[ROM] Argen2Stone 3

ne Frage dazu:
Da es ja nur die system.img gibt, lässt er die anderen Dateien, also die in der data.img, cache.img und .android_secure.img enthalten sind, dann unberührt?
Sind also alle meine Daten und Einstellungen noch vorhanden, wenn ich das Argen2Stone installiere?
 
TriBoon schrieb:
ne Frage dazu:
Da es ja nur die system.img gibt, lässt er die anderen Dateien, also die in der data.img, cache.img und .android_secure.img enthalten sind, dann unberührt?
Sind also alle meine Daten und Einstellungen noch vorhanden, wenn ich das Argen2Stone installiere?
Danke das du wiederholst was ich geschrieben hab[/sarcasm] ja es lässt deine daten unberührt
 
ja sorry, das komm davon, wenn man nur die erste Seite liest und dann eine Antwort schreiben will.
 
Wollte nicht unhöflich klingen.. nur sind hier *hust* so einige menschen die jede frage 20mal stellen anstatt sich die posts mal durchzulesen :)... JA es lässt deine daten uneberührt.. wie ein Service Flash.. .. jedoch gibt es wohl probs mit APN (3G/HDSPA) versuch die apn_config.xml vom alten rom /etc/apn_config.xml, ins neue zu kopieren und schau obs hilft.. (habs nich getestest.. zu faul das alles zu machen.. und keine zeit)

PS: KAnn sein das die Apn_config anders heißt ^^.. habs nur ausm hintergedanken .. müsste nachschauen wie sie heißt.. aber das kannnst du/könnt ihr, auch selber.. wa ^^?
 
Zuletzt bearbeitet:
DeadSix17 schrieb:
Merke: Bevor du dies alles hier tust.. mache lieber ein Nandroid Backup im Clockworkmod, besser ist.. denn dies kannst du nach dem Flashen (Falls nötig) wieder holen.

Es ist eine modifiziertes System image, welches nur den system ordner ändert, deine apps und daten sind dort nicht betroffen, das heißt sie werden nicht entfernt, falls euer gerät nicht startet.. löscht die App Daten und Android ordner auf der SD-Karte (Insbesondere sdcard/data/, JEDOCH NICHT /sdcard/clockworkmod), falls das immer noch nicht hilft, versucht mal OHNE sd-karte zu starten.. klappt es? Falls ja.. formatier die SD-Karte (oder lösch alles bis auf deine musik,fotos,etc) Falls es jedoch immer noch nicht geht.. versuch einen Daten-Wipe (Im Clockworkmod menü).. falls das dann IMMER noch nicht klappt versuch es nochmal downzuloaden.. nochmal auf sd karte schmeißen.. und nochmal installieren...

Keine posts darüber das es nicht geht..geh lieber sicher das du ALLES versucht was ich hier jetzt geschrieben hab

(Sorry für die grammatik, mein englisch ist besser als mein deutsch.)

Hey,
erstmal Danke für die ausführliche Lösungsvorschläge!

Aber ich habe eine Frage:

Im ersten Satz schreibst du, dass die installierten Apps nicht berührt werden, aber im nächsten Satz sagst du ja, dass man die App-Daten löschen soll... Ist für mich ein Widerspruch...
 
Nein ist kein Widerspruch.
Beim Flashen bleiben die Daten unberührt.
Sollte das allerdings danach nicht starten, kann es evtl helfen, einen Wipe zu machen, wodurch die Daten dann gelöscht werden.

@DeadSix17:
sorry, passiert mir normalerweise nicht.
 
Sorry für die verwirrung.. die daten AUF DEM GERÄT bleiben unberührt.. mit App daten löschen meine ich die daten die auf der SDKARTE gespeichert werden.. denn die lässt das image durch irgendwas nicht starten.. ich weiß nicht welche datein es beieinflusst.. deshalb hab ich alles an androiddatei ordnern von der SDKARTE entfernt (jedoch nicht ausm Gerät) Und ja nach dem WIPE sind natürlich auch die daten auf dem gerät weg...

Android datei ordner (Dies ist nicht mein Handy bzw meine Karte geschweige denn mein Screenshot):

Der screenshot ist nicht ausführlich.. denn mir waren die app daten recht egal, ich hab einfach alles gelöscht.. bis auf musik und videos und .apk's die ich drauf hatte (und download ordner und sowas)
FvKKz.jpg

FvKKz
 
Zuletzt bearbeitet:
eins verstehe ich nicht:
hab das ROM geflasht und versucht zu starten => ging nicht
SD Karte entnommen => ging nicht => Wipe => gestartet
dann musste ich Blur einrichten, dabei wurde leider mein Handyprovider nicht erkannt.
Dann wollte ich es wieder mit SD probieren => kein Starten möglich
ab dann in keiner Konfiguration, mit oder ohne SD
selbst mit einer anderen SD funktioniert es nicht
also kann es doch nicht an der SD karte liegen, wenn es selbst nicht startet, wenn keine SD drin ist.
Was kann ich noch tun, damit mein MS2 wieder nutzbar ist?
 
TriBoon schrieb:
eins verstehe ich nicht:
hab das ROM geflasht und versucht zu starten => ging nicht
SD Karte entnommen => ging nicht => Wipe => gestartet
dann musste ich Blur einrichten, dabei wurde leider mein Handyprovider nicht erkannt.
Dann wollte ich es wieder mit SD probieren => kein Starten möglich
ab dann in keiner Konfiguration, mit oder ohne SD
selbst mit einer anderen SD funktioniert es nicht
also kann es doch nicht an der SD karte liegen, wenn es selbst nicht startet, wenn keine SD drin ist.
Was kann ich noch tun, damit mein MS2 wieder nutzbar ist?
Das war das was ich meinte.. ich weiß es nicht tut mir leid.. ich hab das nandroid nicht erstellt ich rede zwa oft mit santimanuel (der hats gemacht).. aber ganz genau was er so gemacht hat weiß ich nicht.. ich hab ihm schon alle bugs bekannt gegeben.. aber er scheint auch nicht so der pro zu sein.. genau wie ich.. von java und android hab ich nicht sehr viel ahnung.. mehr von C.. aber naja ^^.. kannst ja rumprobieren.. die lösungen die ich aufgeschrieben habe gingen bei mir .. deshalb sagte ich das ja..
 
ok, zum Glück startet es nach einem Restore meines vorher gemachten Backups wieder.
Werds morgen nochmal versuchen, evtl nochmal mit neu heruntergeladenen Datei.

Eine SD hatte ich bei einem der letzten Versuche auch über die CWM formatiert, trotzdem wollte er nicht booten. Sehr seltsam

//EDIT:
Also ich hab jetzt alles versucht, was mir als Unwissender eingefallen ist, nichts hat geholfen.
Werd wohl auf ein Fix waren müssen.
Hab mir auch dazu ein paar Seiten des ensprechenden Threads zum Argen2Stone durchgelesen, und auch dort beklagt man sich über das Hängenbleiben beim Bootlogo nach dem Restore. Bei manchen hats nach Rumprobieren oder mehrmaligen Flashen funktioniert, bei anderen nicht.
Scheint also ein sporadischer Fehler zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein kompletter, ich denke für jeden verständlicher, Workaround!
Selbst getestet und funktioniert!!!

VORBEREITUNG:

1. Das Argen2stone Image in folgenden Ordner sdcard/clockworkmod/backup/(Ordner mit dem Image) kopieren
2. z4root und Droid 2 Bootstrapper herunterladen und auch auf die SD-Karte kopieren
3. Die brasilianische Firmware MILS2_U6_3.12.0 herunterladen
4. wer nicht weiss wie man flasht, hier ein How to.

