[Diskussion] CM6 für das Milestone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Musst 2-3 mal hintereinander machen... Hatte mit 1 GHZ auch schonmal 14xx, und mit 800 mhz mal 1310 punkte (ist aber schon ziemlich hoch). hatte mit 800 auch schonmal 1150~
 
Darkseth schrieb:
Musst 2-3 mal hintereinander machen... Hatte mit 1 GHZ auch schonmal 14xx, und mit 800 mhz mal 1310 punkte (ist aber schon ziemlich hoch). hatte mit 800 auch schonmal 1150~

Alles klar, sehr geil ^^
Danke für den Hinweis.
Mit 1421 kann ich schon deutlich besser leben ^^
 
Obwohl diese Werte doch nichts wirklich aussagen, ich hatte auch mal bei Linpack nur 11000 oder 10000 und alles lief flüssig und stabil, da interessiert es mich nicht, wenn der Wert niedrig ist:)
 
Christoffer schrieb:
Nabend,

Hab mir grad die neuste Version drauf gemacht und habe bei der Notification-LED kein blinken mehr, sondern nur ein dauerleuchten und die Farbein lassen sich auch nicht mehr einstellen.

Hat jemand das gleiche Problem oder evtl. schon ne Lösung?

Updateverlauf:

RC5 > 3xwipe > 10.12.08b > reboot > gapps > reboot > OC, quertz, Memhack, smartass > Revolution Theme

EDIT: Habs gefunden liegt am Theme...

Woran liegt das denn mit der LED? Habe das Problem nämlich auch seit aufspielen des Theme..
 
Hab jetzt CM6 grade Mal 2-3 Tage oben und hab dazwischen gefühlte 800 Mal den Akku laden müssen. Ganz soviel ist es natürlich nicht, aber 8 Stunden nachdem der Stein an der Steckdose war, muss er wieder dahin zurück.
Gestern (puh, eigentlich heute) ging ich schlafen um 1Uhr nachts, da warens noch 50%. Heute hätte um 6:41 Uhr der Wecker läuten solln, ab das tat er nicht. Zufällig bin ich um 6:50 munter geworden, will die Uhrzeit am Handy checken -> NICHTS, Akku leer.
Also in ganzen 5 1/2 Stunden 50% vom Akku gezogen ist schon heftig.
Bis auf das "Übliche" ist kein Programm gelaufen (Also Wecker, BAndroid Agenda Widget, Digi Clock Widget, Sprachsuche, SMS/MMS)

Kann man da noch was machen? Sonst geht ich wieder zurück auf 2.1; Da muss ich nicht jedes Mal mit 100% Akku im Flugzeugmodus schlafen gehn, nur damit der Wecker auch sicher läutet...

Edit: Aja, die Facebook Flashgames, wegen denen ich eigentlich auf 2.2 wollte, stürtzen auch immer ab. Auf Miniclip die Spiele funktionieren, aber will die auf FB haben :)
 
rek88 schrieb:
Hab jetzt CM6 grade Mal 2-3 Tage oben und hab dazwischen gefühlte 800 Mal den Akku laden müssen. Ganz soviel ist es natürlich nicht, aber 8 Stunden nachdem der Stein an der Steckdose war, muss er wieder dahin zurück.
Gestern (puh, eigentlich heute) ging ich schlafen um 1Uhr nachts, da warens noch 50%. Heute hätte um 6:41 Uhr der Wecker läuten solln, ab das tat er nicht. Zufällig bin ich um 6:50 munter geworden, will die Uhrzeit am Handy checken -> NICHTS, Akku leer.
Also in ganzen 5 1/2 Stunden 50% vom Akku gezogen ist schon heftig.
Bis auf das "Übliche" ist kein Programm gelaufen (Also Wecker, BAndroid Agenda Widget, Digi Clock Widget, Sprachsuche, SMS/MMS)

Kann man da noch was machen? Sonst geht ich wieder zurück auf 2.1; Da muss ich nicht jedes Mal mit 100% Akku im Flugzeugmodus schlafen gehn, nur damit der Wecker auch sicher läutet...

