Custom Rom für Moto X?

J

John Abruzziii

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo Leute,

hat von euch schon jemand eine Custom Rom für das Moto X entdeckt?
Es scheint das es derzeit nichts gibt :sad:

John
 
Wenn genau diese beiden Funktionen nicht gehen kannst du ja gleich ein anderes Handy kaufen! Im GPlay gibt es das nicht, ist ja Firmware. Allerdings habe ich das auf einem anderen Handy mit MoKee 44.2 auch schon hingekriegt. Das konnte man bloß nicht anquatschen sondern musste erstmal die Suche-Taste drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja hier bekommt man es schon im Play Store :tongue:
Motorola Assist
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.motorola.contextual.smartrules2&hl=de
Motorola Aktiv Anzeige
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.motorola.aon&hl=de

Und dies hier noch
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.motorola.context&hl=de

Jetzt brauch ich nur mehr diese apk Dateien irgendwo herunterladen und schon kann ich das Moto X ohne einem Google Account verwenden und dabei diese beiden Funktionen auch nutzen :flapper:

Die Sprachsteuerung nutze ich eigentlich nie deshalb stört es mich auch nicht wenn es diese nicht mehr gibt.

John
 
wenns mal so einfach wäre. zumindest soll active display bei pacman gehen. bei slimkat kannstes aber voll vergessen.
 
Da wir jetzt einen Root / Custom-Roms / Modding Bereich haben, könnt ihr gerne ein Custom ROM in eigenen Threads vorstellen :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eggman und Cua
Von CM kommt mittlerweile täglich ein neues Nightly, aber noch keine Stable oder wenigstens RC in Sicht!
CyanogenMod Downloads
 
@eggman
Du kannst (wie molex bereits geschrieben hat) dafür gerne einen eigenen Thread aufmachen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: molex
Finde es ein wenig schade, dass das Moto X kaum Custom-Roms bekommt. Man muss aber auch sagen, dass die Moto X-Rom nahezu Stock-Rom ist. Ein großer Bedarf besteht für die meisten also nicht. Finde es aber dennoch schade. Was würde ich für eine offizielle ParanoidAndroid-Rom für das Moto X geben ... :sad:
 
cupofcoffee schrieb:
Finde es ein wenig schade, dass das Moto X kaum Custom-Roms bekommt. Man muss aber auch sagen, dass die Moto X-Rom nahezu Stock-Rom ist. Ein großer Bedarf besteht für die meisten also nicht. Finde es aber dennoch schade. Was würde ich für eine offizielle ParanoidAndroid-Rom für das Moto X geben ... :sad:

Das ist Richtig, aber ich muss auch sagen das kaum jemand das Moto X hat.
In meinen Freundschaftskreis hat es niemand.

In einer Welt wo Samsung, Apple, HTC, und Sony den Markt beherrschen, wird es für Motorola sehr schwer werden. Nokia ist sowieso keine Konkurrenz (jetzt mal ehrlich, wer kauft Windows?) :flapper:
Dann kommen noch andere Hersteller die auch den Markt mit Mischen wollen, Wiko, Huawei, ZTE usw

Und dann darf man nicht vergessen, das neue Betriebssysteme wie Firefox OS, Jolla und ubuntu hier auch noch rein wollen.

Man kann nur sagen das die beliebtesten Smartphones viele und hochwertige CustomRoms bekommen, die anderen naja, entweder sich damit abfinden oder eine eigene Rom machen :biggrin:

John
 
Doch es gibt schon einiges! Habe ich gerade gefunden. Muss mich erst mal durchwuseln, aber sehe sofort folgende Probleme: Es ist von XT1053; XT1060, (woanders habe ich auch noch XT1056 und XT1058 gelesen) die Rede. Die in Deutschland erhältlichen Geräte haben aber XT1052 als Bezeichnung. Was nun?
Guckst Du hier: index · styled with h5ai 0.24.0 (http://larsjung.de/h5ai/)

Der ursprüngliche Beitrag 18.03.2014 von 23:37 Uhr wurde 19.03.2014 um 00:11 Uhr ergänzt:

Kleiner Nachtrag: Die Quelle ist derzeit T-Mobile US (XT1053), AT & T (XT1058) und Sprint (XT1056). Hier scheint es also nur um den Kernel für die einzelnen Anbieter in den USA zu gehen. Da das MotoX in Deutschland als XT1052 verkauft wird -und zwar Brandingfrei- scheint es für uns keine Betreiber-Anpassung zu geben. Wahrscheinlicher ist, wir können die moto_msm8960dt von CM direkt verwenden. Hier bin ich mir aber absolut unsicher und ich hoffe mir kann jemand hier helfen!
 
cupofcoffee schrieb:
Was würde ich für eine offizielle ParanoidAndroid-Rom für das Moto X geben
Wozu den ParanoidAndroid? Die AppSettings kann man auch prima mit Xposed nachbasteln.
Hat PA sonst noch einen Vorteil?
 
shaft schrieb:
Wozu den ParanoidAndroid? Die AppSettings kann man auch prima mit Xposed nachbasteln.
Hat PA sonst noch einen Vorteil?
Klar; mit Xposed lassen sich etliche Vorzüge einer Custom-Rom nachrüsten bzw. nachinstallieren. Aber mir wäre da eine "komplette fertige" Custom-Rom lieber, die nach und nach erweitert und aktiv weiterentwickelt wird. Auch stört mich leider die Tatsache, dass man die Garantieansprüche durch den Root verliert; Stichwort Bootloader entsperren.

Da ich zwischen Nexus 5/Moto X hin und her unentschieden bin, werde ich wohl zum Nexus 5 greifen. Und dabei gefällt mir das Design und die Haptik beim Moto X mehr. :blushing:
 
OT: Gut, bis in 3 Monaten... :D
 
Funktioniert diese ROM hier - basiert auf AOSP/Paranoidandroid - auch auf unsere deutsche Moto X-Modelle?
 
Das ist ja meine Frage weiter oben auch gewesen. Mittlerweile gibt es ja einige Angebote von ROM's, aber nirgendwo finde ich einen Hinweis auf Kompatibilität mit unserem XT1052.
 
Ich zitiere mich mal selber:

cupofcoffee schrieb:
Funktioniert diese ROM hier - basiert auf AOSP/Paranoidandroid - auch auf unsere deutsche Moto X-Modelle?
Die Rom funktioniert wohl auf unsere Moto X-Modelle; siehe hier(dritter Beitrag nach der Frage). AOSP/Paranoidandroid basiert ja auch CM11 - und das funktioniert ja einwandfrei. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: eggman
Bin jetzt fleißig am Testen. Z.Zt. läuft auf meinem motoX die Eclipse-Rom:
EclipseBlur-MotoX-v3.1.2. Die ist für das Verizon-Modell xt1060 und noch in der Version 4.4. Die Version mit 4.4.2 habe ich noch nicht zum Laufen bekommen. Habe auch einige Probleme mit der Netzwahl. Immer nach Verbindungsabbruch geht der Empfang in den Global-Modus. Siehe Bilder! Sonst aber mit allen motoX-Funktionen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-04-14-23-14-16.png
    Screenshot_2014-04-14-23-14-16.png
    39,1 KB · Aufrufe: 260
  • Screenshot_2014-04-14-22-51-16.png
    Screenshot_2014-04-14-22-51-16.png
    20,9 KB · Aufrufe: 243
  • Danke
Reaktionen: roddick84

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.966
Cua
Cua
H
  • HerzINFARKT
Antworten
2
Aufrufe
1.733
HerzINFARKT
H
T
Antworten
2
Aufrufe
1.448
thom1163
T
Zurück
Oben Unten