[ROM] NexusSense (Desire S Port, Gingerbread 2.3.3., Sense 2.1.)

Sickzz

Sickzz

Erfahrenes Mitglied
33
-= Nexus Sense 3G =-

-= QuBe2 =-

ONLY TESTED ON I9023

rLipg.png



Aktuellster Sense Port für das Nexus S. Für weitere Informationen, Downloadlink etc:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=22393699#post22393699

...besuchen! Es ist wohl eine funktionierende Version, die man flashen kann. Trotzdem bitte vorher informieren!​
 
Zuletzt bearbeitet:
WICHTIGE INFO: NexusSense Version 3 ist raus, aber auf keinen Fall flashen

Moinsen,

Seit heute Nacht ist die Version 3 des NexusSense Roms draußen, jedoch wird durch das flashen des Roms die IMEI (Seriennummer) des Nexus S geändert, wodurch es dazu kommen kann das man sich nicht mehr ins Netzt einwählen kann.

Zur Zeit ist es auch noch nicht möglich dies Rückkanging zu machen, auch nicht durch ein Nandroid-Backup welches zuvor erstellt wurde. Die einzige Möglichkeit besteht wenn man den efs Ordner aus dem Root-Verzeichnis manuell gesichert hat. Dies ist mit dem Root Explorer möglich oder auch per adb mit folgendem Befehl:

adb pull /efs

Ich hoffe die Info kam noch rechtzeitig und es hat niemanden hier erwischt. Sobald es weitere Infos dazu gibt werde ich sie hier posten. Bis dahin noch viel Spass beim flashen ;)




MfG Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stoan, Petarsson und sw382
Ist jetzt zwar OT, möcht's aber trotzdem loswerden^^ Ich finds nämlich echt verblüffend. Ich als Desire-User war froh Sense los zu sein und nun soll man sich das extra auf's Nexus draufmachen? Ich versteh die Welt nicht :D
 
Huhu,
Ich denke da genau so. Das erste was mein Desiere damals bekommen hat war nen "cleanes" Rom, aber da streiten sich die Geschmäcker seit dem G1 und dem Magic. Der eine liebt, der andere hasst es.
 
Sorry, hab mein Nexus S gerade zugestellt bekommen und außer dem Update auf 2.3.4 noch nix gemacht. Wo ist NexusSense v.3, nicht dass ich es mir unbewusst flashe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, die Links zum Download wurden schon längst wieder entfernt.
 
Hallo,

ich habe mal den Direktdownloadlink entfernt, damit sich das niemand flasht ohne vorher mehr darüber zu lesen. Die IMEI-Problematik ist offenbar noch nicht behoben. Wer dennoch flashen will, findet das ROM ja auch über den xda-Link ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Auf dem Video sieht das aber nicht wie der Lockscreen von Sense 3.0 aus?
 
Sie haben es geschafft 3G Data zu fixen!!! Wird es bald wie eine Sense rom geben für unser NS?

Außerdem basiert es nicht mir vom Desire S. Die portierung vom Desire Z soll viel smoother laufen.
Ich hoffe auf ein baldiges Update!
 
AndroidWilly schrieb:
Sie haben es geschafft 3G Data zu fixen!!! Wird es bald wie eine Sense rom geben für unser NS?

Außerdem basiert es nicht mir vom Desire S. Die portierung vom Desire Z soll viel smoother laufen.
Ich hoffe auf ein baldiges Update!

`Vorher war es eine Desire S portierung. Aber das Desire Z eignet sich da gut als ROM-Spender, da dies ebenfalls "nur" 512MB RAM besitzt. Mir ist bei längerer Benutzung der ROM halt aufgefallen, dass das sehr viel RAM schluckt und man halt nach 1-2 Tagen nur ca 40MB durchschnittlich frei hat.

Aber sehr schön dass es vorran geht! :) Ich hoffe, dass es bald eine Sense ROM gibt. Ich würde sie installieren! :)
 
hallo alle zusammen
habe auch das nexus s!"

wie schauts jz aus, da ja jz auch das sense 3.0 fürs hd rausgekommen ist

gibt es eine funktionierende version atm fürs nexus s? (3g version)
also die 0.3 version oder welche es jz schon gibt?

bitte um eine antwort thx
 
Hallo, ich schließe mich mienem Vorgänger an, habe grade eine ganze Weile gegoogelt & nichts relevantes gefunden. Vielleicht hat ja jemand etwas in den letzten Tagen / Wochen gehört.. vor allem wäre es miener Meinung nach interessant, ob es rgendwann einen ICS Port geben wird..
Grüße, Paul
 
  • Danke
Reaktionen: CARAMBAA
Sense scheint nicht weiter für das Nexus S portiert zu werden. Bei den XDA´s ist der Thread auch gelöscht worden vor einigen Monaten.

Falls jemand was anderes finden sollte sagt bescheid. :)
 
  • Danke
Reaktionen: freebotaste
Es gibt wieder eine funktionstüchtige SENSE ROM auf GB Basis.
 
habe zu dem rom auch schon ein video gemacht ;)

[ROM] Nexus S Sense - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ChaosWare
Cooles Video. Macht auf jeden Fall lust auf mehr und Sense 4.0 wird ja auch gerade portiert.
 
danke :)

ja zu dem rom wird denk ich mal im laufe der nächsten woche auch ein video kommen (mal gucken wie ich zeit finde) --> ein abo von meinem yt-kanal lohnt sich :D :p
//sry für die eigenwebung ;)
 
Hat jmd nen funktionierenden Downloadlink? Der in dem XDA Thread funktioniert leider derzerit nicht...
 
@druzil: Der Download läuft doch ohne Probleme?! SENSE ROM
 
Komisch. Ich bekomme nur folgendes zu sehen.

5b373624-e3bd-81a9.jpg


Oder muss man bei minus angemeldet sein?

EDIT: Okay, mit der Desktopansicht klappt es nun doch!


Gesendet von meinem Nexus S
 

Ähnliche Themen

forb'S
Antworten
6
Aufrufe
3.590
forb'S
forb'S
Adinoid
Antworten
0
Aufrufe
1.376
Adinoid
Adinoid
Adinoid
  • Adinoid
Antworten
11
Aufrufe
2.199
Adinoid
Adinoid
Zurück
Oben Unten