Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 9

NemesisRE schrieb:
[...]und im übrigen hast du mal lange die home taste gedrückt?

Wieso nicht gleich so? Das ist doch so ziemlich das, was ich suche!

NemesisRE schrieb:
Zur STRG-Taste: Das System kennt diese nicht d.h. selbst wenn man diese mappen würde würde es mit der tastenkobination strg+c etc. nichts anfangen können also müsste man dem system noch beibringen was es dann zutun hat, und dies wäre wiederum ein tiefer eingriff in das system...

Man kann doch per langem Touch über das Kontextmenü auswählen, ob man den markierten Text kopieren/ausschneiden/eingfügen will. Die Funktion ist also im System bereits vorhanden. Warum sollte man den Vorgang nicht über eine (beliebige) Tastenkombination abkürzen können?

NemesisRE schrieb:
Da du dich hier aber nicht im Root / Hacking / Modding Bereich mit deinen wünschen geäusserst hast sondern einen Thread verwendet hast der sich auf ein bestimmtes Rom bezieht ein sogenanntes AOSP Rom welches versucht möglichst nah am Original Android zu bleiben waren dein wünsche in diesem Thread sehr unangebracht was meine vermutlich etwas übertriebene aber nicht ungerechtfertigte reaktion zur folge hatte.

Ich bin Android Newbie und habe ddementsprechend gefragt, ob es (vergleichbare) Möglichkeiten gibt. Beim "Multitasking" gibt es scheinbar ja doch eine zufriedenstellende, wenn auch nicht 100% gleiche Funktion. Es kann doch nicht sein, dass ich der erste und einzige bin, der ein Copy&Paste-Funktion per Tastenkürzel sucht/braucht.

NemesisRE schrieb:
Viele Menschen haben das lesen/lernen/informieren verlernt, viele wollen einfach eine Frage stellen und diese an der gleichen stelle beantwortet haben ohne rücksicht darauf ob ihre frage bereits an anderer stelle beantwortet wurde oder diese überhaupt zu dem thema past in welchen zusammenhang (oder eben auch nicht zusammenhang) sie diese gestellt haben.

Das ist eine Unterstellung. Das Thema ist Modding und mein Milestone 2 läuft mit CM9. Insofern bin ich hier nicht ganz verkehrt. Vielleicht kann ein Mod ja das ganze in einen neuen Thread verschieben.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:34 Uhr wurde um 16:43 Uhr ergänzt:

->--- schrieb:
Also ich hab schon mal jemanden mit einem Bluetoothcontroller von der WII auf einem Galaxy (wenn ich nicht irre) zocken sehen. Ob das Tool auch mit einer entsprechenden Maus laufen würde wage ich nicht zu sagen. Ich kenn auch den Namen der App nicht.

Danke für die Info. Ich suche eher die Möglichkeit ganz normal per Touch eine Maus darzustellen um auf Webseiten hovern zu können, also die Maus über bestimmte Elemente zu bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jellybeans schrieb:
...Beim "Multitasking" gibt es scheinbar ja doch eine zufriedenstellende, wenn auch nicht 100% gleiche Funktion. Es kann doch nicht sein, dass ich der erste und einzige bin, der ein Copy&Paste-Funktion per Tastenkürzel sucht/braucht.

Wahrscheinlich schon. Die meisten Smartphones haben keine HW-Tastatur und für diejenigen mit ist es ausreichend die integrierte zu nutzen. Wenn man richtig überlegt, ist es in den meisten Fällen sogar unmöglich mit der Tastatur Text zu kopieren...da man ihn mit der Tastatur auch nicht markieren kann. Ich hatte vorher das N95 von Nokia und dort auch per Maus die Möglichkeit im Browser zu markieren. Ich habe mich aber recht schnell an Androids Vorgehensweise gewöhnt.

Danke für die Info. Ich suche eher die Möglichkeit ganz normal per Touch eine Maus darzustellen um auf Webseiten hovern zu können, also die Maus über bestimmte Elemente zu bewegen.

