[Diskussion] MIUI v4.1 - JB - Milestone

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussion] MIUI v4.1 - JB - Milestone im Custom-ROMs für Motorola Milestone im Bereich Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone.
mancloud

mancloud

Stammgast
Hier könnt Ihr euch zum aktuellen Stand des ROMs äußern, und mithelfen das ROM alltagstauglich zu machen ^^

Viel Spaß^^
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
ich hab mir nen neuen akku estellt (für 3,53 euro ^^ zwar kein original, aber okay) dann kann ich wohl zum we in auf meinem testgerät ne runde testen ;)

ich werd es morgen mal aufspielen und schauen was der erste eindruck so sagt ^^
aber da ich selbst n00b bin was fehlersuche und co angeht werd ich nur grobe hinweise geben können :D

aber solange es nicht in zeitlupe läuft, wird das schon was werden ^^
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
ich hab das rom noch nicht drauf aber mal in die zip geschaut ;)

du hättest erwähnen sollen, das man unbedingt ne ext partition braucht ;) sonst gibt es nachher fragen wieso und warum es nicht läuft ^^ solltest du vielleicht im Rom Thread ergänzen...

und im update-script mountest du sddata als ext4, ergibt das nicht probleme wenn man ext2 oder ext3 nutzt?
wie gesagt, hab es noch nicht getestet, da meine zweite sdcard noch nicht gesplittet ist ;) aber das sind die 2 Punkte die mir aufgefallen sind...



p.s.: ich hab nebenbei das Rom aufgespielt ^^
das in der update-script als ext4 gemountet wird scheint kein problem zu machen ^^ das einspielen dauert nur echt lange ^^ und der update-balken bewegt sich sehr lange nicht :D das irritiert ^^
aber was solls :D

erstes booten war von der dauer her okay ;) die bootaninmation ist nur sehr öhm, sparsam würd ich es nennen :D

einrichtungsassistent ist recht laggy oder ehr langsam aber zu bedienen...
ich hab in den Entwickleroptionen alle animationen deaktiviert, dann fühlt sich das ganze sehr flüssig an, der launcher ruckelt beim screenwechsel etwas aber es ist okay soweit und nicht unbedingt langsam...

in den einstellungen verursacht das aufrufen von "Speicher" leider nen fc, das gleiche bei "Über das Telefon"... der Dateimanager gibt auch nen fc aus...
öffnen von apps ist auch recht träge, dauert meistens so 3 sekunden bis das app sich öffnet...

nach dem erwachen aus dem standby ist es laggy und der lockscreen ist recht langsam

für den ersten versuch ist es aber okay und man kann testen ;) aber es ist echt noch recht langsam und laggy, ob man das optimiert bekommt wage ich fast zu bezweifeln, aber es läuft besser wie das Originale 2.0 ^^ womit ich mein Stein darmals bekommen hab, wo ich anfangs dachte das es flüssig wäre :D

ich bin gespannt was du daraus noch machst ^^ der erste eindruck ist okay ;) ich persönlich find nur das es echt langsam ist, egal ob beim wechseln der menus, beim zurück gehen oder öffnen von apps...
ich hab per 98swapon script ne 64mb swap partition eingebunden, kann aber nicht schauen ob es an ist, da ich kein terminal hab und ohne dateimanager nichts nachinstallieren kann ;) und nein, ich kann aus dem store nix installieren da ich keine sim drin hab und das wlan an dem gerät etwas spinnt ;) aber ich werd da die tage nochmal schauen ^^ wenn mein neuer Akku da ist und ich etwas zeit finde :D


p.s. die zweite:
die "wird heruntergefahren" Animation find ich aber sehr geil :D
 
mancloud

mancloud

Stammgast
danke für das feedback ^^ die meißten punkte waren mir bekannt ^^ ach und den market kann man glaube ich auch nicht nutzen xD ich glaub der gibt auch nen FC aus ^^

ich muss echt mal gucken, woran das liegt... und dass man eine ext partition braucht ist schon eine grundvorausetzung für CM10... allerdings kann ich das ja nicht wortlos übernehmen xD

THX
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
deswegen sagte ich es ja ^^

wenn mein Akku da ist werd ich auch mal mit Sim Testen ^^ mal sehen was dabei rum kommt :D ich hab ja bis jetzt auch nur so 30 minuten kurz drüber geschaut ^^

aber das sovieles nen fc macht ist komisch... besonders weil unter den apps kein echter zusammenhang besteht, vielleicht nen framework fehler? oder ram zu voll? wobei ich ja swap an hatte...

naja, ich schau auf jedenfall nochmal drüber ^^ denn miui v4 ist ja nicht so extrem miui :D sieht rein optisch find ich etwas besser aus ;)
 
mancloud

mancloud

Stammgast
also ich denke auch, dass es sich dabei um einen framework fehler handelt... höchstwahrscheinlich liegt es im WebView begraben xD nur leider hab ich da null peilung, wie ich das richtig hinbekomme

aber wir werden sehen
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
joa ^^ aber solange cm10 selbst nicht flüssig läuft wird es mit v4 wohl auch nichts werden ;)
aber es ist nen netter einblick ^^ muß ich doch mal auf nen galaxy nexus sparen :D
 
Gregor901

Gregor901

Enthusiast
-FuFu- schrieb:
muß ich doch mal auf nen galaxy nexus sparen
Spar dir lieber solche Überlegungen. Was willst'e mit so'm Plastikdings?
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
plastik ist egal ^^ hauptsache nen googlephone :D
das sgs2 ist ja auch plastik pur, und wirklich viele Phones aus Metal gibt es ja nicht
 
B

bingo5

Dauergast
Ja leider :( Aber das neue Nexus 4 ist wirklich ne Kampfansage bezüglich Preis/Leistung
 
M

Manni2

Neues Mitglied
Ist die Rom jetzt tot,oder kommt da noch was? Lange nichts mehr geschehen.
 
diloniga

diloniga

Ambitioniertes Mitglied
Manni2 schrieb:
Ist die Rom jetzt tot,oder kommt da noch was? Lange nichts mehr geschehen.
das würde mich auch interessieren....:mellow:
ich habe zwar das cm7 rom drauf...bin auch zufrieden, aber....ich spiele gerne mit meinem meilenstein..:)