Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 7

...so jetzt kommt die Killerfrage schlechthin :rolleyes::

ich bekomme mit dem ms2 cm7.2 keinen zugang zum mediainterface meines autos. Der mault nur: "Geraetetyp wird nicht unterstuetzt." Hat hierzu irgendeiner von Euch erfahrung? Gibts da irgendne Moeglichkeit durch ms2 tuning den Zugang doch hinzubekommen? Ein Ei-fon wuerde er naemlich unterstuetzen, dafuer gibts ein extra Anbindungskabel. Aber fuers ms2 nehme ich die ebenfalls mitgelieferte normale usb variante. leider ohne Erfolg. Will kein Ei-fon kaufen. dadrauf laeuft naemlich kein cm:D
Will aber die musik und videos vom ms2 sehen und hoeren....

ich weiss, hat vermutlich nix mit cm7.2 zu tun und waere wohl mit stock gb aehnlich schlecht. dennoch ideen sind willkommen. (z.b. ne apple vortaeusch app oder so.... wer helfen kann bekommt ein Eis.

Gruß lulli
 
Hallo,
ich bin gerade etwas verwirrt.
Ich möchte mein MS2 rooten und habe die Anleitung hier im Forum (also das Zergrush-Skript auf xda) gefunden.
Ich habe aber folgende Fragen:
-Unter Windows muss ich die Motorola-USB-Treiber und das Android SDK installieren, oder?
-Wie läuft das unter Linux? Das Linux-Skript will auch das SDK und Treiber haben.
Im XDA behauptet jemand, das SDK wäre schon im Skript enthalten.
Kann mir jemand sagen, wie ich rooten kann, ohne das Handy zu zerstören? :D
 
me! schrieb:
[APP]SuperOneClick v2.3.3 - Motorola Exploit Added! - xda-developers

lad dir das programm runter und starte es am ms2 aktivierst du usb debugging. ms2 per usb an pc anschliesen und beim superoneclickroot auf root klicken der rest wird von selber gemacht.

gruß me!
Dazu habe ich ne Frage:
-Ich muss die 2.3.x nehmen, da dort "Motorola Support" drin ist, richtig?
Der Link zu der Version ist aber kaputt :( (Multiupload ist down)
-Muss ich da noch ADB oder sowas installieren, oder reichen die Motorola-Treiber aus?

Edit:
Superoneclick ist im Tutorial in diesem Forum verlinkt. *schäm*
Dort gibt es auch CWM und alles Weitere. Ich probiere das dann mal morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also du brauchst je nach Android version eine andere. Am besten ist es aber wenn du die aktuellste nimmst. also Superoneclick root 2.3.3. du musst dazu nur noch die motorola treiber installieren. hier reichen aber die aus wo das handy selber installiert beim erstenmal anschliesen. danach nur noch den USB debugging aktivieren und das programm starten. Die software findest du über google bestimmt auch bei nem anderen filehoster.

gruß me!
 
  • Danke
Reaktionen: mscm
Ich hatte auch extra eine Version auf den FTP geladen.
 
Hi,
ich habe derzeit auch eine Custom Rom Version auf meinem Milestone 2 weis leider nicht welche. Auf alle Fälle ist meine Akkulaufzeit eine Katastrophe entweder habe ich mal ein falsches Rom erwischt oder meinem Akku ist der Winter garnicht bekommen. Auf der ersten Seite hab ich gelesen das die 7.2 Version akkuschonender sein soll. In meinen Einstellung steht derzeit CM7-MS2 for android-hilfe.de by chillje und Build Number: MILS2_U6_2.4.24. Gibt es bereits eine aktuellere Version die ich benutzen kann? Bzw habe ich eine 7.2 Version wenn nein welche soll ich installieren die vom 16.1 oder die GB Version?

Mfg
Mav3
 
So dramatisch unterscheiden die sich eigentlich nicht, vielleicht eher eine fiese app die dir den akku leersaugt.. bitte ein paar ergänzende infos..

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App
 
so endlich mein stei ist wieder da!:thumbsup:
die hauptplatine wurde ausgetauscht....
nun jetzt die frage :

CM7 oder CM9 ????????????????

was meint ihr?
danke
 
Ich würde da im moment noch auf CM7 setzen, auch wenn die neuner schon ganz nett läuft, CM7 ist in meinen Augen schon noch etwas stabiler... noch ein zwei Versionen abwarten... Der Browser ist da so zauberhaft schnell...

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App
 
jayfkay schrieb:
So dramatisch unterscheiden die sich eigentlich nicht, vielleicht eher eine fiese app die dir den akku leersaugt.. bitte ein paar ergänzende infos..

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App

Also laut dem Menü verbraucht das Display den meisten Strom danach kommt erstmal länger nichts dann der Mobilfunk Standby der Ruhezustand das News & Wetter Widget aber anscheinend läuft irgentwo noch ein Mediaserver mit -.-.

