[Diskussion] CM6 für das Milestone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gregor901 schrieb:
Ja, es gibt ja ein paar Merkwürdigkeiten beim 2.2.1 (auf dem ja CM03 basiert). Einige haben den Funkstandard am Router auf b+g (also ohne n) umgestellt. Damit scheint es meist zu funktionieren. Ich habe an meiner Fritzbox einen Repeater hängen. Wenn sich mein MS über diesen Repeater verbindet, habe ich auch im logcat die "no route" usw....

Die CM6 hier basiert ja nur unwesentlich auf GOT - der Hauptgrund für den Flash von 2.2.1 vorher ist der 2.2 Kernel. Ansonsten ist die Basis CM6 von DROID FRG22D - natürlich nutzt nadlabak auch ein paar Sachen aus der neuen GOT, aber diese Version ist schon extrem unabhängig und gerade deswegen kann man nadla (kurz ist besser...) echt nur Hochachtung aussprechen :cool2:
 
EAT1963 schrieb:
Habe auch gerade festgestellt, dass im Musikplayer keinerlei Cover angezeigt werden.

Ansonsten läuft der neue CM6 wesentlich stabiler als auf 2.1-er Kernel, habe jetzt keinerlei Reboots mehr. Dank an Nadlabak und G.O.T..

Dokumentierst Du das bitte auch in der passenden Issue:
http://code.google.com/p/cyanogenmod4milestone/issues/detail?id=146
Sonst steh ich so alleine da und es kommt kein Fix!
 
edehahn schrieb:
wurde paar seiten vorher bereits erwähnt:
die motorola-app macht nichts anderes, als die fotos oben und unten zu beschneiden. dadurch wird es zu widescreen. das kannste allerdings auch hinterher am PC machen
trotzdem macht die motocam bei schlechter belichtung bessere bilder.
ausserdem ist die bedienung und das layout um einiges besser.
würde mir ne option wünschen die motocam nutzen zu können.
 
Wicki du lebst :scared::love::D
 
mailtoalf schrieb:
Tja, ich komme schon mit. Aber egal. :)
Die aktuellste Version ist das:
Download update-0.03-10.10.21b-cm-6.1.0-RC0-Milestone-signed.zip - GitHub
Basiert auf G.o.t 2.2.1, was Du natürlich vorher flashen musst, falls du es nicht schon drauf hast. Ansonsten nur komplett wipen vor dem einspielen des Updates.

Das einzige was Du nachträglich machen musst, ausser GApps, ist der heute an den Start gekommene AGps Fix. Der Rest läuft.
Vielleicht noch die 10overclock abändern. Da ist meiner Meinung nach zu wenig Vsel bei 250 Mhz und ausserdem hat ja jeder so seine Favorite Settings. :) Musst Du aber nicht. Kannst natürlich auch einfach über die OR overclocken.
Hier der AGps fix:
Issue 5 - cyanogenmod4milestone - AGPS not working - Project Hosting on Google Code

Viel Spass mit Cm 6. :)

Thanks Nadla !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also entweder bin ich doof oder hab einfach keine Ahnung. Hab jetzt die GOT 2.2.1 per RSD geflasht. Danach ins neue OP und nandroid aufgerufen. Dort den vorher geladenen Ordner angewählt über Restore.

Dann zeigt er an das verschiedene Sachen nicht gebackuped sind und dann ist er fertig. Boote ich den Stein neu, hat sich absolut nichts getan! Habe den Link jetzt auch schon mehrfach geladen um Fehler ausschließen zu können.

Reicht es wirklich nur das 3. Update einzuspielen oder muss ich andere Sachen vorher machen (also zwischen GOt 2.2.1 und dem Update)?
 
Ich sollte mal mein how to auffrischen, damit jedet wieder ohne probs alles installieren kann

sorry leute ich hatte zu viel zeit mit fufu im forum verbracht :p bin voll faul geworden. :D

ich machs nachher noch und achte auf details ;)
 
hat noch jemand mit dem aGPS fix einen Force Close in der Phone apk ? Jedesmal wenn ich reboote stürzt erstmal die Telefon App ab...
 
