[Rom/Diskussion] 2.2.1 Mod by -FuFu- (nandroid)

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Rom/Diskussion] 2.2.1 Mod by -FuFu- (nandroid) im Custom-ROMs für Motorola Milestone im Bereich Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone.
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
Wie angekündigt hier nun mein kleiner 2.2.1 Mod...

Basis: 2.2.1 von O2

Änderungen
- ein Haufen Apps aus /system entfernt, wer sie wieder haben will muß sie sich hier laden: 2.2.1 Stock apps und selbst nach /system/apps kopieren und chmod 644 setzten


Downloads
2.2.1 Mod V1: klick hier

2.2.1 Mod V2: klick hier
wer die V1 schon drauf hat sollte aus der V2 das Data nandroid entfernen, da sonst wieder gewiped wird, was nicht nötig ist, da es genau das selbe Data nandroid ist wie in der V1


Installation
- das nandroid Downloaden

- entpacken und nach "/sdcard/nandroid/openrecovery" kopieren
- per OpenRecovery/nandroid/restore einspielen

- da /data mit im nandroid ist, ist es wie einen wipe, also alle eure Daten und co sind weg, wer schon auf 2.2.1 ist und seine Einstellungen und Daten behalten will sollte das Data nandroid vorher löschen, ihr habt dann aber keine Galerie im System und auch keinen Filemanager


Changelog
V2
- Launcher durch ARC Launcher ersetzt (mit schnellstart Ecken, sehr nice)
- mehrere Widgets für den ARC Launcher eingefügt
- diverse init.d scripts hinzugefügt
- diverse kleinere Anpassungen
- fühlt sich nun alles sehr viel flüssiger an

V1
- haufen an Systemapps entfernt
- /system/etc/init.d support eingefügt
- apps2ext support eingebaut
- overclock auf 900mhz
- DSI Fix eingebunden
- original Launcher ausgetauscht
- Superuser App und su Binary geupdatet
- neusten Market eingefügt
- diverse Tweaks eingebunden
- setCPU und Chainfire3D im System installiert
- alle TTS sprachen bis auf Deutsch gelöscht
- System leicht gethemed (schwarze Statusbar mit grünen Icons)
- busybox ist auch an board





Ich hoffe dass das nandroid bei euch genau so flüssig läuft wie bei mir...
das starten der apps ist etwas verzögert (meistens nur beim ersten start, danach gehts) aber damit kann ich gut leben, da sonst alles ganz gut läuft, multitasking mit Musik, Whatsapp und Browser klappte in den tests bei mir auch ohne Probleme.

Falls Ihr doch Probleme oder Fragen habt, einfach hier posten, ich kümmer mich dann darum...

Da sehr viele Systemapp fehlen, läuft das System recht rund und flüssig, je mehr apps installiert werden, je langsamer wird das Rom wieder werden, also sollte man sein Rom sauber halten ;)

Ansonsten viel spaß mit dem Rom... und falls mir noch was einfällt gibt es vielleicht auch updates ;) mal sehen wie es läuft...


p.s.:
die Screens sind von der V2
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
so, ich lad gleich ne V2 von dem nandroid hoch ;)
was genau geändert wurde sieht man dann im 1. post ^^ aber es gibt nen neuen Launcher und diverse kleinere änderungen, besonders was die init.d scripte angeht, da sind nen paar hinzu gekommen ^^

läuft bei mir recht gut so und ich mag es irgendwie :D

Der ursprüngliche Beitrag von 16:55 Uhr wurde um 17:29 Uhr ergänzt:

so, V2 ist verfügbar ;)
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
hab nun auch mal paar Screens der V2 angehängt ;)
hoffe es gefällt
 
A

Alosha

Erfahrenes Mitglied
Sagmal wie portierst du eigentlich den ARC Launcher und die Widgets?
Nimmst du die direkt aus dem System vom ARC?
Gibts ne möglichkeit den bereitzustellen? Find den schick :)
 
A

Alosha

Erfahrenes Mitglied
Schau ich mir mal an, danke :)
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
kein Problem ;)
 
TeCci

TeCci

Stammgast
Eigentlich wollte ich grade nichts bei mir aendern, weil bei ja vielen die reboots und andere probleme hatten, aber da das scheinbar geloest ist dankl den vsels und ich grad die screens gesehen habe werd ich morgen mal dein nandroid drueber buegeln denk ich ;)

sieht echt schick aus!
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
nur das wallpaper ist im nandroid nicht dabei :D
und ab und an mal was anderes testen macht auch spaß ^^ ich wechsel ja auch immer hin und her :D
 
P

papadawg

Stammgast
Die Frage ist nur, weshalb man eine modifiziertes Stock 2.2 ohne 2ndboot (=>Swap, Kernel Samepage Merging, etc) dem cm 7.2.4 vorziehen sollte :)
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
weil es 2.2.1 ist :D und nicht 2.3.7 ^^
und cm7 läuft nicht bei jedem immer flüssig oder dem einem verbraucht es zuviel akku...

ich bin auch von cm7 auf 2.2.1 ^^ und das weil ich inter cm7 immer mal wieder laggs hatte und sich das "jappy" app immer wieder aufhängt :p
 
Gregor901

Gregor901

Enthusiast
chainfire3D geht bei mir nicht "...unerwartet beendet". Wo ist mein Fehler?
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
gute frage... ich hab extra ne funktionierende Version ins System verschoben...
eventuell einfach nochmal installieren (mit dem rootexplorer die apk aus dem system)

und sonst einfach die apk aus dem system löschen und über den market nochmal neu installieren... aber ist schon komisch das es bei dir nicht geht
 
Gregor901

Gregor901

Enthusiast
-FuFu- schrieb:
und sonst einfach die apk aus dem system löschen und über den market nochmal neu installieren...
Joo, das hat geholfen. DANKE.

Gibt es hier eigenlich eine Screenshot-Funktion?
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
ne, screenshotfunktion ist keine drin... wüsste so auf anhieb auch nicht wie ich die einbauen sollte :D aber gibt ja diverse kostenloase apps die das bewerkstelligen
 
Gregor901

Gregor901

Enthusiast
Ja stimmt. Da wir aber DREI Tasten haben...

Ich hatte schonmal so'ne App auf meinem SGS2, bis ich merkte, dass ich die gar nicht brauche, weil "eingebaut".
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
joa ^^ nur ich hab von sowas keine ahnung ^^ und ich mach die meisten screenshots per android sdk auf dem pc ^^
 
Gregor901

Gregor901

Enthusiast
Ich hatte ganz vergessen, noch was zu dieser ROM zu sagen: :o

Sehr gut! Läuft einwandfrei und flüssig. Keine FC's oder Autoreboots. Manche Apps kommen etwas schwer aus dem Quark, aber nicht sehr störend. Speichermanagement optimal getrimmt. Wlan ebenfalls opimal. :thumbup:

GPS bringt spätes Signal (trotz Fasterfix). Akkuverbrauch etwas hoch.

Meines Erachtens das beste 2.2.1 fürs Milestone. Kompliment lieber -fufu- ! :thumbsup:

UPDATE:
Musste wieder zurück auf 2.1, weil Akku nach 10 Std. Nichtbenutzung leer ist. KA warum... Schade..
 
Zuletzt bearbeitet:
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
^^ joa der akkuverbrauch ist echt komisch hoch -.-
ka woran es liegt, deepsleep wir schnell genutzt, vsel werte sind zwar relativ hoch aber ich nutzt die genau so bei cm7 ^^ und da hält mein akku auch etwas länger...

GPS hab ich nie getestet ^^ im haus findet der hier fast ne Satelliten :D

aber ich glaub vom Akku her sollte es für 1 Tag reichen, ich hab in der Testphase knapp 2 geschafft ;)
 
dirkm

dirkm

Stammgast
Hallo FuFu ,
klasse das du dich noch immer so für den Stein ins Zeug legst (alle anderen hier natürlich auch ).
Da das Windows 6.1 Phone meiner Freundin langsam hinüber ist will ich Ihr jetzt den Stein geben und habe deinen Mod installiert .

Habe noch Gmail ,den Google Calender und Maps nach installiert.
Das läuft auch soweit ,aber sie kann keine MMS versenden .

SMS geht aber wenn ich sage Foto als MMS versenden zeigt er das Foto in der SMS/MMS App an und darunter steht "wird gesendet" aber es passiert nichts .

Hast du ne Ahnung worann das liegen könnte ?

Gruß Dirk