[ROM][N][7.1.1][Official][Nightlys] - OnePlus 2 - AOKP

  • 38 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][N][7.1.1][Official][Nightlys] - OnePlus 2 - AOKP im Custom-ROMs für OnePlus 2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 2.
Unearth

Unearth

Fortgeschrittenes Mitglied
Das seh ich ganz genauso! Heute hat der Dev übrigens bekannt gegeben, dass AOKP für unser OP2 "official"-Status erreicht hat. HIER der Post auf XDA.
 
zickzack

zickzack

Erfahrenes Mitglied
Was ich nicht hinbekomme ist das erweiterte Neustartmenü.
 
Unearth

Unearth

Fortgeschrittenes Mitglied
Inwiefern? Das ist doch unter ROM Control der Punkt "Power Menu". Also bei mir ist es vorhanden und funzt auch ohne Probleme!
 
zickzack

zickzack

Erfahrenes Mitglied
Aktivieren kann ich es, erscheinen tut es nicht.
 
Unearth

Unearth

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Neustartmenü funzt anscheinend nicht über die ROM Control Einstellungen. Es gibt jedoch in den Entwickleroptionen ebenfalls den Punkt Neustartmenü, da den Haken setzen und dann geht es einwandfrei. Etwas unglücklich aber ich denke, das wird noch ausgebügelt.
 
zickzack

zickzack

Erfahrenes Mitglied
Die Nightly vom 21.01.17 lässt sich bei mir nicht installieren. Flashvorgang wird nicht beendet und die Kiste wird warm. Also zurück auf den 12.01.17.
 
Unearth

Unearth

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab gestern Abend die Nightly vom 22.01. ohne Probleme flashen können. Konnte aber keinerlei Änderungen feststellen, der Notification Slider geht zB immer noch nicht...
 
lestat1804

lestat1804

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe die auch wunderbar flashen können! Slider funzt bei mir auch noch nicht und ich habe einige FCs, wenn ich im Menü einiges machen möchte! Zum Beispiel wollte ich einige Fingerabdrücke hinzufügen, aber er sagt, nö!

Sent from my ONE A2003 using Android-Hilfe.de mobile app
 
Unearth

Unearth

Fortgeschrittenes Mitglied
Eigenartig, die Fingerabdrücke haben bei den unofficial builds von varuniyer immer bestens gefunzt. Seit den nightlys habe ich keinen Fingerabdruck mehr eingerichtet, und aktuell teste ich gerade die neueste Slim Beta.
 
lestat1804

lestat1804

Fortgeschrittenes Mitglied
Der, den ich einstellen kann bei Erstinstallation, der funzt! Will ich aber Weitere hinzufügen, dann bekomme ich nen FC!
 
lestat1804

lestat1804

Fortgeschrittenes Mitglied
 
F

Fu-ore

Fortgeschrittenes Mitglied
Seit der Installation habe ich ständig reboots, nicht wirklich reproduzierbar. Hat das nochb jemand?
 
B

burningbaer

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe überhaupt keine Probleme mit Reboots. Rom läuft bisher einwandfrei bei mir.
 
lestat1804

lestat1804

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe in letzter Zeit beobachtet, dass das Telefon nach dem Versenden von WA- Nachrichten der Empfang komplett weg ist! Auch passiert es manchmal beim Wählen der Nummer! Komisch!
Bin auf der Nightly vom 30ten 1sten! Ist schon ziemlich frustrierend!
 
Unearth

Unearth

Fortgeschrittenes Mitglied
Das kann ich bestätigen! Ist mir schon öfters aufgefallen, aber auch bei anderen ROMs. Ich vermute fast, der Fehler ist bei allen CM basierten ROMs. Einmal Flugmodus an und wieder ausschalten und dann geht's wieder!
Bin momentan noch immer auf der letzten SLIM, da ist mir das noch nicht aufgefallen.
 
lestat1804

lestat1804

Fortgeschrittenes Mitglied
Endlich funzt der Alertslider! Wenn jetzt noch die FC's und die Netzausfälle in Griff bekommen werden, dann ist die Rom mal richtig geil!
 
F

Fu-ore

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir habe ich nun bemerkt, dass auch der Bewegungssensor sowie der Kompass nicht funktionieren. Unmittelbar nach einem clean flash klappt alles aber nachdem ich alles eingerichtet habe, dann klappt er wieder nicht mehr. Weiß da jemand Abhilfe? hab auch schon gegoogelt, aber das hat bisher nicht geholfen. Wäre für tipp sehr dankbar, weil ich die Navi im Auto regelmäßig benutze.

So habe jetzt noch ein bisschen gegoogelt. Meint ihr ein neues Kernel kann helfen?

Nur welches soll ich nehmen? Ein link und eine Anleitung wären super!
 
Zuletzt bearbeitet:
lestat1804

lestat1804

Fortgeschrittenes Mitglied
Mittlerweile wird es echt unerträglich! Vor jedem Anruf fällt das Netz aus! Bin ich gerade am surfen und beantworte irgendwo eine Nachricht, fällt das Netz aus! So macht eine ROM keinen Spaß! Werde mal ein paar Andere testen! Wahrscheinlich mal wieder eine nicht CM!
Bin echt gefrustet! Und die zahlreichen FC's sind noch nicht mal erwähnt! Man kann einige Einstellungen nicht vertiefen, weil bei jedem zweiten Untermenü ein FC passiert! Liest das hier eigentlich auch mal ein Dev dieser ROM, oder werden wir hier alleine gelassen?
 
Unearth

Unearth

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich glaube kaum, dass hier einer der Devs mitliest, geschweige denn überhaupt deutsch kann! Vielleicht einfach mal im XDA Thread posten, da lesen auf jeden Fall die Devs mit! By the way sind die Netzausfälle wirklich sehr nervig, aber FC habe ich keine. Bin auf der Nightly vom 03. Februar!

@lestat1804: Was war die letzte OOS die Du drauf hattest bzw. welche Baseband-Version hast Du drauf?

Edit:
So, hab mal ein wenig bei XDA rumgestöbert, da sind einige die ebenfalls Probleme mit Netzausfälle und/oder Reboots haben, egal welche ROM genutzt wurde. Wahrscheinlich liegt der Fehler beim Baseband-Modem von OOS 3.5.6! Es gibt bei XDA eine 3.5.7 Firmware, damit soll es keine Probleme mehr geben. Auch das Modem von OOS 3.0.x und 3.1.x soll bestens funktionieren, jedoch geht damit kein VoLTE. Ich werde heute Abend mal 3.5.7 flashen und dann die aktuellste AOKP.

Edit 2:
Im OnePlus Forum bin ich heute Mittag über DIESEN Post gestolpert, hab das mal probiert und ich hatte seitdem keine Netzwerk-Drops mehr, ausserdem meine ich ist mein Empfang wesentlich besser geworden. Zumindest laut Anzeige-Balken in der Statusleiste.

Edit 3:
Ich habe nun alle möglichen Baseband-Modems (3.0.x / 3.1.1 und 3.5.7) draufgehabt, aber die Netzwerk-Drops sind mit Custom ROM trotzdem vorhanden! Mit OOS ist alles in Ordnung. Kein Plan woran das liegt!
Allerdings funktioniert bei mir der Tipp aus dem OnePlus-Forum, damit sind die Drops Vergangenheit :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - [ROM][N][7.1.1][Official][Nightlys] - OnePlus 2 - AOKP Antworten Datum
0
2