CM7:Hardware tastatur startet anwendungen

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
E

Einmaliger, anonymer Poster

Gast
Hey Leute
habe mir vor einigen tagen die aktuellste cm7,die ich gefunden habe (von -FuFu-) fürs motorola milestone geholt (cm-7.2.0-RC0a-Milestone-KANG-signed)
läuft bisher auch einwandfrei - versuche ich allerdings mit der ausschiebbaren tastatur etwas zu schreiben starten diverse anwendungen, bspw beim drücken der tasten:
'e' email
's' sms
'b' browser


das ganze ist etwas lästig, da ich die software tastatur nicht verwende
habe das problem bereits gesucht und nicht gefunden - gibt es eine möglichkeit, diese hotkeys zu deaktivieren?

gruß gon643
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

kassi

Experte
Einstellungen -> Anwendungen -> Schnellstart
 
DroidLeo

DroidLeo

Erfahrenes Mitglied
Das Problem liegt daran, dass die Menuetaste auf der Tastatur klemmt. Drueck die ein paarmal. dann sollte es wieder laufen.

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit der Android-Hilfe.de App
 
H

Hugo Highsticking

Experte
kassis Lösung hört sich für mich plausibler an... zumal ich damit auch schon selbst nach einigen Rom-Wechseln Erfahrung gemacht hatte.
 
DroidLeo

DroidLeo

Erfahrenes Mitglied
Abgesehen davon, dass ich seine "Lösung" nicht verstehe, bin ich zu hundert Prozent von meiner überzeugt ;)

Aber ich denke er verweist darauf, dass dort Shortcuts festgelegt werden können. Diese sollten dann starten, wenn man die entsprechende Taste in Verbindung mit der Menütaste drückt.
Es kommt aber immer wieder vor, dass diese Shortcuts unbeabsichtigt aktiviert werden, wenn man die entsprechenden Tasten ohne Menütaste drückt.
Und plausibel oder nicht, ein paarmal auf der Menütaste rumdrücken löst das Problem. Mehrfach und "jahrelang" bewährt.
 
K

kassi

Experte
Was gibt es daran nicht zu verstehen?
Das Problem resultiert aus beiden Faktoren, d.h. die Menütaste klemmt und dadurch, dass die Shortcuts eingestellt sind, starten die Programme, sobald man eine bestimmte Taste drückt.
 
Oben Unten