Was soll ich flashen?

X5-599

X5-599

Stammgast
28
Beim Milestone war es irgendwie noch einfach, da kam CM9 drauf.

Da mein defy+ nun nur noch am rumzicken ist, es lahmt und macht nur noch unscharfe Fotos, will ich hier nun das Gerät auch endlich Rooten und was anderes drauf.

Es sollte aber zuverlässig sein, sprich das Telefon muss zu 100% Funktionieren, genau wie die SMS und die Terminsynchronisierung mit dem google Kalender.

Doch hier gibt es ja mehrere ROMs die ich flashen kann wenn ich das richtig sehe.

Mir gehts nicht darum das neuste Android drauf zu haben, es soll zuverlässig sein.
Welches würdet ihr mir daher empfehlen??
 
CM10, die beste ROM atm und zu 99% Bugfrei.
MfG
 
Ich habe die JB CANNON FINAL ( 6.3.5 ) von defy+++ drauf und sie läuft wirklich sehr bugfrei und flüssig. :)
 
Hab die Erfahrung gemacht das 2.3.6 Stock immernoch das stabilste und schnellste System ist. JB und ICS fressen einfach zu viel Ressourcen für meinen Geschmack. Da hab ich ja zeitweise unter 50 mb freien Ram im Standby. Das errinert mich an iPod Touch 2G Zeiten.
 
Richtig, und das ist auch gut so.
Linux=/=Windows, RAM sollte nicht unbenutzt frei sein.
2.3.6 Ist mehr oder minder stabil, von schnell schweige ich mal lieber.
Hat halt den großen Nachteil, das du ne hässliche UI, ne veraltete Version und viel weniger Möglichkeiten und Optionen hast,
MfG
 
Also die Games die Ich spiele sagen da was ganz anderes... Aber mal wieder zum Topic. Flash doch einfach worauf du Bock hast.. Geschmäker sind verschiden. Bei der Rom auswahl findest du schon die richtige :D

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich geb Xilent da recht: Probier einfach mehrere Roms durch, bis Du was für Dich passendes gefunden hast...
 
Ich würde dir White Rabbit 2.1 entpfehlen. Läuft auf meinem Defy+ sehr gut.
 
Mir persönlich hat die stock rom nur Probleme bereitet.
CM9 war schon gut aber seit CM10 inkl. neuen Kernel bin ich nur am schwärmen. Ich empfehle CM10 Nightly oder die JBC Version falls man noch ein paar Extras haben möchte. Bevor ich es vergesse: Akkulaufzeit ist ebenfalls 1000mal besser als bei der stock rom.

Gesendet von meinem Geleebonbon
 
Versuch mal CodenameAndroid 4.0.0

Hab ich jetzt ne weile drauf und bin schwer begeistert. Sehr stabil und der Akkuverbrauch ist klasse :)
 
Ich kann die white rabbit empfehlen
 

Ähnliche Themen

G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.450
Cua
Cua
G
Antworten
6
Aufrufe
1.837
grumble
G
F
Antworten
6
Aufrufe
1.756
f-lux
F
Zurück
Oben Unten