[ROM][4.0.4] Slim ICS

Natürlich, alles geweipt es was möglich ist.

Gesendet von unterwegs
 
Habe nur einmal ein Problem mit dem Neigungssensor gehabt. Habe vor dem Flashen einen Fullwipe gemacht, und der Fehler kam sehr überraschend. Jetzt läuft aber alles wieder einwandfrei.

Nachtrag: Akkuleistung kann man ein wenig bemängeln. Surfe nur über WLAN, der Akku ist im Gegensatz zum MIUI-Rom am Abend (fast) leer (5-10%). Wird wahrscheinlich noch besser. Nutze aber nicht den Zeam, sondern den GO Launcher EX, könnte auch an dem liegen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie groß ist denn die Rom selber in MB. Die größte Datei die ich finde ist 58MB groß und ich will mir nichts falsches flashen!
 
amo66 schrieb:
Die größte Datei die ich finde ist 58MB groß

und die sollte "base" im Namen enthalten, diese Datei flashst du zuerst und dann (wenn du ein i9020t/i9023) hast die passende "crespo_essentials" hinterher.

ich will mir nichts falsches flashen!

Bei einer Custom Rom sind in der Regel nie Bootloader/Radios dabei, daher kannst du da eigentl. nichts falsch machen. Wenn mal was nicht passt, wipen und eine für dein Gerät passende .zip flashen/ Backup restoren und schon läufts wieder!
 
Muss ich eigentlich unbedingt auch die SD-Karte wipen, oder kann ich die einfach so lassen wie sie ist? Mache mir natürlich trotzdem vorher ein Backup. ;)
 
wipe /boot /data /cache /system reicht vollkommen für eine saubere Installation aus!

Willst dus ganz sauber und restorest auch keine Programme mit Titanium kannst ja die SD im Recovery noch mounten und dann alle Ordner von Programmen/ Android selbst etc löschen, damit nur noch deine Bilder, Musik, Videos übrig bleiben.
Nötig ist es aber normal nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: kaolick
kaolick schrieb:
Muss ich eigentlich unbedingt auch die SD-Karte wipen, oder kann ich die einfach so lassen wie sie ist? Mache mir natürlich trotzdem vorher ein Backup. ;)

Bitte lösche deine SD Karte nicht! Sehr wichtig.. Wäre doch fatal wenn man bei jedem ROM wechsel seine Bilder/Musik/Nandroids etc verliert
 
  • Danke
Reaktionen: kaolick
3.4 (In Progress)

All Devices:
Integrated OTA app ( UpdateMe - thanks a bunch to acquarius at xda) via ASS.
Download Base ROM ( Only if you see a notification for upgrade in status bar) with MD5 sum check
Download Essentials ( Only if you see a notification for upgrade in status bar) , with MD5 sum check and option to enter recovery
Download Addon CWM flashable ZIp file
Download and Install Some Removed Apps without rebooting
Optional: Donate to the app developer via settings -> donate and to me via Rom-> donate
Busybox issue for few users solved via symlinking properly ( thanks to loukvlav at xda for the hint).
Added Caller Name option as provided by the network if it doesn't find the name in your contacts list - thanks aokp team.
Mass Storage (UMS) option in Settings, storage, usb computer connection ( working on sgs, not on sgs2, yet to try on crespo)
Disable UMS splash on Lockscreen ( not working yet)

Für alle die das OTA nicht abwarten können gibt es hier den Patch dazu - OTA-Patch
 
Anscheinend fehlen ein paar der Standardklingeltöne, speziell für Benachrichtigungen. Hat wer nen Tip, wie ich da drankomme?
 
SLIM v3.4 gibt es als Update auf der Website zum Download oder per OTA
 
Wie genau update ich denn da von 3.3 auf 3.4?
 
kaolick schrieb:
Wie genau update ich denn da von 3.3 auf 3.4?

Download der Dateien von v3.4 - Recovery booten - Wipe Cache & Dalvik - Dateien installieren von v3.4 und Rebooten.
(vorher Nandroid zur Sicherheit)
 
  • Danke
Reaktionen: kaolick
Ist es normal, dass die screen density auf 182 bei der Rom steht? (Nicht dass ich das schlecht finde, nur zur info)

Gesendet von meinem Crespo mit der Android-Hilfe.de App
 
Kaeptn-G. schrieb:
Ist es normal, dass die screen density auf 182 bei der Rom steht? (Nicht dass ich das schlecht finde, nur zur info)
Ja, ist bei der Rom die Standardeinstellung.
 
  • Danke
Reaktionen: Kaeptn-G.
Kann mir jemand erklären warum ich keine Apps im Market kaufen kann seit ich die ROM installiert habe? Sobald ich auf "FÜR X,XX € KAUFEN" Button klicke bekomme ich die Fehlermeldungen dass ich es doch später noch einmal versuchen solle. Dies ist aber bei allen Apps die was kosten so. Die kostenlosen kann ich ganz normal installieren. Jemand eine Idee?

Und hat jemand auch das Problem, dass das Gerät jeden morgen einen Reboot macht sobald ich es entsperre? Ich kann ja verstehen dass es keine Lust hat aufzuwachen :laugh: Jemand eine Idee woran es liegen kann? Der Reboot ist echt nur am morgen beim ersten Unlock. Vorher klingelt auch noch der Wecker einigemale und da gibt es keinen reboot.. Den Rest des Tages habe ich keine Probleme..
 
Knalltuete schrieb:
Und hat jemand auch das Problem, dass das Gerät jeden morgen einen Reboot macht sobald ich es entsperre? Ich kann ja verstehen dass es keine Lust hat aufzuwachen :laugh: Jemand eine Idee woran es liegen kann? Der Reboot ist echt nur am morgen beim ersten Unlock. Vorher klingelt auch noch der Wecker einigemale und da gibt es keinen reboot.. Den Rest des Tages habe ich keine Probleme..

Ist das bei dir auch so, wenn du nicht den Wecker gestellt hast? Vielleicht liegts ja am Wecker. Ich benutze den Wecker nicht und habe keine restarts!


Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
ich benutze den wecker und hab auch keine reboots.
 
Hallöle ;-)

Hat jemand probiert das TabletUI auf diese Rom laufen zu bekommen?
 
Ich hab die ROM nochmal komplett neu aufgesetzt und habe nun auch keine Reboots mehr.

Allerdings bringt der Market immernoch einen Fehler bzw. wenn es dann doch mal geht dann werden mir Dollar-Preise beim Checkout angezeigt. Woran kann denn das nun schonwieder liegen.. :(
 
Hallo, hat schon jemand einen anderen Kernel versucht zu flashen,

ich kriege es irgendwie ;-) nicht hin.

Nach dem Flashen eines anderen Kernels über CWM startet die Rom nicht mehr.

Was mache ich falsch bzw. kann mir jemand schreiben, wie ich es denn richtig

hinbekomme.
 

Ähnliche Themen

forb'S
Antworten
29
Aufrufe
13.346
forb'S
forb'S
forb'S
Antworten
6
Aufrufe
3.592
forb'S
forb'S
forb'S
Antworten
248
Aufrufe
54.926
forb'S
forb'S
Zurück
Oben Unten