Edit: Aja, die Facebook Flashgames, wegen denen ich eigentlich auf 2.2 wollte, stürtzen auch immer ab. Auf Miniclip die Spiele funktionieren, aber will die auf FB haben :)

Dein MS war sicher nicht im DeepSleep - Du solltest nach jedem Ladevorgang und nach jeder USB-Verbindung mit dem PC einen reboot machen, nix anderes hilft da...
 
  • Danke
Reaktionen: rek88
eybee1970 schrieb:
Dein MS war sicher nicht im DeepSleep - Du solltest nach jedem Ladevorgang und nach jeder USB-Verbindung mit dem PC einen reboot machen, nix anderes hilft da...

Wusste ned mal, das sowas gibt :D
*#*#4636#*#* hab ich mal gewählt jetzt steht da:
Wird ausgeführt (28,4%)
Bildschirm aktiviert (17,7%)

Aber hängt grad am Strom.
Wann weiß ich, dass er im Deep Sleep Modus ist war? Kann ma da noch den % gehn?
 
rek88 schrieb:
Wusste ned mal, das sowas gibt :D
*#*#4636#*#* hab ich mal gewählt jetzt steht da:
Wird ausgeführt (28,4%)
Bildschirm aktiviert (17,7%)

Aber hängt grad am Strom.
Wann weiß ich, dass er im Deep Sleep Modus ist war? Kann ma da noch den % gehn?


wenn du nach dem abstöpseln vom PC oder Netz screen off machst, dann nach ca. 2 min wieder screen an, dann *#*#4636#*#*, dann sollte bei 'wird ausgeführt' NICHT 100% stehen - wann immer da 100% steht, ist Dein MS nicht im DeepSleep gewesen...
 
  • Danke
Reaktionen: rek88
eybee1970 schrieb:
wenn du nach dem abstöpseln vom PC oder Netz screen off machst, dann nach ca. 2 min wieder screen an, dann *#*#4636#*#*, dann sollte bei 'wird ausgeführt' NICHT 100% stehen - wann immer da 100% steht, ist Dein MS nicht im DeepSleep gewesen...

26,4% steht im Moment. Mal sehn, wies weitergeht, werde das beobachten. Danke auf jeden Fall!

Hast du oder jemand anderer vl noch eine Idee mit den Facebook Spielen ala Farmville usw.? Die stürtzen nach 2 Minuten Laden alle ab :/
 
Cool unter Akkuverbrauch sind nun wieder die Apps aufgelistet.
 
Also ich hatte heute nachtg tum ersten mal nur 10% verlust :).

Das mit der 10overclock und smartass hat jetzt funktioniert ( THX :)),
Bloß laut set cpu wird nie unter 800mhz geregelt.
Hier meine overclock10:

#!/system/bin/sh
insmod /system/lib/modules/symsearch.ko
insmod /system/lib/modules/overclock.ko

echo 58 > /proc/overclock/max_vsel
echo 1000000 > /proc/overclock/max_rate

#echo "5 1000000000 58" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "4 800000000 50" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "3 500000000 40" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "2 125000000 24" > /proc/overclock/mpu_opps
#echo "1 125000000 24" > /proc/overclock/mpu_opps

#echo "0 1000000" > /proc/overclock/freq_table
echo "1 800000" > /proc/overclock/freq_table
echo "2 500000" > /proc/overclock/freq_table
echo "3 125000" > /proc/overclock/freq_table

insmod /system/lib/modules/cpufreq_stats.ko

insmod /system/lib/modules/cpufreq_interactive.ko
insmod /system/lib/modules/cpufreq_smartass.ko
insmod /system/lib/modules/cpufreq_conservative.ko

echo smartass > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor

#echo conservative > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor
#echo 125000 > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/conservative/sampling_rate
#echo 25 > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/conservative/freq_step

Gruß :)
 
scary schrieb:
Also ich hatte heute nachtg tum ersten mal nur 10% verlust :).

