[Diskussion] CM6 für das Milestone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chrissi77 schrieb:
Was bedeutet im Changlog "Ext Partition support" genau?

Du kannst ext2/3/4 Partitionen mounten.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
hanschke schrieb:
ich habe gerade die got sbf geflashed und bekomme einfach keine usb verbindung mehr. ich spring gleich aus dem fenster.

Vorgehen:

Einstellungen ---> Anwendungen ---> Entwicklung -----> USB-Debugging = Haken reinsetzen !
 
der ist drin gregor :(
 
hanschke schrieb:
der ist drin gregor :(

dann versuch's mal ohne "Haken drin" !

EDIT: Keine USB-Verbindung hört sich meist immer nach Treiberproblemen auf dem PC an !
 
der sollte sich doch automatisch installieren. wobei der ja schon auf dem pc ist. ist ja nicht das 1. mal das ich anschließe.ich schmeiss das teil gleich gegen die wand :(
 
Mach mal nen Reboot des PCs. Ich hatte früher unter Winmob immer wieder mal Treiber Probleme mit den Mobiltelefonen.
Mit Android ist mir das zwar noch nicht passiert, aber ein Versuch ist es wert.
Wann hast Du denn keine Verbindung? generell nicht, oder in RSD?
Oder willste auf die SPeicherkarte zugreifen und hast das in den USB Optionen noch nicht eigestellt? (Bei USB Verbindung die Taskbar runterziehen und dort auf USB klicken, dann auf "Speicherkartenzugriff" ändern)
 
Aexel schrieb:
Dumme Frage: Aber BPSW ist was?
BPSW steht für Bläserphilharmonie Süd-West / Sinfonisches Blasorchester :D
Nein, die BPSW Dateien sind die funk-spezifischen Teile des Handys (Baseband Files), also Kram der deinem Handy hilft eine Telefon zu sein.

lord_fritte schrieb:
Dumme Frage2: Was mache ich mit der Datei/Ordner?
Du packst sie wie immer in /Openrecovery/Updates. Soweit ich es verstehe ist es kein "Muss"- , sondern ein "Kann-"Update. Nadlabak schreibt nichts weiteres dazu, ob und was sich geändert hat. Ist einfach der aktuellste Stand aus dem Brazil Froyo-Leak.
Mein Milestone hat nach dem Update immer noch die gleiche Farbe, ist nicht schneller und kann immer noch nicht Kaffee kochen :biggrin:
Aber, hey, ich kann sagen, dass ich das neueste Baseband drauf habe. :D
 
hanschke schrieb:
der sollte sich doch automatisch installieren. wobei der ja schon auf dem pc ist. ist ja nicht das 1. mal das ich anschließe.ich schmeiss das teil gleich gegen die wand :(

vielleicht liegts ja dadran?

nadlabak schrieb:
- if you have installed adb_during_boot and the usb is connected during boot, you will have to disconnect and reconnect the usb cable before you can mount the SD card to a computer. chmod 644 /system/etc/init.d/00adb_during_boot will disable the early adb mode and the mount will be possible immediately.
 
lohnt es sich überhaupt upzudaten? ich versteh grad nicht was für vorteile das update bringt
 
Komm sicherlich darauf an, was du derzeit für ein Rom/Kernel drauf hast.

Im Asia Leak Thread sieht man eigentlich nur positive Kommentare über den neuen Kernel/Rom.
Es soll stabilität, geschwindigkeit und Akkulaufzeitverbesserung bringen.
3 Dinge, die immer FÜR ein Update sprechen.
 
Muss ich nach dem Einspielen des Updatesein full wipe machen? oder brauche ich das nicht, ist ja viel einfacher und schneller...
Musste einen Wipe beim letzten Update auch nicht machen.

Danke Aienka
 
Full Wipe isf nicht nötig.
 
Moin,

Wenn ich dmesg aufrufe bekomme ich öfter diese Fehlermeldung

>[ 2927.874023] omapdss DSI error: False Control Error
>[ 2928.850402] omapdss DSI error: rx fifo not empty when sending BTA, dumping data:
>[ 2928.850463] omapdss DSI error: ACK with ERROR (0x40):
>[ 2928.850463] omapdss DSI error: False Control Error
>[ 2929.154083] omapdss DSI error: rx fifo not empty when sending BTA, dumping data:
>[ 2929.154113] omapdss DSI error: ACK with ERROR (0x40):
>[ 2929.154113] omapdss DSI error: False Control Error
>[ 2929.957763] omapdss DSI error: rx fifo not empty when sending BTA, dumping data:
>[ 2929.957855] omapdss DSI error: ACK with ERROR (0x40):
>[ 2929.957885] omapdss DSI error: False Control Error
>[ 2930.966278] omapdss DSI error: rx fifo not empty when sending BTA, dumping data:
>[ 2930.966308] omapdss DSI error: ACK with ERROR (0x40):
>[ 2930.966308] omapdss DSI error: False Control Error
>[ 2931.474090] omapdss DSI error: rx fifo not empty when sending BTA, dumping data:
>[ 2931.474121] omapdss DSI error: ACK with ERROR (0x40):
>[ 2931.474121] omapdss DSI error: False Control Error

Ist das normal oder ein Problem?
 
habe heute per sd karten leser alles von der karte runtergeschmissen und die neue cm6 version draufgespielt.

brav got sbf geflashed und wollte dann cm6 updaten. der hängt 10 min am bootlogo. komisch weil habe den cache auch schon gelöscht.
 
hanschke schrieb:
habe heute per sd karten leser alles von der karte runtergeschmissen und die neue cm6 version draufgespielt.

brav got sbf geflashed und wollte dann cm6 updaten. der hängt 10 min am bootlogo. komisch weil habe den cache auch schon gelöscht.

Bei dir weiß man ja immer nicht so richtig weiter. Hast'e nach dem sbf-Flashen erst rebootet? Reihefolge wäre:

1.) sbf flashen
2.) reboot
3.) in die OR gehen
4.) alle wipes (cache, dalvik, full)
5.) das CM-zip aufrufen
6.) reboot - fertig
 
Kann schon jemand was zu den Themen mit dem neuen CM6 von gestern sagen?
 
chrissi77 schrieb:
Kann schon jemand was zu den Themen mit dem neuen CM6 von gestern sagen?

Also alles was auf Metamorph-Basis ist, geht problemlos (auf allen ROM's).
 
hanschke schrieb:
habe heute per sd karten leser alles von der karte runtergeschmissen und die neue cm6 version draufgespielt.

brav got sbf geflashed und wollte dann cm6 updaten. der hängt 10 min am bootlogo. komisch weil habe den cache auch schon gelöscht.

stimme da Gregor zu. jedesmal gerät hochfahren lassen als direkt hintereinander alles zu paetchen/flashen
 
chrissi77 schrieb:
Kann schon jemand was zu den Themen mit dem neuen CM6 von gestern sagen?

das gingerbread aus meiner Sig. z.b. geht auch mit der neuesten version. und wird aus /update gepatcht.

edit: seh grade fehlt noch. häng ich gleich drann.
 
hanschke schrieb:
habe heute per sd karten leser alles von der karte runtergeschmissen und die neue cm6 version draufgespielt.

brav got sbf geflashed und wollte dann cm6 updaten. der hängt 10 min am bootlogo. komisch weil habe den cache auch schon gelöscht.

du kannst von jeder version direkt auf das cm6 gehen. du musst nicht GOT vorflashen. (ist schon seit langem so...)

und irgendwas musst du ja anders machen, schliesslich gehts bei mir und sehr viele anderen ohne probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.489
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
68.492
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.441
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten