Iceandfire v4 Ultimate Milestone - Problem Autokorrektur ss/ß

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Iceandfire v4 Ultimate Milestone - Problem Autokorrektur ss/ß im Custom-ROMs für Motorola Milestone im Bereich Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mandaya

Neues Mitglied
Hab seit kurzem die Iceandfire v4 (Ultimate Milestone) für meinen Stein drauf und habe jetzt das Problem, dass mir die Autokorrektur jedes Doppel-s automatisch in ein scharfes ß umwandelt. Das betrifft NUR die Hardware-Tastatur.
Autokorrektur abschalten bei "Sprache&Tastatur" zeigt gar keine Wirkung, und das Problem geht mir inzwischen echt auf die Nüsse (und nicht die "Nüße").

Weiß jemand Rat? Hab im Forum bislang nichts gefunden; bei Geräteeinstellungen finden sich in der abgespeckten iceandfire-variante nur "audio-effekte" und "kompass". was tun?
vielen dank,
m.
 
motoroller

motoroller

Stammgast
It not a bug, it's a feature. ;)

Ist seit einigen Versionen in CM integriert. Da kann man dann durch schnelles drücken auch die Umlaute erzeugen. Such mal in den CM einnstellungen, dort kannst du Zeit, die zwischen 2 Tastenanschlägen soll einstellen.
 
M

mandaya

Neues Mitglied
Vielen Dank! Das hat das Problem gelöst. Allerdings muss ich (als beruflicher "Sprachprofi") anmerken, dass das ein ziemlich doofes Feature ist, zumindest, was das scharfe ß betrifft. Seit der Rechtschreibreform sind ja viele Instanzen mit ß gefallen, und beim "normalen" Tippen kommt man um schnelles Doppel-s-Tippen nicht herum.
Anyway. Danke für die flotte Hilfe!
 
motoroller

motoroller

Stammgast
Freut mich wenn ich helfen konnte.

:)

PS: da gibt es auch einen Knopf fürs Danke
 
ozhan

ozhan

Dauergast
wo finde ich diesen Iceandfirerom das du drauf hast, bitte?
 
Diamond-X

Diamond-X

Dauergast
Problem gelöst. Closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.