Wie installiert man (richtig) Android Jelly Bean?

K

kartal03

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi,
ich wollte auf mein gerootetes Defy Plus ein neues Rom (JellyBean) installieren.
Im recovery Modus wollte ich nun die .zip Datei installieren, aber die Installation wird abgebrochen. Dies ist der Log:
" -- Install /sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E:failed to verify whole-file signature
E:signature verification failed
Installation aborted. "

Was genau hab ich falsch gemacht? :D

Der ursprüngliche Beitrag von 19:03 Uhr wurde um 19:06 Uhr ergänzt:

achja, ich hab noch eine kleine Frage, wenn ich das Custom Rom installiert hab, verlier ich dann auch die Root Rechte?
 
Du schon wieder,
du musst erst das ClockworkModRecovery installieren, dann kannst du mittels des ClockworkModRecovery-Menüs unter Custom Unterpunkt stable die gewünschte ZIP für JellyBean installieren.
Eine Anleitung wie das geht findest du im Alt-Defy-Forum mit der bebilderten Anleitung zur Installation von CM7. Beginne mit der Installation dort wo als Überschrift CyanogenMod7 (ersetze CM7 durch CM10 und die Gapps durch die mit Jellybean JB bezeichneten Gapps) steht.
Der Vorgang ist sowohl bei CM7 als auch bei CM10 derselbe.
Also kannst du die Anleitung obwohl für CM7 auch für CM10 (JellyBean) nutzen.

Der Root bleibt.
 
Hallo Kartal,
Blei bei der CM7 version! Die Jelly Bean ist schön bunt aber humpelt extrem und braucht gewaltig viel Akku leistung.
Ich nutze die "cm-7-20121008-UNOFFICIAL-jordan_plus-signed" und bin zufrieden!
Viel Spaß von F800RR
 
hi, erstmal danke für die antworten, aber google war schneller :D
jedenfalls hab ich es installiert, werde es aber wieder installieren,
wofür habe ich denn eine 4€ "flat" kann aber whatsapp nicht nutzen^^
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
13
Aufrufe
3.876
ooo
O
Dominik+++
Antworten
262
Aufrufe
77.657
guenter1
guenter1
C
  • cyberdroid
Antworten
5
Aufrufe
2.377
panhans
P
Zurück
Oben Unten