Try4Ce schrieb:
hat noch jemand mit dem aGPS fix einen Force Close in der Phone apk ? Jedesmal wenn ich reboote stürzt erstmal die Telefon App ab...

Kann ich nicht bestätigen; der Stein läuft auch mit aGPS-Fix rund.
 
Try4Ce schrieb:
hat noch jemand mit dem aGPS fix einen Force Close in der Phone apk ? Jedesmal wenn ich reboote stürzt erstmal die Telefon App ab...

Falsche Rechte gesetzt??
 
cooper1988 schrieb:
hab das Problem das ich USB-Tethering (native unter Netzwerke) nicht zum laufen bekomme mit dem CM6 0.3.
Mit G.O.T und FroyoModv1 läuft es ohne Probleme an.

Bekomme des öfteren ein Fehler MTP-USB-Gerät Treiber nicht installiert (Win7 x64)
Treiber hatte ich dann einfach mal neu aufgespielt aber keine Verbesserung.

Damit das Tethering läuft muss man doch auf Portal&Tools umstellen right?



Kann das wer mal Prüfen da ich gern bei CM bleiben möchte.

@nadlabak
very good work ;) but USB-tethering dont work for me :'(

Keiner eine Idee dazu?
Sorry fürs doppelte Fragen aber ich möchte unbedingt CM nutzen
 
AleviDroid schrieb:
Falsche Rechte gesetzt??

Oh shit, kann sein. Welche haken muss ich setzen?

EDIT: Hab schon! DANKE! Es waren die Rechte! Läuft nun super!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich habe ne system app gelöscht die dazu da war wenn ich auf die lupe unten rechts beim Milestone klicke, dass dann die suche da kommt.

Nun kommt die nicht mehr die taste scheint ohne funktion zu sein...
Also Vibriert nur kurz.

Kann mir wer bitte diese .apk hochladen ???
wäre sehr nett.

lg

Sakaschi
 
GoogleQuickSearchBox.apk?
All the apps can be extracted from the CM6 or Google Apps update zip...
 
  • Danke
Reaktionen: Sakaschi
nadlabak thx for the answer.
you can german?

very nice.

thanks for Agps fix and your answer.
Your work is very very nice!!!
 
Wenn er german könnte, würde er wahrscheinlich auch deutsch schreiben
vielleicht kann er bisschen kp :)

hier kannst du die datei auch einzeln downloaden und in/system/app reinpacken

com.google.android.googlequicksearchbox.apk
 
bei mir funktionieren die laut und leise taste nicht, die kamera taste funktioniert ebenfalls nicht mehr... ist das irgend eine app? kann es sein, dass es die app ist, die auch für die normale motorola tastatur ist, denn diese habe ich runter gehauen (latinime oder wie die app heißt)
beide knöpfe funktionieren in der recovery
 
XXXO schrieb:
bei mir funktionieren die laut und leise taste nicht, die kamera taste funktioniert ebenfalls nicht mehr... ist das irgend eine app? kann es sein, dass es die app ist, die auch für die normale motorola tastatur ist, denn diese habe ich runter gehauen (latinime oder wie die app heißt)
beide knöpfe funktionieren in der recovery

HILFE! Das wurde hier doch schon gefühlte 3 Millionen mal erklärt!
Wenn du das Keyboard-Layout ganz normal mit der OR geändert hast, geht das kaputt. Man muss erst die sholesp2a-keypad.kl löschen.
Die liegt auf der SD-Card in OpenRecovery/keychars/QWERTZ

Bügel CM nochmal drüber, lösch die Datei und stell es dann um.
 
  • Danke
Reaktionen: XXXO
ah okay nadla nice nice :)

and thanks for your answer for my search button. :)

Your CM6 0.03 is realy nice :)

The best CM Mod of the world :D <3 :wubwub::wubwub::wubwub::wubwub:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.597
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
69.314
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.465
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten