1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. coolfranz, 11.04.2012 #1
    coolfranz

    coolfranz Threadstarter Android-Guru

    Eben bei den XDA's über eine leicht zu installierende Version von Boot2Gecko gestoßen, die ich hier gerne vorstellen würde:

    Erstmal zum Originalpost auf XDA: [TESTING] Daily Builds of Mozilla Boot to Gecko - xda-developers

     
    wiesi_at, Patrick89bvb und Scum gefällt das.
  2. Adinoid, 12.04.2012 #2
    Adinoid

    Adinoid Android-Guru

    Hab in Youtube Videos dazu gesehen. Vielleicht kannst du ja noch Bilder nachliefern? Damit die User sich eben einen Eindruck machen können ;)
     
  3. coolfranz, 12.04.2012 #3
    coolfranz

    coolfranz Threadstarter Android-Guru

    Jo, kann ich heute Abend ein paar machen...

    Den besten Eindruck kann man sich aber eh noch selber machen (fast nicht vorhandene Bootzeit, sofortiges Ausschalten), aber auch den ein oder anderen Ruckler sieht man auf den Bildern schlecht...
     
  4. Scofield, 12.04.2012 #4
    Scofield

    Scofield Android-Experte

    Interessant sieht es schon mal aus. Mal sehen wie sich das entwickelt!
     
  5. Patrick89bvb, 12.04.2012 #5
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Geil. :w00t00: Daran spiele ich erstmal rum. Darauf habe ich gewartet. :wubwub:

    -Edit- Da ich keine Screenshot Funktion kannte und kürzlich keine Google ergebnisse bekam,
    habe ich fix eine Video auf Youtube hochgeladen. Entschuldigt für die News Nachricht auf Sport1. :D

    http://www.youtube.com/watch?v=IfbMDpsx-iM&feature=youtu.be
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2012
    bierpatriot1 und coolfranz gefällt das.
  6. coolfranz, 12.04.2012 #6
    coolfranz

    coolfranz Threadstarter Android-Guru

    So, hier mal ein paar Bilder um einen Eindruck von Boot2Gecko zu bekommen...

    Nach dem Start begrüßt einem B2G mit dem Lockscreen:

    [​IMG]

    Nach den Entsperren die 3 Homescreens:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Dann offenbart sich schon das größte Problem dieser sehr frühen Version von B2G, die meisten Sachen sollen online stattfinden, leider ist das Nexus mit B2G noch offline, weswegen man diese Anzeige sehr oft sieht...

    [​IMG]

    Und zum Schluss noch ein paar "Apps", die auf dem Gerät installiert sind und auch offline laufen:

    CrytalSkull - soll wohl eine Demo für die grafische Leistungsfähigkeit sein, läuft aber noch etwas ruckelig (was aber sicher der fehlenden Hardware Beschleunigung zuzuschreiben ist)

    [​IMG]

    SMS App:

    [​IMG]

    Telefon App (telefonieren funktioniert!):

    [​IMG]

    Rechner:

    [​IMG]

    Stoppuhr:

    [​IMG]

    Galerie:

    [​IMG] [​IMG]

    Videos:

    [​IMG]

    Einstellungen:

    [​IMG]

    Statusleiste:

    [​IMG] [​IMG]
     
    Scum und bierpatriot1 gefällt das.
  7. Adinoid, 16.04.2012 #7
    Adinoid

    Adinoid Android-Guru

    Build 2:
    - I now made it so the ROM can be flashed via CWM just like any Android ROM
    - Code base from 4-12-2012
    - Now connects to wireless (pages still won't load, looking into it)
     
    Scum und Patrick89bvb gefällt das.
  8. Müllstein, 18.04.2012 #8
    Müllstein

    Müllstein Android-Experte

    So ich habe gerade Langeweile. Werde jetzt mir das jetzt mal anschauen :D
     
  9. wiesi_at, 21.04.2012 #9
    wiesi_at

    wiesi_at Fortgeschrittenes Mitglied

    Sieht echt gut aus und läuft schon ziemlich schnell - könnte was werden mit dem Betriebssystem
     
Du betrachtest das Thema "[Testing] Daily Builds of Mozilla Boot to Gecko" im Forum "Custom-ROMs für Nexus S",