1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Sickzz, 24.05.2011 #1
    Sickzz

    Sickzz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2012
  2. roady85, 27.05.2011 #2
    roady85

    roady85 Fortgeschrittenes Mitglied

    WICHTIGE INFO: NexusSense Version 3 ist raus, aber auf keinen Fall flashen

    Moinsen,

    Seit heute Nacht ist die Version 3 des NexusSense Roms draußen, jedoch wird durch das flashen des Roms die IMEI (Seriennummer) des Nexus S geändert, wodurch es dazu kommen kann das man sich nicht mehr ins Netzt einwählen kann.

    Zur Zeit ist es auch noch nicht möglich dies Rückkanging zu machen, auch nicht durch ein Nandroid-Backup welches zuvor erstellt wurde. Die einzige Möglichkeit besteht wenn man den efs Ordner aus dem Root-Verzeichnis manuell gesichert hat. Dies ist mit dem Root Explorer möglich oder auch per adb mit folgendem Befehl:

    adb pull /efs

    Ich hoffe die Info kam noch rechtzeitig und es hat niemanden hier erwischt. Sobald es weitere Infos dazu gibt werde ich sie hier posten. Bis dahin noch viel Spass beim flashen ;)




    MfG Daniel
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2011
    Stoan, Petarsson und sw382 gefällt das.
  3. Olli24689, 27.05.2011 #3
    Olli24689

    Olli24689 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ist jetzt zwar OT, möcht's aber trotzdem loswerden^^ Ich finds nämlich echt verblüffend. Ich als Desire-User war froh Sense los zu sein und nun soll man sich das extra auf's Nexus draufmachen? Ich versteh die Welt nicht :D
     
  4. roady85, 27.05.2011 #4
    roady85

    roady85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Huhu,
    Ich denke da genau so. Das erste was mein Desiere damals bekommen hat war nen "cleanes" Rom, aber da streiten sich die Geschmäcker seit dem G1 und dem Magic. Der eine liebt, der andere hasst es.
     
  5. frajo, 28.05.2011 #5
    frajo

    frajo Android-Lexikon

    Sorry, hab mein Nexus S gerade zugestellt bekommen und außer dem Update auf 2.3.4 noch nix gemacht. Wo ist NexusSense v.3, nicht dass ich es mir unbewusst flashe?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2011
  6. FAAAST, 28.05.2011 #6
    FAAAST

    FAAAST Erfahrener Benutzer

    Keine Sorge, die Links zum Download wurden schon längst wieder entfernt.
     
  7. Handymeister, 28.05.2011 #7
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    ich habe mal den Direktdownloadlink entfernt, damit sich das niemand flasht ohne vorher mehr darüber zu lesen. Die IMEI-Problematik ist offenbar noch nicht behoben. Wer dennoch flashen will, findet das ROM ja auch über den xda-Link ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  8. ara, 01.07.2011 #8
    ara

    ara Erfahrener Benutzer

    Auf dem Video sieht das aber nicht wie der Lockscreen von Sense 3.0 aus?
     
  9. AndroidWilly, 16.08.2011 #9
    AndroidWilly

    AndroidWilly Android-Experte

    Sie haben es geschafft 3G Data zu fixen!!! Wird es bald wie eine Sense rom geben für unser NS?

    Außerdem basiert es nicht mir vom Desire S. Die portierung vom Desire Z soll viel smoother laufen.
    Ich hoffe auf ein baldiges Update!
     
  10. Sickzz, 17.08.2011 #10
    Sickzz

    Sickzz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    `Vorher war es eine Desire S portierung. Aber das Desire Z eignet sich da gut als ROM-Spender, da dies ebenfalls "nur" 512MB RAM besitzt. Mir ist bei längerer Benutzung der ROM halt aufgefallen, dass das sehr viel RAM schluckt und man halt nach 1-2 Tagen nur ca 40MB durchschnittlich frei hat.

    Aber sehr schön dass es vorran geht! :) Ich hoffe, dass es bald eine Sense ROM gibt. Ich würde sie installieren! :)
     
  11. Master3423, 09.12.2011 #11
    Master3423

    Master3423 Neuer Benutzer

    hallo alle zusammen
    habe auch das nexus s!"

    wie schauts jz aus, da ja jz auch das sense 3.0 fürs hd rausgekommen ist

    gibt es eine funktionierende version atm fürs nexus s? (3g version)
    also die 0.3 version oder welche es jz schon gibt?

    bitte um eine antwort thx
     
  12. freebotaste, 02.01.2012 #12
    freebotaste

    freebotaste Erfahrener Benutzer

    Hallo, ich schließe mich mienem Vorgänger an, habe grade eine ganze Weile gegoogelt & nichts relevantes gefunden. Vielleicht hat ja jemand etwas in den letzten Tagen / Wochen gehört.. vor allem wäre es miener Meinung nach interessant, ob es rgendwann einen ICS Port geben wird..
    Grüße, Paul
     
    CARAMBAA gefällt das.
  13. Neozee, 26.01.2012 #13
    Neozee

    Neozee Android-Experte

    Sense scheint nicht weiter für das Nexus S portiert zu werden. Bei den XDA´s ist der Thread auch gelöscht worden vor einigen Monaten.

    Falls jemand was anderes finden sollte sagt bescheid. :)
     
    freebotaste gefällt das.
  14. Adinoid, 12.02.2012 #14
    Adinoid

    Adinoid Android-Guru

    Es gibt wieder eine funktionstüchtige SENSE ROM auf GB Basis.
     
  15. Geases, 27.02.2012 #15
    Geases

    Geases Erfahrener Benutzer

    habe zu dem rom auch schon ein video gemacht ;)

    [ROM] Nexus S Sense - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    ChaosWare gefällt das.
  16. Adinoid, 27.02.2012 #16
    Adinoid

    Adinoid Android-Guru

    Cooles Video. Macht auf jeden Fall lust auf mehr und Sense 4.0 wird ja auch gerade portiert.
     
  17. Geases, 27.02.2012 #17
    Geases

    Geases Erfahrener Benutzer

    danke :)

    ja zu dem rom wird denk ich mal im laufe der nächsten woche auch ein video kommen (mal gucken wie ich zeit finde) --> ein abo von meinem yt-kanal lohnt sich :D :p
    //sry für die eigenwebung ;)
     
  18. druzil, 28.02.2012 #18
    druzil

    druzil Android-Experte

    Hat jmd nen funktionierenden Downloadlink? Der in dem XDA Thread funktioniert leider derzerit nicht...
     
  19. Adinoid, 28.02.2012 #19
    Adinoid

    Adinoid Android-Guru

    @druzil: Der Download läuft doch ohne Probleme?! SENSE ROM
     
  20. druzil, 28.02.2012 #20
    druzil

    druzil Android-Experte

    Komisch. Ich bekomme nur folgendes zu sehen.

    [​IMG]

    Oder muss man bei minus angemeldet sein?

    EDIT: Okay, mit der Desktopansicht klappt es nun doch!


    Gesendet von meinem Nexus S
     
Du betrachtest das Thema "[ROM] NexusSense (Desire S Port, Gingerbread 2.3.3., Sense 2.1.)" im Forum "Custom-ROMs für Nexus S",