verbindung mit nur 16KBit Up für CM10 zu lahm(Grundeinstellungen in CM10?) ist?

Anosnsten müßte sie ja auch die Probeleme haben. Haben das auch mehrmals im gelichen raum getestet. Sie schickt mir was, ca. eine Minute. ich schick ihr was, teils eine Minute, teils dauerts Stunden . :(
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.084
ExIphone
E
M
Antworten
14
Aufrufe
2.062
Anno.Nüüm
A
T
  • the other
Antworten
9
Aufrufe
2.658
linuxleuser
L
Zurück
Oben Unten