Das mit der 10overclock und smartass hat jetzt funktioniert ( THX :)),
Bloß laut set cpu wird nie unter 800mhz geregelt.
Hier meine overclock10:

#!/system/bin/sh
insmod /system/lib/modules/symsearch.ko
insmod /system/lib/modules/overclock.ko

echo 58 > /proc/overclock/max_vsel
echo 1000000 > /proc/overclock/max_rate

#echo "5 1000000000 58" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "4 800000000 50" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "3 500000000 40" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "2 125000000 24" > /proc/overclock/mpu_opps
#echo "1 125000000 24" > /proc/overclock/mpu_opps

#echo "0 1000000" > /proc/overclock/freq_table
echo "1 800000" > /proc/overclock/freq_table
echo "2 500000" > /proc/overclock/freq_table
echo "3 125000" > /proc/overclock/freq_table

insmod /system/lib/modules/cpufreq_stats.ko

insmod /system/lib/modules/cpufreq_interactive.ko
insmod /system/lib/modules/cpufreq_smartass.ko
insmod /system/lib/modules/cpufreq_conservative.ko

echo smartass > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor

#echo conservative > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor
#echo 125000 > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/conservative/sampling_rate
#echo 25 > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/conservative/freq_step

Gruß :)


Soweit ich das nachgelesen habe schaltet er wenn handy an ist zwischen den letzen 2 werten und die max eben auch nur wenn noetig, dafuer geht er beim sleep auf ... keine ahnung ob er da bei dir von den 125 niedrigsten ausgeht oder das sowieso macht egal was mann bei den freq eingestellt hat ,soll lags verhindern und er sollte auch def schlafen.

Trotzdem muss ich sagen das mir eine regelung ueber das ganze band lieber ist (ondemand) denn wenn ich ne website oder so lese brauch ich keine regelung zwischen den 2 hoechstletzen werten, mit ondemand geht er auch runter auf die eingestellte kleinste freq das spart in meinen augen def mehr strom und bin mit ondemand bis jetzt immer am stromsparendstem gefahren.

Macht fast nur sinn das teil wenn du statts 800 nur 600 oder so ingibst und als hoechste z.b.1000 so steht er dann immer auf 600 und wenn ers brauch springt er hoch. Denn immer auf 800 (ist bei mir auch so) stehen im vergleich zu 250 is ja kuerre

Lags bemerke ich damit ja auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh... hab ich mir auch schon gedacht... weil eig kann er ja solang nur ner bildschrim an ist total runterfahren, ist eig totale energieverschwenung wenn er dann noch auf 800 läuft..
Aber dafür kann man ja dann nen anderen verwenden.. werde mal testen wie ich mit ondemand fahre. Reicht es einfach an statt echo smartass, echo ondemand zu schreiben? Gruß und danke für die antwort :)
 
Mann stellt es mit setcpu am schnellsten um mann kan aber auch irgendwo in cpu0 order glaub gibts die dateien dazu , in dem man haendisch dort den namen aendert , vorrausetzung natuerlich die eingegebenen namen gibts auch als datei .

Am besten mit setcpu, sind mom glaub 6 governours zur auswahl


Mit smartass sollte mann auch glaub ich ueber komplett andere werte nachdenken als die gewohnten 125/250 , 500, 700,1000 z.b

Da reicht ja ein 125/ -parkposition 500 z.b. und -max dann halt 1000
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage welche werte fuer smartass sind eures erachtens sinnvoll in der 10overclock einzustellen? 125,250,400,1000?
 
Bin aber ehrlich gesagt jetzt nicht so ein freund von setcpu weil es dann immer im hintergrund laufen muss, eine einstellung in der overclock datei wäre mir lieber, och probier es mal in der datei zu ändern.. vorher natürlich ein android :) ich berichte...
 
Also hat super funktioniert :) on demand läuft.. ;-)
Jetzt hau ich wieder setcpu runter und gut ist.