AUSFÜHRUNG:

1. das Telefon mit z4root rooten (wenn nicht schon geschehen). Dann Droid 2 Bootstrapper installieren und ausführen (erst "Bootstrap Recovery" drücken und dann "Reboot Recovery")
2. Im Recoverymodus (CWM) unter "Backup and restore" (Bedienung über Lautstärke-, Power- und Kameratasten) ein Backup vom bestehenden System machen
3. Jetzt im Hauptmenü von CWM einen "Wipe data" durchführen
4. Telefon ausschalten und im Bootloader Mode (Power + Pfeil nach oben für 10 sek drücken) neustarten
5. Die Brasilianische Firmware flashen
6. Neu geflashtes Telefon startet nun mit der neuen Firmware. Dort die Einrichtung des Motoblurkontos einfach überspringen mit z4root neu rooten und wieder "Droid 2 Recovery Bootstrap" installieren und ausführen.
7. Im CWM Argen2stone 1.5 wiederherstellen (restore)
8. Dann "Advance restore" im CWM auswählen und die data.img vom am Anfang erstellten Backup wiederherstellen (ABER NUR DIE DATA.IMG)
9. Neustart
10. Fertsch und freuen

Quelle

EDIT: Also Gemeinde, nach dieser Prozedur ist das Neustarten ganz normal möglich (ohne Bootloop) sämtliche Modifikationen (Themes, Fonts, etc) vornehmbar und Internet funzt nach dem herstellen der Daten (Punkt 8 im Workaround) ebenfalls. Auch alle angelegten Accounts sind noch da! Also bis jetzt hab ich auch keinen Bug gefunden! Funzt tatsächlich 1A! Bei mir ist btw auch der Tastaturbug verschwunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dresdner, RDUKE7777777, mj084 und eine weitere Person
Was ist denn nach dem Restore alles wieder da? Kann ich mir das so vorstellen, dass die ganzen Apps und deren Einstellungen, die ganzen Kontakte, Sms und Kalendereinträge genau wie vorher wieder da sind?
 
Bayram79 schrieb:
Was ist denn nach dem Restore alles wieder da? Kann ich mir das so vorstellen, dass die ganzen Apps und deren Einstellungen, die ganzen Kontakte, Sms und Kalendereinträge genau wie vorher wieder da sind?

Es ist alles (Einstellungen, SMS, Apps, Kalendereinträge, Kontakte und so weiter) wieder da!
Das einzige was umgestellt ist danach: das Theme, die Fonts und so weiter! Aber das kann man ja dann mit dem Terminal Emulator dann alles so einstellen wie man will!
Dort einfach eingeben (Internetverbindung vorrausgesetzt um das Tool im vollen Umfang zu nutzen):

su (enter drücken)
magicbox (enter drücken)
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich aber mal gar nich check ist was da in den Releasenotes steht:

-Music player from Droid X visuals(100+ presets), audio effects and music control on lockscreen
-MusicMod apk is renamed to music.bak if you liked it on 1.0, doesn't support visuals, audio effects nor music controls on lockscreen

Wie aktiviere ich diesen Spass? Also irgendwie find ich da nix, wo ich das einstellen kann :(
 
Aber bei der Brasil.sbf ist die Hardware Tastatur na nicht Quertz oder?

Edit: Wenn ich über Terminal Emulator Magicbox eingebe steht da not found. Wo ist mein Fehler?
 
ich hab das schon klein geschrieben.
 
haste vorher su eingegeben den ohne su rechte wirste magicbox nicht starten können.
 
ja hab ich auch gemacht ich weis allerdings nicht an welchem Programm die Magicbox mit dran hängt bzw mit root tools mit installiert wird
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.677
RoM81
R
M
Antworten
2
Aufrufe
4.299
Steppo
Steppo
T
  • treecode
2
Antworten
35
Aufrufe
5.693
__W__
W
Zurück
Oben Unten