[Diskussion] CM6 für das Milestone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der Dockingstation leuchten jetzt übrigens die Softkeys nicht mehr. Hat das überhaupt schon jemand bemerkt? Das war der Grund warum ich das Display in der Dockingstation eigentlich immer ausgestellt hatte. Das wird ja immer besser ;)
 
Bei mir gehts zumindest.

Anderes Problem: Hat sonst noch jemand das Problem, dass die meisten Apps, die man geladen hat ausm market, dort unter Downloads nichtmehr aufzufinden sind? Gibts ne möglichkeit das zu ändern?
 
Also nach dem einbspielen dieses nandroid soweit alles super, wollte dann aber in OR2 rein um über recovery altes nandroid zu laden und da hab ich dann ein problem, wenn ich zum laden der or die update zip anwähle die nach dem laden mir das or anzeigte komm ich nun nicht mehr soweit, beim update zip anwählen bekomm ich fehler das update nich richtig signierd sei, gibts ne lösung dazu? oder einfach nochmal aus dem or2 zip die update neu auf sdcard packen?

oder bleibt mir nur die möglichkeit ueber sbf 2.1 flaschen wieder zugriff zu bekommen?

danke gruss
 
In Ordnung schon, aber ich nutze lieber 800/52. So hält der Akku länger, ohne das ich wirklich was in der Performance merke. Gerade bei interactive governor muss man den Spitzenwert nicht zu hoch schrauben, da er ohnehin sehr schnell hochschaltet bei Bedarf, ein zu hoher Wert (vor allem der vsel) attackiert dann schnell deinen Akku.

mailtoalf schrieb:
Hi MBeat,
du musst im Ordner /system/etc/init.d die Datei "10overclock" ändern.

Eine Frage an alle. Ich habe hier irgendwo gelesen das jemand die Vsel der Werte 250, 500, 700 ein bisschen erhöht hat und wollte wissen ob das jetzt wichtig ist oder ob ich die alten Werte lassen kann. Besser gesagt sind die Standard Vsel in Ordnung.


Edit: Bei 700 hab ich nix erhöht.
 
  • Danke
Reaktionen: mailtoalf
Hi Leute,
also ich lese und lese und sehe Probleme und sehe das die Leute es auch wieder in Griff bekommen, nur wie die das machen wird nie beschrieben.

Nun eine ganz simple Frage muss ich erst die a Version und dann die b Version Flashen?
Wenn ich nämlich mal auf die original Seite gucke sehe ich nicht das man dort die a Version noch runterladen kann.
Sehe da nur folgendes;
Installation:
- use OpenRecovery to restore the downloaded system image on your phone
- if you are using Motorola's 2.1-update1 fix update, you do not need to restore the boot and BPSW, restore only the system
- data wipe/factory reset is highly recommended
Vllt kann mir nun mal einer veraten wie genau ihr dass alles installiert habt, hänge nämlich beim Motorola Logo fest und es tut sich garnichts. Habe auch 20 Minuten gewartet.
Vorher gewiped und hinterher alles so gemacht wie ich hier schon zu gehäuft gelesen habe nur bringt mich das nicht weiter.
Eventuell hat irgendwer das selbe Problem oder bereits eine Lösung dafür.
Danke schonmal für Antworten die Kompetent sind.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
he_stheone64 schrieb:
In Ordnung schon, aber ich nutze lieber 800/52. So hält der Akku länger, ohne das ich wirklich was in der Performance merke. Gerade bei interactive governor muss man den Spitzenwert nicht zu hoch schrauben, da er ohnehin sehr schnell hochschaltet bei Bedarf, ein zu hoher Wert (vor allem der vsel) attackiert dann schnell deinen Akku.

Welcher wert beim interactive wäre denn gut?

Edit: zu Meinem Problem mit dem Market 3 Posts drüber:

Market Cache gelöscht -> neustart in die Open Recovery, dort Dalvik Cache gelöscht, und Cache Partition. Neustart, und alle apps sind wieder im market^^
 
800 mhz mit vsel 56 wuerde ich nehmen
 
he_stheone64 schrieb:
In Ordnung schon, aber ich nutze lieber 800/52. So hält der Akku länger, ohne das ich wirklich was in der Performance merke. Gerade bei interactive governor muss man den Spitzenwert nicht zu hoch schrauben, da er ohnehin sehr schnell hochschaltet bei Bedarf, ein zu hoher Wert (vor allem der vsel) attackiert dann schnell deinen Akku.

Ok, wahrscheinlich frage ich dich gerade was extrem dummes... ich weißt nun, dass ich eine Datei in /system/etc/init.d ändern muss, um den VSel von 66 auf 58 runterzuschrauben.

Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich dsa mache :unsure:

Im Moment ist der Akkuverbrauch doch enorm - kann das einer nochmal kurz erklären?