Das gibt es für Android scheinbar schon integriert...wenn man eine Maus anschließt. Ich denke also, dass du ohne Probleme per App darauf zugreifen kannst...musst du halt nur schreiben. :thumbsup:
Quelle

Und nun mal alle wieder ganz lieb hier...:love::lol:
 
blu2lz schrieb:
Du kannst in den Einstellungen wählen, welche Schalter angezeigt werden und in welcher Reihenfolge. Ich habe z.B. auch den Schalter für Datenverbindungen, da ich wirklich nur online gehe, wenn ich es brauche. Unter diesen Umständen hält mein MS manchmal bis zu einer Woche. Jedoch bin ich da sicherlich nicht die Norm, deshalb muss dir jemand anderes Tipps zur Akkulaufzeit geben.


Den Schalter habe ich trotz intensiver Suche noch nicht finden können. Im Nova Menü oder im allg. Einstellungsmenü? Ich finde nichts.
 
fompenheini schrieb:
Den Schalter habe ich trotz intensiver Suche noch nicht finden können. Im Nova Menü oder im allg. Einstellungsmenü? Ich finde nichts.

Systemeinstellungen -> System -> Benachrichtigungsanzeige

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: fompenheini
Ich habe ein Galaxy Note mit cm9 stable und finde nirgends Infos zur Handschrifterkennung (Ich habe die Suchfunktion benutzt, auch bei Google). Funktioniert die bei cm9? Gibt es eine App?
 
ofchasca schrieb:
Ich habe ein Galaxy Note mit cm9 stable und finde nirgends Infos zur Handschrifterkennung (Ich habe die Suchfunktion benutzt, auch bei Google). Funktioniert die bei cm9? Gibt es eine App?

Das ist der CM9-Thread vom MS2. Musst du im offiziellen ISC-Thread stellen.

Auf die Frage weiß ich aber keine Antwort, da ich kein Tablet habe.
 
Servus,
ich wäre sehr sehr dankbar über Installations-Anleitung für CM 9
auf 2.3.4

ich bin nach Anleitung vorgegangen aber nach Punkt 3. "reboot system now"

sollte das M2 ins Bootmenü, aber es startet ganz normal, als ob ich es ausgeschaltet habe und es wieder einschalte.
ich habe einen Hinweis bekommen, ob ich das Bootmenü geflasht habe, Bahnhof:confused:
wie muss ich da vorgehen um das Bootmenü zu flashen.

um Hilfe bittet
mozart12
 
Wie bekomme ich die Car Dock App vom CM7.2 in CM9?
 
Niemand der Helfen kann!

bin nach der Anleitung vorgegangen für 2.3.4

nach Punkt 3
- reboot system now
zu punkt 4 komm ich gar nicht, das Handy startet ganz normal!
was mach ich falsch?

4. Nun startet das MS2 ins BootMenu
- "boot" wählen und default method auf "2nd-init" setzen
- "Recovery" wählen
- "Custom Recovery" (üblich), sonst "Stable Revocery" oder "Latest Recovery" wählen

bitte nochmals um Hilfe,
ihr seid doch sicher auch mal Anfänger gewesen:)
 
apk aus der 7.2 nehmen und manuell installieren ?

bin aber acuh an der interessiert fand die ganz gut
 
du musst wärend dem boot auf die Blaue led achten wenn die aufleuchtet musst du die vol +/- eine von beidebn oder beide gleichzeitig drücken. dann kommst du ins bootmenü. ist bei mir schon eine weile her.

gruß me!
 
