[ROM][4.4.4] official CM11 für das Moto G

Ich weiss nicht ob ich die Frage schon mal gestellt hab aber funktioniert mit cm11 die Aldi talk app?
 
Ja ohne Probleme!
 
Also auch der automatische login? Bei meiner jetzigen Rom muss ich mich nämlich mit Passwort einloggen und das habe ich natürlich vergessen
 
Erst einmal ein "hallo" in die Runde, da ich neu hier bin ...

Ich habe bei meinem Moto G, 1. Gen., 16GB Version, den Bootloader entlockt, es gerootet, Clockworkmod installiert, die üblichen Wipes durchgeführt und Cyanogenmod 11 installiert. Alles funktioniert auch gut, nur lockt sich die Sim nicht mehr im Netz ein. D.h. keine Telefonfunktion und kein mobiles Internet möglich. Ich habe verschiedene Nightlys probiert und auch verschiedene andere Custom Roms. Selbstverständlich vor einem neuen Rom immer Cache usw. gewipet. Bei keinem Rom funktioniert das Netz, auch mit anderen Sim Karten nicht. IMEI ist da und auch das richtige Baseband. Wenn ich zurück auf den Original Rom gehe, funktioniert auch das Netz ...
Hat jemand eine Idee?
Besten Dank schonmal
 
Check mal die Provider APN, Zugandspunkt usw. Irgendwo unter den erweiterten Netzoptionen .
 
Beim laden schält sich das Handy immer noch komplett ein. Bei euch auch? Nervt mich bisschen da ich es nachts im ausgeschalteten Zustand laden will..
 
Hat noch jemand das Problem das man die Apps nicht auf die SD Karte verschieben kann?

Ich habe jetzt 2 verschiedene Karten ausprobiert, beide werden auch erkannt und ich kann Musik Files etc. rüberkopieren.

Das Problem bei den Apps ist das der Button fehlt und zwar bei jedem App. Das manche Apps nicht ausgelagert werden ist auch klar.

Liegt das an Kitkat?
 
Ja KitKat blockiert das soweit ich informiert bin..
Müsste aber root tools geben!
 
und welche?
 
Hey, muss einfach noch mal fragen, da keiner geantwortet hat.. Schält sich das Handy bei euch auch komplett ein wenn ihr es im ausgeschalteten zustand ans Netz hängt?
 
Hallo,

ich nutze auch CM11, und wollte demnächst auf das letzte Nightly updaten.

Da ich auch immer freecyngn laufen lasse (patcht alle Google-Bibliotheken aus dem System und löscht wohl in der neuesten Version auch LockClock) wollte ich mal fragen ob jemand DashClock auf CM11 nutzt. Ich habe gestern versucht das zu installieren, bekomme auch die UHR auf Lock- und Homescreen, jedoch ansonsten keine einzige weitere Anzeige (z.B. Wetter etc.)

Geht das bei euch?

Auch ließ sich gestern der Launcher3 nicht installieren, wollte mal versuchen ob DashClock mit dem Launcher3 geht, muß man da was besonderes beachten?

Danke

gueschmid
 
Hat jemand von euch noch irgendeine relativ aktuelle (Dezember/Januar) Version von CM11 Nightly in seinen Downloads? Ich hab eine aus Mitte November drauf und ein paar Bluetooth-Bugs. Leider gibts auf der offiziellen Downloadseite keine CM11-Versionen mehr trotz das sie verlinkt sind. CM12 soll ja noch nicht so weit sein, zumindest wäre für mich ein Dualsim (hab das Dualsim-Moto-G XT1033) ohne wenigstens eine einzig funktionierende SIM nutzlos.
 
feltel schrieb:
Hat jemand von euch noch irgendeine relativ aktuelle (Dezember/Januar) Version von CM11 Nightly in seinen Downloads? Ich hab eine aus Mitte November drauf und ein paar Bluetooth-Bugs. Leider gibts auf der offiziellen Downloadseite keine CM11-Versionen mehr trotz das sie verlinkt sind. CM12 soll ja noch nicht so weit sein, zumindest wäre für mich ein Dualsim (hab das Dualsim-Moto-G XT1033) ohne wenigstens eine einzig funktionierende SIM nutzlos.

Hier gibt's noch tägliche Aktualisierungen für cm11:
[ROM] [AeroKernel] Unofficial CyanogenMod 11 | Moto G | XDA Forums
 
  • Danke
Reaktionen: Hardy32 und cptechnik
Danke, "deitsch"! ...

zur Vollständigkeit:


Auf die Frage:
" Why don't you become an official CM Moto G dev?
tongue.gif
"
(Warum wirst Du (Quarx) kein offizieller Entwickler von der CM11 Version?)

antwortete Qurarx:
"Moto G already have official dev
smile.gif
And CM not allow many changes which i want include in rom
smile.gif
"
(MotoG hat schon einen offiziellen Entwickler, und CM erlaubt nicht die Änderungen, die ich gerne ins ROM einbauen möchte)


... hört sich interessant an...
 
Habe meiner Frau mein XT1033 (Dual-SIM) vermacht; bin aber noch dessen "Admin".

Jetzt benutzt Sie die letzte Nightly-Version von CM11 ( cm-11-20150105-NIGHTLY-falcon.zip).

Mindestens seit einigen Versionen (kann auch schon länger sein) gibt es einen Fehler, dass die Kamera-App einfriert. Es wird ein Foto gemacht, dieses aber nicht gespeichert. Der Zurück-Button geht nicht, nur der Home-Button (und die Kamera-Einstellungen lassen sich ändern). Wenn man die Kamera-App nach "Home" dann wieder aufruft, kann man ein oder mehrere Fotos machen, bis die App wieder einfriert.

Ist der Bug bzw. eine Abhilfe dafür bekannt?

Meine Frau ist ziemlich genervt, dass sie keine Schnappschüsse von den Kids hinbekommt...

---
Vorgeschichte;

Mit dem letzten offiziellen SNAPSHOT hatte ich den Bug, dass man die SIM-Karte bei Anrufen / SMS nicht dynamisch auswählen konnte. Auch das inoffizelle SNAPSHOT-Build vom Oktober cm-11-20141012-SNAPSHOT-M11-falcon.zip (inofficial) von [ROM[4.4.4]Unofficial CyanogenMod-11.0 | Moto G | XDA Forums hatte da keine Abhilfe gebracht.
Daher bin ich irgendwann auf nightlies umgestiegen. Dort geht die Auswahl prima - aber das o.a. Problem tritt auf.


EDIT 2015-01-31: Ok, ich war erst skeptisch bzgl. eines anderen Kernels, habe gestern Abend das o.a. CM11 mit Aero Kernel installiert (Version vom 23.01.) - und die Kamera funktioniert (und die Auswahl der SIM beim Wählen auch)! Bisher erscheint es mir stabil. Hoffen wir, dass es so bleibt. - Sehr schön, vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin an alle Androiden,

dadurch das mein bootloader offen ist und ich nicht auf Android 5.0 updaten kann wollte ich mir cm11 raufflashen (hatte es schon auf meinen defy).
Welche ist denn besser die offizielle oder sollte ich lieber die von den guten Quarks nehmen mit aerokernel? Ist dieser kernel denn schon in der build von Quarks enthalten oder muss ich den nachflashen?
Ich bin auf eure antworten gespannt.
 
Warum nicht cm 12?
Denke, dass Quarks ROM besser sein wird, da die offizielle ja nicht mehr wirklich weiter entwickelt wird..
 
Weil die cm12 ja noch nicht so ausgreift ist. Vielleicht später wenn sie nicht mehr so verbugt ist
 
Quarks Rom fürs moto kenne ich nicht, aber jahrelang dem Defy gefolgt - und kann es nur empfehlen.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stromba
Antworten
0
Aufrufe
1.182
Stromba
S
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.439
Sunny
Sunny
DPX
Antworten
5
Aufrufe
2.385
DPX
DPX
Zurück
Oben Unten