Für absoluten Anfänger

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Für absoluten Anfänger im Custom-ROMs für Motorola Milestone im Bereich Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone.
D

darktower

Neues Mitglied
Moin moin,

habe noch ein Milestone mit Froyo 2.2x hier rumliegen. Habe es durch ein anderes Handy ersetzt wei ich seit 2.2 dauernd Abstürtze hatte und es derbe am ruckeln war. Nun möchte mein Sohn diesen haben. Da ich gelesen habe, das man es rooten sollte und mit CM7 ausstatten sollte, wollte ich dies tun. Suche seit einigen Stunden Software und co. Leider sind viele Links Down. Die Beiträge oft alt. Wenn neue Anleitungen geschrieben worden sind wurden die Beitragsschreiber angemahnt, dass es schon genug Anleitungen existieren. Leider finde ich keine mit der ich klar komme. Kann mir jemand eine Anleitunt empfehlen, die von vorne beginnt`? Muss ich nun erst manuell rooten oder kann ich dies nun direkt in einem Schritt mit der neuen Software aufspielen???
Wäre super wenn mir der ein oder andere weiterhelfen würde und nicht die Antwort kommt "steht doch alles irgendwo" . Es ist sehr schwer sich durch diesen Jungel durchzustöbern wenn für einen alles Fremdwörter sind.
 
D

darktower

Neues Mitglied
Jo Supi,
danke.
Bekomme CM7 nicht drauf. Gerootet ist es. Nur wie bekomme ich CM 7 drauf??? Wo muss ich diese Datei genau hinschieben, damit ich zugriff darauf habe? Ich muss die doch installieren oder nicht. Habe diese Datei schon gepackt und entpackt auf die SD Karte und dasselbe in den Ordner Open Recovery geschoben. Kann doch nicht so schwer sein. Zumindest steht bei mir noch die Firmware 2.21. In MiniMod war ich auch bereits.
 
D

darktower

Neues Mitglied
Danke -FuFu- ,
genau das war mein Fehler. Nun hat es aber auch bei mir geklappt. :rolleyes2: :rolleyes2:
Musste natürlich meine SD Karte dran glauben. Konnte die Daten aber noch mit einem Lesegerät sichern und auf eine andere kopieren. Dann hat alles einwandfrei geklappt. Nach den ersten Tests muss ich sagen, es scheint wesentlich flüssiger zu funktionieren. Mit der 2.2.1 hatte Motorola das Handy nur verschlimmbessert.
Noch mal viiiiieeelen DANK.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

darktower

Neues Mitglied
Moin moin,

morgen ist es soweit. Mein Sohn bekommt das Handy. Neue SD Karte ist drin. Alte machte Mucken.
Jetzt wollte ich mein gmail Konto synchronisieren. Leider klappt das nicht . Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Verbindung zu Server kann nicht geöffnet werden". Eine Intenetverbindung über W-Lan besteht.
Ist das ein bekanntes Problem? Kann mir einer helfen?
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
ja, per wlan kommt das ab und an vor, meistens hilft es das Gerät nochmal auf die Werkseinstellungen zurück zu setzten
 
Gregor901

Gregor901

Enthusiast
Joo stimmt, das hilft immer!