Gibt es jetzt schon eine neuere Version und benötige ich eine GB version oder tuts die normale? Welche würdest du empfehlen?

Mfg
Mav3
 
Mal ein bissel lesen, hilft ^^
Ne, wurde hier im Forum schon mehr als ausreichend erörtert, siehe
https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-motorola-milestone-2.527/rom-cm7-10-09-2012-cm9-15-08-2012-cm10-10-09-2012-cyanogenmod.203797.html da hat uns der freundliche Chillje alles zusammengepackt.
Um von Stock 2.3 auf CM7 zu gehen, einfach https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone-2.187/kernel-downgrade-method-for-eu-br-ar-gingerbread-only-for-bl-3.204358.html dieser Anleitung folgen. Ich persönlich fahre mit der CM7 mit dem Unterbau von Tezet am besten, macht bei mir die wenigsten Mucken und der Akku hält laaaange durch...
Viel Spaß beim testen, Problembehandlungen sind an allen Stellen in Hülle und Fülle diskutiert worden.

MfG
 
@jayfkay: bei dem downgrade solltest du noch hinzufügen das wenn er nur cm7 installieren will muss er nur die untere anleitung befolgen. wenn er aber komplett auf froyo will dann die obere.

gruß me!
 
  • Danke
Reaktionen: jayfkay
Hallo,
ich habe das MS jetzt soweit, dass ich mit Superoneclick rooten will, aber es geht nicht.

Das Programm sagt, dass kein Treiber da wäre, und siehe da: Der MTP-Treiber lässt sich nicht installieren.
Was soll ich tun? Edit zur Klärung: Vista. Motorola Treiber 5.irgendwas Die Treiberverwaltung meckert zwar immer, dass der MTP-Treiber nicht installiert werden könne, Superoneclick meckert auch bei der Treiberüberprüfung, aber es läuft erfolgreich durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du dein MS2 denn normal per usb anschließen um damit dateien auszutauschen oder diese komischem Moto tools zu nutzen?
Wenn das alles geht, dann sind die Treiber auch richtig installiert.

Ach ohne die Angabe eines Betriebssystems kann man dir nur mehr als schwer helfen.
Ein Windows nutzt du, sonst würde SuperOneKlick nicht starten. Vermutlich auch ab Windows Me bzw Windows 2000 aber mehr kann ich jetzt nicht einschätzen.

gruß
chis
 
chillje schrieb:
Kannst du dein MS2 denn normal per usb anschließen um damit dateien auszutauschen oder diese komischem Moto tools zu nutzen?
Wenn das alles geht, dann sind die Treiber auch richtig installiert.

Ach ohne die Angabe eines Betriebssystems kann man dir nur mehr als schwer helfen.
Ein Windows nutzt du, sonst würde SuperOneKlick nicht starten. Vermutlich auch ab Windows Me bzw Windows 2000 aber mehr kann ich jetzt nicht einschätzen.

gruß
chis
Hey,
sorry, war ein blöder post.
Es hat trotzdem funktioniert, das MS ist gerootet. :)
 
@me!
Hast natürlich recht, war schon etwas spät...^^
Man muss aber auch mal Fehler machen! Nur so lernt man, das sorgsames Einlesen wesentlich besser ist, als nur mal kurz in ein Thema reinzuschauen...
Versuch macht kluch!!!

Grüße Jay
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte es ja nur erwähnen sonst machen die leute die lange anleitung und wollen nur cm7 haben was ja dann unnötig ist. vorallem weil die lange anleitung ja doch sehr umfangreich ist.

gruß me!
 
  • Danke
Reaktionen: jayfkay
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich auf die interne SD-Karte zugreifen kann? Ich habe es schon mit einem Root-Explorer versucht, da sind auch zwei Ordner: sdcard und sdcard-extra oder sowas. Der Witz ist allerdings, dass sdcard-extra leer is, und der sdcard die Daten enthält. Kann man die 6GB mittlerweile besser nutzen? Die alten Threads im Forum sagen, dass das nicht geht :(
 
...seltsam, woher der sd-ext ordner kommt kann ich dir auch nicht sagen. ich wuerde einfach mal versuchen den zu loeschen, wenn ohnehin leer ist. eigentlich solltest du mit jedem datei explorer auf die interne karte kommen. ich selbst nutze es datei explorer und da kann ich ueber das favouritensymbol zur internen wechseln. ich haenge dir mal einen screenshot mit an. "telefon" ist dabei die interne karte
5b2e1f59-4332-2400.jpg

Gruß lulli
 

Ähnliche Themen

chillje
Antworten
1.545
Aufrufe
186.991
Kleebl00d
K
3-S-E
Antworten
1.723
Aufrufe
172.913
Deadmatcher
D
A
  • All40NE
Antworten
2
Aufrufe
926
R560
R560
Zurück
Oben Unten