[Tool] Sprachsteuerung für alle FROYO-ROMs

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Tool] Sprachsteuerung für alle FROYO-ROMs im Custom-ROMs für Motorola Milestone im Bereich Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone.
eybee1970

eybee1970

Guru
Hi,

89luca89
von xda-dev hat ne update.zip erstellt. Damit kann man die Sprachsteuerung in ALLE Froyo-ROMs implementieren.
Das ganze ist 'multilingual' - funzt also mit Englisch, Deutsch, Französisch, usw...

Wer also bisher aufgrund der Sprachsteuerung bei G.O.T.-Froyo oder AP-Froyo geblieben ist, kann nun bedenkenlos auch die Custom-ROMs installieren und mit dieser update.zip dann nachträglich die Sprachsteuerung (VSuiteApp.apk).

Link zum Original-Thread: Voice Commands Motorola FULLY WORKING (Froyo only) From 2.2 leak! :D - xda-developers
Download-Link: Voice Commands.zip - 4shared.com - online file sharing and storage - download


Installation:

- zip-File downloaden
- danach nach /Openrecovery/updates verschieben
- in die OR booten
- Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache
- in der OR über 'apply update' installieren
- FREUEN :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
inazr

inazr

Stammgast
Was ist der Unterschied zum "Sprachwahl" app?
 
S

sandimann

Stammgast
also heute abend wieder eine neue MIUI-update.zip bauen :lol:
 
DroidLeo

DroidLeo

Erfahrenes Mitglied
Nice! Aber, hmmm ... gehört das wirklich in den "Custom-Rom-Bereich"? *duckundweg*
 
eybee1970

eybee1970

Guru
DroidLeo schrieb:
Nice! Aber, hmmm ... gehört das wirklich in den "Custom-Rom-Bereich"? *duckundweg*
ich denke schon - man könnte eher drüber streiten, ob die Leaks (G.O.T. + AP Froyo) hier rein gehören, da es ja keine Custom-ROMs sind...dieses Tool ist aber für Custom-ROMs, da es ja in den Leaks eh integriert ist :)
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
da der Bereich neu ist, wir sich mit der Zeit Zeigen, was genau hier rein gehört und was nicht ;) und ich würde fast wetten, das nichtmal wir 3 MS Mods uns da einige sein werden ;)
Von daher abwarten und schauen ^^ und sonst mußen wir eben die Boardleitung davon überzeugen, das wir noch ein Unterforum mehr brauchen :p aber das mach ich nicht ^^
denn ich hab schon 2 neu anlegen lassen ;)


BTT
Ich nutz die Sprachsteuerung nie ^^ aber sie kann ganz nützlich sein, da ich sie auch besser wie die von Google finde
 
Sakaschi

Sakaschi

Guru
sandimann schrieb:
also heute abend wieder eine neue MIUI-update.zip bauen :lol:

mach die zip nicht zu voll können die auch selber einfügen die es haben wollen.

ich gehöre definitiv nicht dazu der das braucht!!!
 
moviecut

moviecut

Stammgast
Sakaschi schrieb:
mach die zip nicht zu voll können die auch selber einfügen die es haben wollen.

ich gehöre definitiv nicht dazu der das braucht!!!
das stimmt schon, braucht wirklich nicht jeder. aber in diesem fall ist es ja eine grundfunktion von froyo. ich finde ein zu radikales "ausmisten" immer etwas unnütz. Denn den Platz, den man unter /system/app einspart, kann man ja nirgendwo anders "verbrauchen". Der liegt sozusagen einfach brach. Okay, wenn es apps sind, die Systemressourcen brauchen, dann isses auch wieder nicht gut...ach, schwierig schwierig ;)
 
R

r0ckster05

Fortgeschrittenes Mitglied
wie lustig...
erinnere mich noch daran wie die sprachsuche zerissen wurde, da sie ja von motorola kam :)
bin froh das die mit dem neuesten leak wieder funktioniert.
habe sie schon unter 2.1 genutzt. im gegensatz zur sprach"steuerung"/suche von google versteht die mich wenigstens.
während der autofahrt wirklich zu gebrauchen, wenn man mal jemanden anrufen möchte. die sprachsuche von google versteht mich seit dem es sie gibt meistens falsch :)
 
Bandit

Bandit

Lexikon
Hm vllt mal testen. Hab es bisher auch nie genutzt, aber im Auto vielleicht sinnvoll.
 
Marjun

Marjun

Experte
Man sollte aber den DalvikCache vor dem Update löschen

Sent from Flytouch II Pad using Tapatalk
 
eybee1970

eybee1970

Guru
Marjun schrieb:
Man sollte aber den DalvikCache vor dem Update löschen

Sent from Flytouch II Pad using Tapatalk
yo, habs in den 1. Post aufgenommen :winki:
 
NiXiN

NiXiN

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,

Weiß jemand ob, bzw. wie man die Sprachsteuerung inkl. aller dazugehörenden Dateien, sowie configs usw., deinstallieren kann?
Also nicht nur die APK löschen.

Gruß
 
Gregor901

Gregor901

Lexikon
r0ckster05 schrieb:
wie lustig...
erinnere mich noch daran wie die sprachsuche zerissen wurde, da sie ja von motorola kam :)
bin froh das die mit dem neuesten leak wieder funktioniert.
habe sie schon unter 2.1 genutzt. im gegensatz zur sprach"steuerung"/suche von google versteht die mich wenigstens.
während der autofahrt wirklich zu gebrauchen, wenn man mal jemanden anrufen möchte. die sprachsuche von google versteht mich seit dem es sie gibt meistens falsch :)
Ja, ich erinnere mich schwach, das war wohl immer ein Anliegen von Dir; in der Asia-Version ist sie ja nun wieder enthalten.

Im Thread hier ist allerdings die SprachSTEUERUNG gemeint. Die hat so ein grünes Hörersymbol-Icon und damit kann man verschiedene Aktionen am Phone per Sprache auslösen.

Bei der SprachSUCHE (Mikrophonsymbol-Icon) geht es darum, per Sprache z.B. Interneteinträge, Telefonbucheinträge, Musik usw. zu SUCHEN. Eine weitere Aktion kann man damit nicht auslösen.

Das zum Verständnis hier.
 
I

ivi

Neues Mitglied
Hallo Leute
Bitte um Eure Hilfe.
Ich habe ein Desire Z mit Android 2.2.1 Virtuous v1.01
natürlich gerootet und s-off.

So nun zur Frage;
Ich würde mir sehr gerne diese Sprachwahl installieren.
Und nach der Anleitung auf Seite 1 geht es auch wirklich gut.
Leider habe ich aber danach keine Icon unter Apps um sie zu starten.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke fürs lesen und Eure Hilfe!!

Lg ivi
 
R

r0ckster05

Fortgeschrittenes Mitglied
Gregor901 schrieb:
Ja, ich erinnere mich schwach, das war wohl immer ein Anliegen von Dir; in der Asia-Version ist sie ja nun wieder enthalten.

Im Thread hier ist allerdings die SprachSTEUERUNG gemeint. Die hat so ein grünes Hörersymbol-Icon und damit kann man verschiedene Aktionen am Phone per Sprache auslösen.

Bei der SprachSUCHE (Mikrophonsymbol-Icon) geht es darum, per Sprache z.B. Interneteinträge, Telefonbucheinträge, Musik usw. zu SUCHEN. Eine weitere Aktion kann man damit nicht auslösen.

Das zum Verständnis hier.
Ja richtig. Hatte bei meinem voherigen Post ausversehen Sprachsuche geschrieben. Meine aber natürlich die Sprachbefehle. Unter 2.1 hieß es glaube ich noch Sprachwahl, hatte aber schon den gleichen Funktionsumfang. Und genau diese Sprachwahl haben viele damals runtergemacht im doppelten Sinne :), da ja von Motorola. Also Sprachwahl=Sprachsteuerung=MeinThema=Threadthema
Nutze die App vorwiegend für die Sprachwahl. Die wirklich gut funktioniert.
Schon damals ein wichtiges Feature für mich im Auto. Zumal ich nicht auch noch meine sprache nach Google schicken will.
Hab die Sprachbefehle nun auch auf meinem HD2 installiert.
Finde es ein wenig schade, das Google es selbst jetzt noch nicht hinbekommen hat, eine Sprachwahl für den deutschen Raum in Android einzubinden. Denke mal google, muss einen Weg finden, zu begründen, auch bei der Sprachwahl die Daten zu ihren amerikanischen servern zu schicken.
Ansonsten is das Feature ja uninteressant für Google ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jud(A)z

Neues Mitglied
Ich hatte kurz mal das offizielle 2.2 drauf. Und da gab es eine andere Sprachsteuerung, eine die sogar funktioniert. Die hätte ich echt gerne...
 
YetiRapper

YetiRapper

Erfahrenes Mitglied
Der Link ist nicht mehr. Könnte irgendwer ihn wieder Uploaden??
 
4

4tticuz

Stammgast
Furzkissen schrieb:
Der Link ist nicht mehr. Könnte irgendwer ihn wieder Uploaden??

Habs bei XDA auch schon gemeldet, könnte jemand von Euch so gut sein und das kleine Tool eben sharen?
Danke!