Custom Rom für Moto X?

Bin bis jetzt begeistert! Alle MotoX-Funktionen wie Sprachsteuerung, Active Display, Kamera-Schüttelmodus funktionieren. Habe nur Netzprobleme. Testanruf aus dem Festnetz aufs Handy: nur rauschen, also wieder aufgelegt.
40 Sekunden später klingelte das Handy- da war wie gesagt schon aufgelegt!
Wahrscheinlich geht der Anruf über die ISS:lol:
 
Jetzt wird mir hier für Eclipse ein Update auf 4.4.2 angeboten und OTA auch geladen. Bei der Installation kommt aber eine Fehlermeldung wg. falsche Systemversion und das ganze endet in einem Bootloop. Nach Neustart über Recovery wird die vorherige Version neu eingespielt und ich lande wieder bei der Ersteinrichtung. Sehr ärgerlich!

Habe jetzt hier mal abgebrochen und die Mokee MK44.2 installiert:http://download.mokeedev.com/?device=moto_msm8960dt
Hat problemlos geklappt, ist aber noch sehr viel an chinesischen Apps dabei und läuft m.E. auch nicht so smoothy. Die fliegt erst mal wieder runter! Für meine Begriffe für's MotoX nicht geeignet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch Bilder vom Mokee:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-04-15-23-34-10.png
    Screenshot_2014-04-15-23-34-10.png
    35,9 KB · Aufrufe: 252
  • Screenshot_2014-04-15-23-37-51.png
    Screenshot_2014-04-15-23-37-51.png
    216,2 KB · Aufrufe: 269
  • Screenshot_2014-04-15-23-53-32.png
    Screenshot_2014-04-15-23-53-32.png
    28,8 KB · Aufrufe: 286
Hier bekomme ich die Updates auch OTA angeboten!
Hier auch der Lautsprecher-Bug!
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-04-17-19-55-51.png
    Screenshot_2014-04-17-19-55-51.png
    32,6 KB · Aufrufe: 290
cupofcoffee schrieb:
Behebt diese Version von CM11 "cm-11-20140416-NIGHTLY-moto_msm8960dt.zip" auch den Lautsprecher-Bug? Die Paranoid Android-Rom basiert ja eigentlich auf CM11.

Soweit ich das bei xda verfolgen kann hat sich das mit dem lauthören beim Telefonieren noch nicht verändert. Gerade heute gibt es keine Nightly, dass lässt hoffen. Kann aber im Moment das nicht testen - zu viele Baustellen und nur ein Handy :cool2: muss auch manchmal noch telefonieren!
 
Hat von euch schon wer eine Costum Rom als "daily driver" laufen?
 
Ich habe jetzt schon ca. 10 verschiedene Custom ROMs auf mein Moto X geflasht und ich muss sagen, dass wirklich keines davon annähernd rund gelaufen ist. Entweder hatte ich keinen Empfang, oder die mobilen Daten liefen die ganze Zeit als Roaming. Selbst das manuelle Eintragen der APNs hat nur kurzzeitig oder gar nicht geholfen. Und um Ehrlich zu sein sind die ganzen Custom Roms sowieso alle mit unnötigen Features vollgestopft die man nicht wirklich braucht. Das einzige CR, das ansatzweise gut lief, war DirtyUnicorns. Aber da hat die Aktuelle weekly auch Probleme mit dem Signal. Und wie meistens bin ich wieder zurück zu Stock mit Root und Xposed und einigen änderungen. Läuft einfach am besten, da die meisten CRs nicht für das xt1052 gemacht sind...
 
  • Danke
Reaktionen: Mammutjäger und roddick84
Alles klar...
dann werd ich mich wohl auch mit Xposed beschäftgen :smile:
 
Gibt es denn inzwischen Custom Roms, die die einmaligen Features des X unterstützen?
Vor allem Active Display wäre da für mich interessent.
Werde wohl Ende des Jahres dann auch auf das X umsteigen.
 
Also ich habe ja schon weiter oben geschrieben, dass alle von mir getesteten ROM's das nicht unterstützen. Einzig bei der Eclipse ROM für das xt1060 (Verizon) waren die MX Funktionen vorhanden. Mein letzter Test mit CM-11-2014-08-11 (bereits 4.4.4) war auch negativ. Soweit ich das bei anderen ROM's beurteilen kann sieht es im Moment nicht nach einer MX-Lösung aus. Hat jemand andere Erkenntnisse - her damit!
 
  • Danke
Reaktionen: panter40 und Cua
Cua schrieb:
Gibt es denn inzwischen Custom Roms, die die einmaligen Features des X unterstützen?

eggman schrieb:
Also ich habe ja schon weiter oben geschrieben, dass alle von mir getesteten ROM's das nicht unterstützen. Einzig bei der Eclipse ROM für das xt1060 (Verizon) waren die MX Funktionen vorhanden.

Entschuldigt, dass ich das so spät wieder aufgreife, aber kurz zum Verständnis:
Es ist ja auch klar, dass Eclipse diese ganzen Features unterstützt und andere ROMs nicht. Eclipse basiert auch auf der offiziellen Firmware, alle anderen ROMs auf CM oder AOSP. Eclipse wird nicht vom Source Code kompiliert, das geht ja auch gar nicht, denn der Source Code ist nicht öffentlich einsehbar.
Das ist dann halt der Nachteil von Closed Source.
 
Welches Rom konntet ihr mir empfehlen für moto X ??
Gruß
 
Ich habe deine Frage mal in diesen Thread verschoben. Passt hier besser rein. ;)
Welche ROM zu empfehlen ist, ist schwierig. Was willst du machen und brauchst du Active Display?
 
Cua schrieb:
Ich habe deine Frage mal in diesen Thread verschoben. Passt hier besser rein. ;)
Welche ROM zu empfehlen ist, ist schwierig. Was willst du machen und brauchst du Active Display?

Danke erstmal du hast mich gestern gerettet .
Ich brauche Stabilität und Speed
Mehr nicht .
Gruß
 
Dann bleib auf Stock ;)
Ich bin auch noch auf Stock. Mit xposed kann man fast alles nachbilden.

Wegen der Rettung: kein Ding, war mir ein Vergnügen :D
 
Du hast recht , ich bleibe auf Stock der läuft gut ,gar nicht schlecht,
Danke dir
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.008
Cua
Cua
H
  • HerzINFARKT
Antworten
2
Aufrufe
1.753
HerzINFARKT
H
T
Antworten
2
Aufrufe
1.488
thom1163
T
Zurück
Oben Unten