[ROM][5.1.1] MoKee [AOSP] 15.Apr. [Stabile Version]

  • 142 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][5.1.1] MoKee [AOSP] 15.Apr. [Stabile Version] im Custom-ROMs für OnePlus 2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 2.
ger_kar

ger_kar

Stammgast
MoKee Opensource basiert auf Google AOSP.

MoKee_5.1.1.png


WICHTIGER HINWEIS:
Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem

"OnePlus Two".

Wenn ihr nicht sicher seid, was ihr macht, lasst es bleiben!
Daher flashen auf eigene Gefahr.
Es gibt etwa 1 x die Woche eine Stabile Rom.
Was noch nicht funktioniert: Barcodescanner, Fingerabdruckscanner und Laserfokus

Installationsvoraussetzungen

- Ein OnePlus Two

- Aktuelle TWRP Recovery (3.0.0-2) - Download TWRP for oneplus2

[Neu-] Installation (Wenn du von einer anderen ROM kommst)

1. Full Wipe ausführen

2. ROM flashen, im Anschluss noch die GAPPS

- MoKee-ROM - MoKee OpenSource Downloads

- OpenGapps - The Open GApps Project - Platform: "ARM64" - Android: "5.1"

3. Neustarten und Einrichten

4. Spaß haben mit der MoKeeROM
Update Ausführen (Wenn du das Bestehende System mit der neuesten Version Aktualisierst)

1. ROM flashen

2. Gapps flashen

3. Wipe Cache and Dalvik

3. Neustart.


Viel Spaß mit der MoKee-ROM wünscht ger_kar :D

Leute! es gibt auch einen "Danke-Button", sollte öfters mal benutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

catia

Stammgast
Heut morgen gefasht.

Läuft Super smooth, um einiges schöner als Oxygen!

Konnte bisher nichts negatives feststellen. Hab direkt den AK CM Kernel hinter her geflasht.
 
ger_kar

ger_kar

Stammgast
@catia
Ich finde die ROM auch richtig gut, bei mir gibt es allerdings ein Bug!. Ich weis aber nicht ob es an der ROM liegt oder aber an der App.
Wenn ich die Apps "Barcode Scanner" oder "Threema QR Scanner" starte, friert die ROM ein. Da hilft nur noch ein Neustart.
Mein System: Die Stabile ROM vom 09.10. und die Open-Gapps "Mikro".
 
C

catia

Stammgast
Hab die Nightly vom 12.10.

Läuft echt sauber das Ding!
 
ger_kar

ger_kar

Stammgast
@catia
Versuch mal einen Barcode Scanner, mich würde interessieren ob das bei Dir geht.
 
rade73

rade73

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe auch den freeze mit dem barcodescanner und leider kann ich die Designs nicht ändern
 
ger_kar

ger_kar

Stammgast
Da müssen wir noch etwas warten, die ROM ist ja noch recht jung.
An der Kamera liegt es nicht, die geht. Videos gehen auch.
Auf meinem OnePlus One habe ich damit keine Probleme.
 
C

catia

Stammgast
Hatte heute 2-3 mal böse Hänger im System.
Weiß jetzt nicht obs am AK Kernel lag.
Habs jetzt nochmal neu geflasht ohne AK.

Werde berichten. Barcode geht bei mir auch nicht
 
H

hgN1337

Erfahrenes Mitglied
Als ich vor ein paar Jahren Mokee auf meinem Atrix hatte, konnte die Camera App direkt Barcodes scannen, vielleicht geht es ja so?
 
ger_kar

ger_kar

Stammgast
@catia
Ich hatte auf meinem OPO auch mal den AK Kernel probiert. Es gibt dort ja unendliche Einstellmöglichkeiten,:confused2: da aber alles auf Englisch ist und ich kein Englisch kann, habe ich davon Abstand genommen.
Noch mal zur OPT-ROM: ich flashe nur die stabile Versionen, gibt es ja meistens wöchentlich, das reicht mir. Mein AnTuTu Benchmark bei Lieferung (07.10.) war auch nicht schlecht.
Einen AnTuTu Benchmarktest beider Handys OPO + OPT habe ich auch mal gemacht, je 4 Durchläufe hintereinander, da kann man gut sehen das der Prozessor runter schaltet. Die Temperaturen halten sich in grenzen, das OPT könnte ich aber immer noch gut in den Händen halten, keine Brandblasen.:biggrin:
 

Anhänge

Fletch

Fletch

Lexikon
funktioniert der Fingerabdruck Sensor und der Slider?
 
ger_kar

ger_kar

Stammgast
@Fletch
Nein, Fingerabdruck-Sensor geht noch nicht. Der Slider auf der linken Seite geht schon mit der ROM.
Ich habe gerade mal versucht mit dem Original OPT Typ-C-Adapter eine USB-OTG Verbindung aufzubauen, hat auch nicht funktioniert.
Wir müssen uns noch etwas gedulden, das wird noch alles kommen. Die Entwicklerjungs werden das schon hinkriegen.
 
Fletch

Fletch

Lexikon
dann warte ich noch mit flashen ...
und was mich noch wundert sind solche aussagen wie von @catia
Wieso ist das mokee jetzt um einiges schöner als Oxygen? Vanilla ist doch Vanilla?!...
Und weil jetzt Oxygen in den Einstellungen wie "Anpassungen" oder sonst was hinzugefügt wurden ist das jetzt häßlicher?!
 
ger_kar

ger_kar

Stammgast
@Fletch
Jeder hat sein eigenen Geschmack.
Ich zum Beispiel, habe die MoKee-ROM auf meinem OPO und bin mehr als zufrieden damit. Ich brauche nicht den ganzen Schnickschnack und einmal pro Woche reicht mir.
Für das OPT glaube ich, das die Jungs das in ein paar Wochen geregelt bekommen haben.
Wenn man die Original ROM (Oxygen) verwendet, wird man selten ein Update erhalten.
 
C

catia

Stammgast
Es läuft dev. flüssiger. Der Appdrawer gefällt mir um längen besser.
Root wird in Entwickler Optionen eingestellt.
Slider an der Seite geht. Bleib erstmal bei der Rom.
 
ger_kar

ger_kar

Stammgast
Wer hat das auch: Wenn ich das Handy Neustarte, bekomme ich immer "GooglePartnerSetup Error" kann man wegdrücken, aber was dahinter steckt wer weiß das!
 
C

catia

Stammgast
Hab die neue Nightly von heute geflasht.
Aber noch mal nen Fullwipe vorher gemacht.
Hab das beim Neustart auch.
Kann evtl. mit den Gapps zusammen hängen?

Edit.
Eben die vom Nightly vom 14.10 per Updater geflasht.
Jetzt ist der Google Error auch weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

catia

Stammgast
Muss sagen ich bin mit der MoKee sehr zufrieden.
Läuft soooo viel flüssiger als Oxy. Hatte aus Langeweile nochmal zurück geflasht,
Allein der Homebutton reagiert mal eben gefühlt doppelt so schnell.
Mit AK Kernel bisher auch keine Probleme mehr gehabt.
Bleibe dabei.
 
Ähnliche Themen - [ROM][5.1.1] MoKee [AOSP] 15.Apr. [Stabile Version] Antworten Datum
0
2