Gruß :) Thx an mobiflip
 
scary schrieb:
Bin aber ehrlich gesagt jetzt nicht so ein freund von setcpu weil es dann immer im hintergrund laufen muss, eine einstellung in der overclock datei wäre mir lieber, och probier es mal in der datei zu ändern.. vorher natürlich ein android :) ich berichte...

Nein duj kannst es danach sogar deinstallieren der governour bleibt eingestellt und es lauft ja auch nur wenn du die app aufmachst, also kein widget, das ist wirklich unoetig, solang du es nur zum freqregler schieben und governour umstellen nutzt macht es nicht mehr als diese werte einzutragen nach schliesen der app ist die def aus.

Einfach nicht das unoetige widget nutzen und gut.
 
Teste den smartass mit 125,250 und 500/1000

Die 500 ist der parkwert der meines erachtens ausreicht statts 800 und auch schnell genug ist, und 1000 kommt ja eh hinzu wenns benoetigt wird , teste das jetzt mal 1 tag so. Geb dann mal info zu ab.
 
Gingerbread HD für Cyanogen Mod 6 vom 8.12.

EDIT - sorry justanordinarydude - hatte deinen neuen Thread nicht gesehen, da haben wir wohl doppelt gemoppelt... falls Du bei Dir nicht die Gingerbread Latin IME drin hast, nimm einfach diese hier.

Nur ein Quickie Port von meinem Desire HD CM6 Theme...werde jetzt hier keinen neuen Thread dafür aufmachen. Die Jungs können daraus ja ein metamorph basteln - geht hier besonders easy da hier in der framework keine xml angepasst werden musste (sollte ja stock Gingerbread Feeling werden).

WICHTIG - UNGETESTET DA MEIN MS ZUR ZEIT VERLIEHEN IST - also nandroid vorher :tongue:

Ist aber ungefährlich, da a) es auf dem DHD funzt und b) hier zumindest in der framework nur png angepasst wurden

Nachdem mit dem SDK Update auf Version 9 auch gleich die Gingerbread framework png reingeflattert kamen, siegte die Neugier. Daher hab ich dies kurz für CM6 geportet, um einen kleinen (optischen) Vorgeschmack auf den nächsten Nachtisch aus dem Hause Google zu bekommen. Da ohnehin Puristen auf CM6 unterwegs sind, ist es für Euch eine gute Gelegenheit 2.3 Höhenluft zu atmen...:rolleyes2:

Damit die framework nicht ganz so nackt daher kommt, gibt es natürlich noch ein paar gethemte apps als Beiwerk. Dies ist keines von meinen detaillierten Themes, sondern einfach nur als preview gedacht. By the way - schaut in jedem Fall schon weit besser aus, als stock froyo :scared:

Credits:


Google



Das Theme enthält folgendes:


• Orginal gethemte Gingerbread framework aus dem neuesten SDK
• ADW
• Transparente Widgets
• Gingerbread Tastatur
• Modifizierte, angepasste Browser, youtube,MMS, facebook, twitter, genie, contacts, phone (Widgets aus Revolution)



1. Vorraussetzungen

Neueste CM6 vom 8.12.


2. Installation



  • WICHTIG -Zunächst Euer System mit nandroid sichern
  • GingerbreadCM6.zip in update Order der OPenRecovery kopieren
  • In Recovery update GingerbreadCM6 auswählen
  • Die update.zip installiert das Theme und kopiert die setting xml auf die SD Card
  • Anschl. in Einstellungen -Cyanogen Mod - Benutzeroberfläche - Extra Tweaks - Farbthema gingerbread_status auswählen und rebooten



Theme Download:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

EDIT - Gingerbread Launcher:

http://lifehacker.com/5709101/get-the-gingerbread-launcher-on-your-22-android-phone



CAP201012081921.jpg


CAP201012081917.jpg


CAP201012081916.jpg


CAP2010120819211.jpg


CAP201012081922.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn, anime, dodotech und 6 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.597
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
69.293
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.464
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten