[ROM][10 DEC][ICS ITL41F] NexusBeam HD - v2.1.1 | Clean,Smooth and Fast!

von der reinen Geschwindigkeit ne echte Verbesserung. Aber kein funktionierender SU und somit keine Root-Rechte. NSTools ohne Funktion bzw ForceClose. Bin erstmal zurück auf 3.1
 
The Alter Ego schrieb:
von der reinen Geschwindigkeit ne echte Verbesserung. Aber kein funktionierender SU und somit keine Root-Rechte. NSTools ohne Funktion bzw ForceClose. Bin erstmal zurück auf 3.1

das problem habe ich garnicht.
 
Hallo an Alle :)

Eine (womöglich dumme) Frage... Ist die aktuelle Version (NexusBeam HD - v4.0.3) wirklich deutlich schneller als die original OTA Version?
 
KringelDing schrieb:
Hallo an Alle :)

Eine (womöglich dumme) Frage... Ist die aktuelle Version (NexusBeam HD - v4.0.3) wirklich deutlich schneller als die original OTA Version?

ja. deutlich.
 
Nexus S schrieb:
das problem habe ich garnicht.

scheint auf verschiedenen Geräten auch unterschiedlich zu reagieren. Musste hier 2x flashen, beim ersten Mal hatte ich einen Loop. Hab dann nochmal drüber geflasht und die modifizierte root.zip direkt hinterher. NSTools bekommen jetzt beim Aufruf SU-Rechte aber ich kann keine Settings ändern. Und hab beim langen Drücken der On/off-Taste kein Menü mehr.
Alles nix dramatisches aber ich bin trotzdem auf 3.1 zurück.
 
The Alter Ego schrieb:
scheint auf verschiedenen Geräten auch unterschiedlich zu reagieren. Musste hier 2x flashen, beim ersten Mal hatte ich einen Loop. Hab dann nochmal drüber geflasht und die modifizierte root.zip direkt hinterher. NSTools bekommen jetzt beim Aufruf SU-Rechte aber ich kann keine Settings ändern. Und hab beim langen Drücken der On/off-Taste kein Menü mehr.
Alles nix dramatisches aber ich bin trotzdem auf 3.1 zurück.

Da hilft Custom Kernel für NSTOOLS schau mal hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...ernel-fuer-ics-4-0-3-4-0-4.169012-page-6.html

z.B.:GlaDOS 2.0 Test Kernel ICS ONLY geht ordentlich auf den Rom
 
Bfs? Cfs? Unterschiede?
 
afrob schrieb:
Bfs? Cfs? Unterschiede?

CFS und BFS sind verschiedene Scheduler.Was Scheduler sind, kann man sehr gut in der Wikipedia nachlesen. Als kurze und einfache Erklärung sei einfach gesagt, Scheduler sind Anweisungen für die CPU, wie sie mehrere gleichzeitig ausgeführte Programme abarbeitet (sogenanntes “Multitasking”).
CFS ist der “Completely Fair Scheduler” und BFS ist der “Brain Fuck Scheduler” der auf Systeme mit wenigen Prozessoren Spezialisiert ist (unser Desire hat ja nur einen, der CFS Scheduler unterstützt bis zu mehrere tausend Prozessoren und schleppt damit eine Menge Ballast mit sich herum). BFS-Kernels, sie sind schlanker und besser Optimiert und bieten einen kleinen Leistungsvorsprung gegenüber CFS.

Quelle: Brains Brutzelstube (einfach mal Googeln)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: druzil und blur
Ich warte erstmal noch ein paar Stunden ab, es soll noch heute Abend/Nacht ne weitere Version kommen, die einige Bugs behebt und wohl auch den neuesten GladOS-Kernel enthält.
 
habe mal den OP geupdatet, den titel kann ich aber leider nicht ändern seit alle threads zusammengeführt wurden...
 
T-REX600 schrieb:
(unser Desire hat ja nur einen, der CFS Scheduler unterstützt bis zu mehrere tausend Prozessoren und schleppt damit eine Menge Ballast mit sich herum).
paste & copy als Falle:
Desire
:scared:
das ist wohl nicht nur bei mir Geschichte ;)

Danke für Deine Ausführungen.
Deine Aussagen treffen aber auch aufs Nexus S zu, oder?

EDIT:
Der Hintergrund meiner Frage:
Ich hatte in der Vergangenheit den Eindruck, dass die BFS-Scheduler mehr Strom haben wollen.
 
Kurze Frage: Der Punkt mit GPU-Rendering kann ich doch auch beim Stock-Image durch einstellen der Funktion unter "Entwickler" haben oder?
 
kleinerkathe schrieb:
Kurze Frage: Der Punkt mit GPU-Rendering kann ich doch auch beim Stock-Image durch einstellen der Funktion unter "Entwickler" haben oder?


Die Option ist noch da und auch anwählbar. Sollte aber nicht nötig sein, diese zu aktivieren
 
Habe den Thread bei xda grade mal überflogen, die Reaktionen sind ja fast nur positiv.

Würde die ROM gerne mal ausprobieren, habe aber weder bei xda noch hier eine Installationsanleitung gefunden.

Einfach über den Bootloader flashen? Wipe vorher erforderlich? Ist der Glados Kernel aus dem xda-Thread zwingend erforderlich oder tuts auch der integrierte?

Danke und Grüße!
 
Man sollte einen Fullwipe machen.
Wenn das Gerät in Deiner Signatur das aktuelle ist, rate ich davon ab. Das wird nicht klappen, da die Version fürs Nexus S ist.
 
Also ich bin begeistert. Hatte ertst 4.0.3 dann Update auf 4.1 alles läuft super

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Läuft überragend!! Bin total begeistert
....habe allerdings das Problem, wenn ich USB anschließe, nicht gemountet wird. Bekomme also kein Zugriff über Windows auf meinen USB Speicher. Ist das gewollt, dass nicht mehr von selbst gemountet wird, oder gibts da ne spezielle Funktion?
 
612kl79 schrieb:
Läuft überragend!! Bin total begeistert
....habe allerdings das Problem, wenn ich USB anschließe, nicht gemountet wird. Bekomme also kein Zugriff über Windows auf meinen USB Speicher. Ist das gewollt, dass nicht mehr von selbst gemountet wird, oder gibts da ne spezielle Funktion?

Ist wieder so wie in GB geregelt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bedeutet, ich komm nur noch innerhalb der recovery über "mount usb storage" an den usb speicher?
 
Hallo, ich habe die Rom jetzt ausführlich getestet und werde zurück auf KeILMSKing doch komme ich nicht mehr in den recovery modus wenn ich mein nexus ausschalte.. Kann mir jemand nochmal die Tastenkombination verraten?
 

Ähnliche Themen

wiesi_at
Antworten
96
Aufrufe
19.183
richyg
R
forb'S
Antworten
6
Aufrufe
3.585
forb'S
forb'S
D
Antworten
18
Aufrufe
2.846
kripparon
kripparon
Zurück
Oben Unten