Hallo,
will hier kurz meine Erfahrung mit dem letzten ROM (chillje-CM9-120815) kund tun.
Kurze Anmerkung: Habe zur Laufzeitverlängerung u.a. Advanced Task Killer verwendet und nun deinstalliert. Verwende für diese Zwecke nur noch Juice Defender
(vorher beides).
+ Seit dieser Aktion oder mit dem neuen ROM hält das MS2 wesentlich länger durch.
Benutze es ohnehin meisten für Telefon oder SMS, manchmal Photos. Jedenfalls
musste es Tage (4 waren es zuletzt), nicht an die Box.
+ Läuft recht flüssig
- Google Maps findet den Standort nicht mehr (nur GPS zugelassen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein CM9 läuft nun auch 2 Tage am Stück durch, bei normaler Nutzung. Anfangs hat es nicht mal einen Tag gehalten :-/ Könnte bei der Display Helligkeit zwar noch ne Menge sparen aber das will ich nicht ...

Habe aber viel mit Tasker und Toogle 2G/3G eingestellt bzw. geregelt. Von Task Killer halte ich nicht viel und verwende auch keinen.

Mal schauen wen sfc auf die neue 9.1er Version umgestellt hat.

EDIT: Hat wer von euch schon das neue TeamViewer probiert?
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1836780

Hab leider kein Bild auf dem PC, Verbindungsaufbau klappt aber soweit.
 
Zuletzt bearbeitet:
me!

danke habe es schon hin bekommen:)
im Blindflug aber es hat geklappt.
mfg
mozart12
 
Ich bin von CM10 auf CM9 zurück, da USB - PC Anschluss und GPS nicht funktionieren. Aber GPS funktioniert jetzt auch bei CM9 nicht mehr...
 
canada,

magst du mal beschreiben was genau du mit tasker eingestellt hast (evtl. profile hochladen) und was das toggle-ding genau kann -ist das eine andere app? toggelt die nur?

danke!

;)
 
Toggle steuert das switchen zwischen 2G/3G, was ja seit GB über Tasker nicht mehr geht. Da kann man ganz genau festlegen, wann, wie, wo 2G oder 3G genutzt werden soll. Dank Plugin für Tasker, kann man es noch extra darüber steuern.

In Tasker habe ich eingestellt, mobile Daten aus wenn Daheim (Erkennung über CellNear), wenn Display aus und nicht daheim nur 2G und solche Spielereien. Werde die Profile mal hochladen wenn ich Daheim bin.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=739530
 
Hey Leute,
Wollt mal fragen ob jmd ne Ahnung hat wie man die Zeit für Force Close per Zurück-Taste gedrückt halten verringern kann..
Bei CM7.2 wars viel kürzer also muss man das doch irgendwie einstellen können oder? Wenn jemand weiß wie, bitte melden, danke ;)

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo und erst einmal danke an die Leute für diese super rom.
Mir persönlich sind ein paar Sachen aufgefallen die ich anmerken möchte und vielleicht hat auch wer die passende Lösung dafür.

ich benutze die version vom 15.08

Die aufgefallenen Probleme sind:

1. gps will nicht, habe die "gps status" app auf dem handy. Dadurch hat es mal funktioniert, aber nun wieder nicht.

2. Der empfangsbalken graut manchmal aus und ich kenne keine andere lösung als einen neustart um wieder internet zu haben.

3. Meistens wenn der bildschirm sich ausschaltet und das handy ausgeklappt ist, leuchtet die tastatur weiter.

4. Die leiste mit dem home-button und der zurücktaste am bildschirmrand leuchtet sporadisch mal, meist gar nicht.

5. Weiß wer wieso die taschenlampe in Einstellungen -> System -> Benachrichtigungsanzeige -> Schaltflächen ausgegraut ist?

mfg Bremsklotz
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Geht mir auch so.

5. Taschenlampe geht nicht, nur über die mitinstallierte App.
 

Ähnliche Themen

chillje
Antworten
1.545
Aufrufe
187.547
Kleebl00d
K
3-S-E
Antworten
558
Aufrufe
64.258
Eyjafjallajökull
E
xclusiv
  • Angepinnt
  • xclusiv
10 11 12
Antworten
232
Aufrufe
40.014
UPS-L
UPS-L
Zurück
Oben Unten