[ROM] [7.x.x] [Official] [Nightly] OnePlus 2 - CyanogenMod 14.1

CerealKiller77

CerealKiller77

Stammgast
435
OnePlus 2 - CyanogenMOD 14.1 | Android 7.x.x | Nightly


cyanogenmod-13.jpg

Weder ich, noch Android-Hilfe.de übernehmen für die Durchführung dieser Anleitung eine Verantwortung oder Garantie.
Die Durchführung dieser Anleitung erfolgt auf eigenes Risiko !!!



Rom Download : CyanogenMod Downloads

Gapps ( ARM64 ) : Download Android 7.1 Nougat Gapps for all ROMs (CyanogenMod Gapps)

TWRP : Download TWRP for oneplus2

Vorbereitung


  • Die Treiber müssen vollständig installiert sein
  • Der Bootloader muss unlocked sein
  • USB-Debugging muss aktiviert sein
Die Anleitung dazu findet ihr HIER

Installation



  • CM14.1 downloaden und die .zip Datei in den Speicher des OnePlus 2 kopieren
  • gApps downloaden und die .zip Datei in den Speicher des OnePlus 2 kopieren
  • Das OnePlus 2 ins TWRP-Recovery booten (bei ausgeschaltenem Gerät Power & Vol- Button gleichzeitig drücken und gedrückt halten)
  • Dirty flash
  • Auf Löschen --> Erweitertes Löschen tippen
  • Den Haken bei Dalvik / ART Cache & Cache setzen
  • Den Schieber unten von links nach unten rechts bewegen
  • Auf Installieren tippen
  • Die vorher geladene CM14.1 ROM .zip Datei auswählen
  • Der Haken bei ZIP-Signaturprüfung darf NICHT gesetzt sein
  • Den Schieber unten von links nach unten rechts bewegen
  • Auf Löschen --> Erweitertes Löschen tippen
  • Den Haken bei Dalvik / ART Cache & Cache setzen
  • Auf Installieren tippen
  • Die vorher geladene gApps .zip Datei auswählen
  • Der Haken bei ZIP-Signaturprüfung darf NICHT gesetzt sein
  • Den Schieber unten von links nach rechts bewegen
  • Flash mit Factory Reset: Alle Daten werden gelöscht
  • Auf Löschen tippen
  • Den Schieber unten Werkseinstellungen herstellen von links nach rechts bewegen
  • Auf Installieren tippen
  • Die vorher geladene CM14.1 ROM .zip Datei auswählen
  • Der Haken bei ZIP-Signaturprüfung darf NICHT gesetzt sein
  • Den Schieber unten von links nach rechts bewegen
  • Auf Löschen --> Erweitertes Löschen tippen
  • Den Haken bei Dalvik / ART Cache & Cache setzen
  • Auf Installieren tippen
  • Die vorher geladene gApps .zip Datei auswählen
  • Der Haken bei ZIP-Signaturprüfung darf NICHT gesetzt sein
  • Den Schieber unten von links nach rechts bewegen
  • Auf Löschen --> Erweitertes Löschen tippen
  • Den Haken bei Dalvik / ART Cache & Cache setzen
  • Auf Neustart --> System tippen


    Weitere Links

    Changelog Cmxlog : CM14.1 Nightlies Changelog - Oneplus2

    CyanogenMod : CyanogenMod | Android Community Operating System

    XDA Thread : [ROM] [7.x.x] Official CyanogenMod 14.1

    Build Verlauf : All [Jenkins]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anguela, dfxxx, SaschaKH und eine weitere Person
Also ich hab das ROM heute mal geflasht. Was auffällt ist, dass noch nicht alles übersetzt ist. Aber das is eig. kein Problem . Folgende "Fehler" sind mir aufgefallen.
- Zweite SIM wird erkannt und funktioniert auch, jedoch ist permanent ein "Kreuz" bei der Netzstärke dieser zweiten SIM.
- Erweitertes Startmenü ist nicht vorhanden
- Im 5 Ghz Wlan hat das OPT das Problem bei der Wiedereinwahl, dass die Verbindung mau ist. Lediglich ein Neustart hilft hier. Im 2,4 Ghz Wlan hab ich diese Probleme nicht.
 
Verwendete einer von euch SuperSu in Kombination mit CM14.1? Ich habe vor ein paar Wochen irgendwo gelesen, dass SuperSu wohl Probleme bereitet.
 
Von der Verwendung von SuperSU ist derzeit abzusehen, da dann die Sensoren (z.B. Kompass oder Näherungssensor) nicht mehr funktionieren.
 
Ich hab TWRP 3.0.2.2. und aktuell das nightly vom 25.11. installiert.
Das neuste nightly von letzter Nacht (30.11.) hab ich heruntergeladen. Wenn ich aus der Einstellungen-App heraus versuche, das cm-14.1-20161130-NIGHTLY als Update zu installieren, bekomme ich den Fehler-Hinweis: Neustart in den Recovery-Modus nicht möglich.

Mit CM13 hat das noch einwandfrei funktioniert. Jemand eine Ahnung woran das liegt? Ich dachte TWRP 3.0.2.2 wäre "kompatibel" mit CM14.
 
Keiner eine Idee?
 
Also ich hab TWRP 3.020 drauf und da läuft alles prima.
 
Hmm, ich wollt jetzt mal nochmal alles neu installieren, also Bootloader unlocken, TWRP, CM14
Aber dabei musste ich feststellen, dass ich den Bootloader nicht mehr unlocken kann!!!
Das Handy ist im Fastboot und wenn ich "adb oem unlock" rebootet es in den recovery. Aber der Bootloader ist im Anschluss immer noch locked.
 
Wie stabil läuft CM14? Nutzt ihr das "produktiv"? Gibt's irgendwelche nennenswerten Einschränkungen?
 
Kamera geht bei mir nicht. Manchmal funktioniert sie, meistens aber nicht.
Sonst ist mir noch aufgefallen, dass sich sporadisch mal der "Nicht Stören" Modus von selbst aktiviert, obwohl der seitliche Schiebe-Schalter in der Normal-Stellung ist.
 
Ok, danke. Ohne Kamera ist schon ungünstig. Dann warte ich lieber noch etwas...
 
Also bei mir läuft CM14.1 gut. Kamera geht auch tadellos. Jedoch habe ich folgendes Problem, dass beim Launcher im Wetter die Schrift seit dem Update schwarz ist (nicht wie bei CM13 weiß). Jedoch habe ich noch keine passende Einstellung gefunden dies zu ändern. Hat jemand diesbzgl. einen Tipp?
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2016-12-04 at 16.41.08.jpeg
    WhatsApp Image 2016-12-04 at 16.41.08.jpeg
    118,9 KB · Aufrufe: 422

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
0
Aufrufe
398
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
711
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
950
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten