[Rom][TITAN][5.1.1] CyanogenMod 12.1 offizielle Nightly

Hallo, ich möchte das Smartphone für meinen über 70 jährigen Vater flashen. Wichtig wäre mir, das ich den "Menü" Button vom Startbildschirm entfernen kann. Ist das mit der Version möglich?

Danke für das Feedback!
 
Falls du den Menü Button in der Navigationsleiste meinst, ja den kann man komplett entfernen (taucht aber sonst auch nur auf wenn die App keinen eigenen mit bringt).
 
FailFire schrieb:
Falls du den Menü Button in der Navigationsleiste meinst, ja den kann man komplett entfernen (taucht aber sonst auch nur auf wenn die App keinen eigenen mit bringt).

Ganz nach dem Motto, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte :laugh:

Der Button ist ja immer da, unabhängig von der App.

0d8855e6aeeb7848e12fff8fceeccabe_Unbenannt.png
 
Ach den App Drawer, im Trebuchet kann man diesen nicht entfernen. Schau dir mal den Nova Launcher aus den Play Store an dort kann man ihn entfernen :thumbsup:
 
FailFire schrieb:
Ach den App Drawer, im Trebuchet kann man diesen nicht entfernen. Schau dir mal den Nova Launcher aus den Play Store an dort kann man ihn entfernen :thumbsup:

Danke für den Tipp und die schnelle Hilfe. :thumbsup:

Schade das es nicht standardmäßig geht, grade für Kindern oder älteren Leuten.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:19 Uhr wurde um 17:58 Uhr ergänzt:

Leuchtet eigentlich bei irgendeinem die Status LED wenn Ihr das Ladekabel anschließt?
 
Nein beim laden leuchtet die LED nicht, wäre auch behindernd bei eingehenden Nachrichten.
 
Ich bin mal auf die Nächste Nightly gespannt, da steht das für den Autofokus, mal sehen ob der dann endlich richtig arbeitet.:smile:
 
Die Änderung wird sich aber sicherlich nur auf die Camera2 auswirken, da ich die Moto Kamera nutze wird sich denke ich nichts ändern. Mir wäre die Einstellung für den Speicherort irgendwie lieber :smile:
 
Abwarten ob es wirklich nur camera2 was bringen wird.
Das mit speicherort verstehe ich auch nicht, warum man das nicht einfach umstellen kann.
 
Die CameraNext des OPO (CM11S) kann es doch auch... Aber gut da hätten wir wieder den Unterschied zwischen Cyanogen und CyanogenMod...
 
Jap genau das :rolleyes:
Die ganzen Unterschiede bei Android, sind schon seltsam. CM finde ich eigentlich gut, nur das manche Dinge wie jetzt der Autofokus beim Moto G2 nicht gefixt werden nervt einfach.
 
Ich bin eigentlich schon ne ganze Weile scharf auf ein Gerät von Xiaomi, Custom-Rom Unterstützung ist super und die Phones günstig. Aber das nur am Rande.

Zum Moto G: habe gestern die 20150508 geflasht und nach dem reboot ziemlich viele FCs bekommen... Nach erneutem Cache wipe lief das Teil aber wieder. Bei einer Nightly vom Ende letzten Monats sind auch einfach mal die Gapps verschwunden :O
 
Klingt alles andere als stabil.
Ich warte noch bis ich mal wieder auf CM gehe, vielleicht tut sich da noch einiges.
 
  • Danke
Reaktionen: FailFire
Ja die Stabilität schwankt in letzter Zeit obwohl CM meint "dirty flashen" ist ganz locker machbar... Ich warte jetzt einfach mal das 5.1 update vom Motorola ab und schau mir das dann mal an.
 
Genau da drauf warte ich auch.
Bis jetzt ist das Moto G2 am besten mit der Stock 4.4.4 gelaufen.
 
Fürs X (2014) wird 5.1 ja schon zum Teil in Brasilien ausgerollt. Denke mal das wird wieder so ne Art Soak Test, dann dürfte der Rollout für die anderen Geräte auch nicht mehr so weit sein. Bin auch gepennt auf die Google I/O und das eventuelle Android 5.2/6.

KitKat lief einfach richtig rund da muss ich zustimmen. Wenn man überlegt das dafür "nur" vier updates kamen und dann schon Lollipop ausgerollt wurde...
 
Mir hat auch irgendwie CM 11 besser gefallen als 12. Vor allem lief das schön Stabil. LP hat wirklich viel zu viele Bugs intus.
Da wäre es wohl besser gewesen, man hätte ein Beta Programm gemacht wie Apple das macht.
CM arbeitet ja auch an einem eigenen SDK. Vielleicht sollten die er mal wieder mehr den Fokus auf CM 12.1 legen, und das stabil bekommen.
Was mir auch fehlt sind in 12.1 ist die Möglichkeit von zwischen 2G,3G usw zu wechseln wie ich will.
Das konnte CM 11 nämlich, ich hab das oft genutzt.
 
Habe die heutige Nightly drauf und mal spontan ein Foto mit der Moto Cam geschossen. Muss sagen der Fokus reagiert merklich schneller.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1431188970267.jpg
    uploadfromtaptalk1431188970267.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 144
Fokosiert der den jetzt auch direkt vernünftig? Oder muss man weiterhin öfters auf das Objekt fokussieren, bis es scharf ist.
 
Bei dieser Aufnahme habe ich den Autofokus machen lassen und es sieht doch ganz gut aus. Einfach Kamera an, draufhalten und knipsen :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: motoxuser

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.163
kenschbacher9
K
K
Antworten
1
Aufrufe
581
kenschbacher9
K
Kyle Katarn
Antworten
5
Aufrufe
3.119
carisma2001
C
Zurück
Oben Unten