Grüße,

Maulwurf
 
Ist eh Geschmacksfrage, wenn Du ein gamer bist und immer an der Steckdose hängst, kannst ja höher schrauben, aber wenn Du eine gute Mischung aus Performance und Laufzeit willst, hat sich 800/52 bei mir (und einigen anderen) bewährt, die anderen default Werte sind eigentlich ok.
 
Ein paar Seiten zurück hab ich meine Overclock10 geupped. Die kannst du nehmen um deine zu überschreiben. Danach auf jeden Fall die permissions setzen!

800 -> 56
550 -> 48
250 -> 32
125 -> 27

Sind eigentlich recht konservative Werte. :)
 
  • Danke
Reaktionen: peer69 und Maulwurf
gmadzl schrieb:
Ein paar Seiten zurück hab ich meine Overclock10 geupped. Die kannst du nehmen um deine zu überschreiben. Danach auf jeden Fall die permissions setzen!

800 -> 56
550 -> 48
250 -> 32
125 -> 27

Sind eigentlich recht konservative Werte. :)

Ok, danke... ich glaub ich hab die Forensuche noch nie so oft wie heute strapaziert ^^
Hatte erst befürchtet, dass man wieder mit adb etc rumspielen muss, aber mit Root Explorer geht das ja während der Laufzeit - sehr angenem :D
 
so wieder da :)

segly - was die werte angeht, ich kann dir die nexus werte geben der bidlschirmhelligkeit, aber das wird dir wenig bringen denn du hast ja ein viel leuchtstaerkeres display :)

Nun dann hätte ich aber ein paar Anfangswerte.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Ja RootExplorer ist jeden Cent wert!

Kommt das nur mir so vor? Ich habe das Gefühl als sei der Bildschirm links und rechts um ein paar mm beschnitten worden. Pixel sind die gleichen wie vorher, aber ich finde das bild sieht "schlanker" aus.

Hab grad mal in die build.prop geguckt... wo finde ich denn jetzt die werte für die kamera? also fps usw?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage geht bei euch die USB Verbindung zum pc und sieht ihr im Arbeitsplatz den Wechseldatenträger?
Weil ich sehe das nicht :( kann nichts übertragen
 
Also nach dem einbspielen dieses nandroid soweit alles super, wollte dann aber in OR2 rein um über recovery altes nandroid zu laden und da hab ich dann ein problem, wenn ich zum laden der or die update zip anwähle die nach dem laden mir das or anzeigte komm ich nun nicht mehr soweit, beim update zip anwählen bekomm ich fehler das update nich richtig signierd sei, gibts ne lösung dazu? oder einfach nochmal aus dem or2 zip die update neu auf sdcard packen?

oder bleibt mir nur die möglichkeit ueber sbf 2.1 flaschen wieder zugriff zu bekommen?

danke gruss

Steck einfach die update.zip aus der OR wieder auf die SD

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Also nach dem einbspielen dieses nandroid soweit alles super, wollte dann aber in OR2 rein um über recovery altes nandroid zu laden und da hab ich dann ein problem, wenn ich zum laden der or die update zip anwähle die nach dem laden mir das or anzeigte komm ich nun nicht mehr soweit, beim update zip anwählen bekomm ich fehler das update nich richtig signierd sei, gibts ne lösung dazu? oder einfach nochmal aus dem or2 zip die update neu auf sdcard packen?

oder bleibt mir nur die möglichkeit ueber sbf 2.1 flaschen wieder zugriff zu bekommen?

danke gruss

wäre jemand so nett und wenn er was weiss könnte er mir da helfen
 
selcuk schrieb:
Eine Frage geht bei euch die USB Verbindung zum pc und sieht ihr im Arbeitsplatz den Wechseldatenträger?
Weil ich sehe das nicht :( kann nichts übertragen

zieh mal die statusleiste nach unten und klick auf usb verbindungsmodus oder so ähnlich....
 
Das ist froyo, zieh die Leiste runter und geh auf USB Verbindung, dann USB Speicher aktivieren. Macht wegen apps2SD ja nun auch Sinn.
 
Maulwurf schrieb:
Ok, danke... ich glaub ich hab die Forensuche noch nie so oft wie heute strapaziert ^^
Hatte erst befürchtet, dass man wieder mit adb etc rumspielen muss, aber mit Root Explorer geht das ja während der Laufzeit - sehr angenem :D

Und ich hab gleich mal trotz fetter Schrift vergessen, die Permissions zu setzen... Gut, dass ichs gemerkt hab.

Mit den Werten habe ich bei Quadrant jetzt gut 150 Punkte weniger (1027) und liege wieder hinter dem DroidX, aber wenns denn dem Akku dadurch besser geht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.705
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
70.126
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.484
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten