[ROM] CyanogenMod 7.1 - RC1 (letztes Update: 27.06.11)

Bin nun übrigens auf ne rooted Stock Rom zurück, da Cyanogen innerhalb 3 Tagen 3 mal gecrashed ist. Zusätzlich hab ich das Gefühl die Stock Rom läuft schneller.

Mal lieber auf die Final warten :)
 
Ich möchte mein Legend zum ersten Mal rooten. Wie lange geht es noch bis zur Finalversion?? Den offiziell wird ja der Legend von HTC nicht mehr unterstützt, oder liege ich da falsch?
 
Wenn du CM7.1 auf deinem Legend haben möchtest, ist das hier das falsche Forum, hier sind die die Nexus S'ler ^^

Für den Rest der Fragen hab ich keine Antworten^^
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Moin,

hab vorhin mein Nexus S bekommen und gleich mal gerootet (da ich gelesen hab, dass beim aktivieren von oem unlock alles verloren geht). Dann CM7.1 RC1 aufgespielt. Hab mich vom Milestone an viele Sachen gewöhnt die ich nicht missen wollte (Einstellungen über Notification-Bar, Overclock und viele kleinere Tweaks).

Jetzt kopier ich grade Zeug auf die SD-Karte und mach nebenbei einige Einstellungen, dabei treten die ersten Schwierigkeiten auf: Gehört es so, dass das Telefon während auf die SD-Karte geschrieben wird nur sehr langsam zu bedienen ist? Sobald keine Schreibvorgänge da sind ist wieder alles flüssig, aber mit Schreiben dauert jede Aktion auf dem Display mehrere Sekunden, teilweise über 10 bis 15 Sekunden zwischen Tippen und der Änderung der Einstellung.

Hatte sowas vorher noch nie, aber kanns beim Nexus S mit Stock auch leider nicht vergleichen.

edit: Sonstige Probleme damit:
- K9 Mail zeigt keine Benachrichtigungen trotz Empfang der Nachrichten (mglw. unrelated)
- Kamera blitzt zu früh, 3 von 4 Bildern im dunkeln werden deutlich nach dem Blitz geschossen
+ BLN mit Netarch Kernel funktioniert :)


Viele Grüße,
nils
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es sein das die videofunktion in gtalk nicht mehr drin ist? sehe keine einstellmöglichkeiten mehr und es fehlen die kamera symbole
 
Sofern du die Google-Apps extra für das Nexus S installiert hast, sollten diese Symbole zu sehen sein. 'Eine weitere Vorraussetzung ist, dass dein Chatpartner ebenfalls Videochat unterstützt (Android 2.3.4)
 
Moin,

- das Problem mit K9Mail hat sich erledigt, scheint nur temporär gewesen zu sein.
- Der zu früh auslösende Kamerablitz ist noch da
und
- Habt ihr das auch, dass der Lockscreen nicht sofort reagiert wenn das Display an ist? Muss immer noch nen kurzen Moment länger warten, man sieht den Slider aber Touchen und Ziehen geht erst eine gefühlte halbe Sekunde später. Etwas nervig.

Viele Grüße,
nils
 
Hallo,

ich hoffe diese frage gibt es noch nicht?

und zwar, ich habe seit gestern 7.1 drauf.. alles läuft wie es soll .. nur bei mir kommt immer eine fehlermeldung, wenn ich mich für cyanogenmod update registrieren möchte.. (registrierung fehlgeschlagen)

hat jemand dass gleiche problem?
 
Ich habe vor, mein NxS zu rooten und CM7.1 zu installieren.

Meine frage ist, wie sich der akkuverbrauch zwischen 2.3.6 stock und CM7.1 vergleichen lässt.

Irgendwelche unterschiede?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Michael166 schrieb:
Ich habe vor, mein NxS zu rooten und CM7.1 zu installieren.

Meine frage ist, wie sich der akkuverbrauch zwischen 2.3.6 stock und CM7.1 vergleichen lässt.

Irgendwelche unterschiede?
Ich habe keine großen Unterschiede gesehen.
Wenn Du dann aber Tools einsetzt, die Root voraussetzen, kannst Du den Akkuverbrauch absenken.
Diese Tools funktionieren natürlich auch mit 2.3.6. in der gerooteten Version.

Aber erwarte keine Verdoppelung der Laufzeit.
 
Ok, danke.

Vielleicht sollte ich mich noch mehr einlesen, aber bisher habe ich nichts dazu gefunden:

Welchen Kernel bringt CM stabsartmäßig mit? Oder ändert sich der Kernel durch das Flashen der ROM nicht?
Also wenn ich von Stock komme habe ich erstmal den stock Kernel unter CM?

Noch eine frage:
Wieso hat CM einen launcher drauf (ADW wenn ich richtig gelesen habe)?
Die stock rom hat doch in dem sinne ja auch keinen launcher zusätzlich...



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gut, dann lese ich mal weiter.
Willst du mir trotzdem nicht verraten, wie der kernel der CM rom heißt? :D

Außerdem blieb die frage, warum CM den adw launcher und die stock rom keinen launcher hat, unbeantwortet ;)

Danke schonmal.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Michael166 schrieb:
Gut, dann lese ich mal weiter.
Willst du mir trotzdem nicht verraten, wie der kernel der CM rom heißt? :D
nö,
ich weiß das so nicht, habe ICS auf dem Phone.
Stammt auf jeden Fall vom CM-Team und du kannst den Kernel nach der Installation unter Einstellungen finden ;)
Michael166 schrieb:
Außerdem blieb die frage, warum CM den adw launcher und die stock rom keinen launcher hat, unbeantwortet ;)
Wenn ich das richtig verstanden habe ist ein Launcher u.a. die Schnittstelle zum Starten der Programme und zur Darstellung der Homescreens.
Also hat auch ein nacktes Android / Stock Rom einen Launcher.

Weshalb das CM-Team ADW integriert, keine Ahnung.
Ist halt schön schlank und bietet trotzdem sehr viele Möglichkeiten der Individualisierung.
 
Danke das reicht mir ;)
Werde morgen noch lesen und am mittwoch flashen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
blur schrieb:
Schwein gehabt, dann kann ich jetzt die Kiste ausmachen :D

:D

So, CM-7.1.01 hab ich drauf und natürlich gleich Blut geleckt, mal ne ICS Rom zu testen :drool:
 
Michael166 schrieb:
So, CM-7.1.01 hab ich drauf und natürlich gleich Blut geleckt, mal ne ICS Rom zu testen :drool:
Das war ja klar,
aber so schnell, das hätte ich nicht gedacht.
;)
 
Weiß zufällig noch wer einen guten Kernel für cm7 ? ;)
find nur welche für ics..
 

Ähnliche Themen

d4Lux0r
Antworten
10
Aufrufe
8.882
AdO089
AdO089
forb'S
Antworten
6
Aufrufe
3.596
forb'S
forb'S
forb'S
Antworten
155
Aufrufe
56.270
forb'S
forb'S
Zurück
Oben Unten