[Diskussion] HoboMod für das Milestone

  • 41 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussion] HoboMod für das Milestone im Custom-ROMs für Motorola Milestone im Bereich Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone.
Christoffer

Christoffer

Stammgast
PatSend schrieb:
Wie kann ich bei diesem ROM JIT deaktivieren?
ist soweit ich weiß garnet aktiviert
1.2 Basiert ja auf der ShadowMod b3

Build 3:
- Fixed gps/compass (props to nadlabak)
- Fixed hires video recording (cvpcs)
- Massive memory tuning.
- JIT is disabled again -- yes, your linpack will suck, but you'll get much smoother experience overall.
- Disabled 3D drawer on Launcher2 -- too slow.
- Removed the OTA updater for now to save some memory.
 
Christoffer

Christoffer

Stammgast
Version: 10.02.2011 1.4 (based on ShadowMOD-BR v2.3.2b5):

Cangelog: ShodowMOD b5
Build 5:
- More memory tuning. This should fix a plethora of problems (browser downloads, market, notifications, and so on).
- Reverted to use a slightly older kernel (g4bc8ed0). Hopefully this will fix the reboots.*
- 3D drawer is back due to popular demand.
- Enabled SIP over 3G networks.
- Removed some unnecessary libraries from the system (used only by Froyo).
- Fixed a couple of EGL issues. Nothing major.

*Hobo behält den neuen Kernel (19.01.) bei

Download: zur Zeit fehlerhafte zip bei Rapidshare/Megaupload
 
Zuletzt bearbeitet:
rookie

rookie

Experte
klakluk666 schrieb:
SO, hab mal den Mod installiert. Schönes Ding. Schwarze Statusleiste. N paar Gingerbread Features und die gute Akkulaufzeit und Stabilität des Asia Froyo Nandroid's.

Lohnt sich

gibts da noch mehr als 1 bestätigung für? :)
 
pleezefragme

pleezefragme

Fortgeschrittenes Mitglied
ich komm da irgendwie nicht weiter, wenn ich bei der sprachauswahl (nach nem fullwipe) bin kann ich den bildschirm drücken wie ich will das wandert nicht weiter zur Gmail oder google services anmelodung wie normal.. -.-

edit der stetupwizzard am start bekommt nen force close (schliessen erzwingen) -.- einer ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Christoffer

Christoffer

Stammgast
pleezefragme schrieb:
ich komm da irgendwie nicht weiter, wenn ich bei der sprachauswahl (nach nem fullwipe) bin kann ich den bildschirm drücken wie ich will das wandert nicht weiter zur Gmail oder google services anmelodung wie normal.. -.-
warte mal auf den neuen Upload - der kommt morgen
 
pleezefragme

pleezefragme

Fortgeschrittenes Mitglied
mists wollts mal testen^^ da das normal 2.3 ja schon sau schnell ist.

naja warte ich halt =) thx für die info.
 
pleezefragme

pleezefragme

Fortgeschrittenes Mitglied
habe ich gerade versucht geht leider nicht.. mist..naja...
 
Christoffer

Christoffer

Stammgast
pleezefragme schrieb:
habe ich gerade versucht geht leider nicht.. mist..naja...
nach Anleitung von Gregor?

EDIT: Sorry für den Buchstabenmixer Gregor :o
 
Zuletzt bearbeitet:
pleezefragme

pleezefragme

Fortgeschrittenes Mitglied
versteh mich nicht falsch...ist nicht die erste mod die ich flashe ich weiss was ich tue..aber um sicher zu gehen


1.) Datei downloaden und entpacken.
2.) Die entpackte Datei auf die SD-Card in den Ordner "nandroid/openrecovery" kopieren.
3.) In die Open-Recovery booten
4.) Alle Wipes - vor allem Full-Wipe durchführen.
5.) "nandroid" in der OR als "restore" aufrufen
6.) Die neue nandroid-Datei anklicken und flashen
7.) Reboot - FERTIG

richtig? ich versuchs noichmal moment
 
B

benningmk

Fortgeschrittenes Mitglied
hey...

ich wollte diesen mod auch gerne einmal testen...

habe mir diese version von christoffer geladen:

ROM:

Hobo V.1.2
Kernel-Version: 2.6.32.9-gafbfc43w21529@il93lnxebld12#1


nach einspielen laut anleitung startet mein handy...allerdings kann ich nur die sprache einstellen, wenn ich das logo berühre passiert leider nichts...
woran kann das liegen?
 
Christoffer

Christoffer

Stammgast
benningmk schrieb:
hey...

ich wollte diesen mod auch gerne einmal testen...

habe mir diese version von christoffer geladen:

ROM:

Hobo V.1.2
Kernel-Version: 2.6.32.9-gafbfc43w21529@il93lnxebld12#1


nach einspielen laut anleitung startet mein handy...allerdings kann ich nur die sprache einstellen, wenn ich das logo berühre passiert leider nichts...
woran kann das liegen?
hast mal ne full wipe probiert?
 
B

benningmk

Fortgeschrittenes Mitglied
hey...habe direkt vor der installation alle wipes durchgeführt...naja mal sehen, warum das nicht funktioniert...
 
Christoffer

Christoffer

Stammgast
benningmk schrieb:
hey...habe direkt vor der installation alle wipes durchgeführt...naja mal sehen, warum das nicht funktioniert...
Hmm könntest nochmal die CM7 gapps drüber installieren - mehr fällt mir nicht ein.

Aber da eh schon ne neue Hobo draußen ist - versuch doch die gleich mal.
 
B

benningmk

Fortgeschrittenes Mitglied
hey...

habe jetzt erstmal dieses mod von eybee1970 draufgepackt:
ROM: HO!NO! CM7 mod 7.0.0-RC0-0.07-11.02.10 (Gingerbread!)

mal gucken, wie das so läuft...ansonsten werde ich das neue hobo mal testen...
 
Jackthecrack

Jackthecrack

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab die 1.7 draufgezogen aber er hängt in einer Bootschleife fest. Es kommt nur das Motorolalogo und strahlt lustig vor sich hin. woran das liegt? Hab alle Wipes durchgeführt aber irgend etwas scheint schiefgegangen zu sein aber was? Jemand ne Idee?
 
Christoffer

Christoffer

Stammgast
1. welche OR?
2. nochmal runterladen und neu falshen versucht?
 
Jackthecrack

Jackthecrack

Fortgeschrittenes Mitglied
Die OR is von Skrilaz aus dem Froyo G.O.T. ... Ja neu flashen hat auch nichts gebracht. ... Hab jetzt einfach ein Nandroid eingespielt. So gehts halt. Was jetzt genau der Fehler war kann ich nicht sagen aber zumindest hat sich das Problem erledigt...Trotzdem Danke für die Hilfe