[ROM][OP2]Pixel Experience[9.0.0][BETA]

Sunny

Sunny

Gesperrt
34.420
https_%2F%2Fi.imgur.com%2FUJZQ85A.png
Hallo liebes Forum und Freunde des One Plus 2 :)

PixelExperience fùr das OnePlus 2
ist ein AOSP basiertes custom ROM mit allen Pixel Goodies (Launcher, Hintergrundbilder, Icons, Schriftarten, Bootanimation usw).

Unsere Mission ist es, euch die bestmögliche Stabilität und Sicherheit sowie die wichtigsten Funktionen für das einwandfreie Funktionieren eures Gerätes zu bieten.
Basierend auf Android 9.0 Pie :)

Changelogs:

Erster Beta-Build:
- Erstes Build

Zweiter Beta-Build:
- Die Wiedergabe von Medien in Streaming-Apps wie YouTube wurde korrigiert
- Reduzierter Papier-DPI-Wert auf 440
- Kleinere Bugfixes und Übersetzungsupdates

Dritte Beta-Version:
- Die Suche in den Einstellungen wurde korrigiert
- GApps sind jetzt enthalten
- Vor installiertes digitales Wohlbefinden
- Aktivierte Pixel-Stil-Pille in gestenbasierter Navbar
- Kleinere Bugfixes und Übersetzungsupdates
Was funktioniert:
  • W-lan
  • RIL
  • Mobile Daten
  • GPS
  • Kamera
  • Taschenlampe
  • Camcorder
  • Bluetooth
  • Fingerabdruckleser
  • HW-Tasten
  • Alert Slider und Gesten
  • Sound / Vibration
  • Gesichts Entsperrung
Haftungsausschluss:
Obwohl die Entwickler dieser Rom sich bemühen, diese Builds so gut wie möglich zu testen, sind weder ich noch www.android-hilfe.de verantwortlich für alles, was mit deinem Gerät passieren kann.
Also Datenverlust, Brick usw.
Wir bitten euch ausdrücklich, euren Teil dazu beizutragen, euer Gerät zu kennen und zu wissen, wie man sich im Notfall helfen kann und aus einem Brick wieder raus kommt.
Stellt sicher, dass ihr vor dem flashen einen Backup erstellt habt
.
Anleitung:
Eine saubere Installation wird empfohlen, ihr müsst vor der ROM Installation auf eine aktuelle TWRP updaten!
- Update eurer Twrp?
- Macht einen Backup eures Systems (Wichtig)
- Wipe /System, /Data und Cache.
- Flasht die ROM
- Reboot
Denkt daran, GApps sind schon in der ROM mit dabei und müssen nicht extra geflasht werden.
Downloads:
Download ROM

Nützliche Extras:
Pixel 2016 Live Wallpapers (normal apk)
Pixel 2017 Live Wallpapers (normal apk)
AR Stickers for Google Camera (normal apk)

Telegram Channel, bleibt auf dem neusten Stand über Updates usw:
Stay tuned
Discord Server für OP2 Nutzer
:
Hier lang

XDA Thread und DevDB Information
Pixel-Experience, ROM for the OnePlus 2

Contributors
Shreesha.Murthy
ROM OS Version: 9.x Pie
ROM Kernel: Linux 3.10.x

Version Information
Status: Beta

Gekocht: 15.08.2018
Letztes Update: 02.10.2018
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sh0X31
Läuft bei mir nicht. Nach der Installation kann ich noch die Sprache und das Land auswählen. Dann erhalte ich nur noch die Meldung, das Pixel wiederholt beendet wurde.
 
@zickzack
Wie bist du denn genau vorgegangen?
 
Alles gewiped und dann die ROM installiert. Dann kommt diese Meldung.
Danach nochmals alles gewiped und format Data. Die ROM auf das Gerät kopiert, installiert, selbes Ergebnis.
 
@zickzack
Ok, hast du die oben im OP verlinkte ROM installiert?
Hab gerade mal geschaut und eine neuere Build vom 14.09. gefunden.
(OP eben aktualisiert)
 
Ich habe die vom 14.09.
 
@zickzack
Also im XDA Thread scheint es bei allen zu funktionieren.
Konnte dein Problem dort nicht finden.
Ich lese mich da gerade bisschen durch den Thread....läuft bei allen eigentlich ganz gut.
Komisch das es bei dir nicht klappen will.
 
Ja, das wäre das erste mal, das eine ROM auf meinem OP2 nicht funktioniert und es hat schon einige gesehen. TWRP ist 3.2.1-0, das ist wohl die letzte Version für das OP2. Nicht das es da etwas aktuelleres gibt.

edit: Habe es nochmals probiert und bei der Einrichtung die Sprache auf Englisch gelassen. Hinterher auf Deutsch umgestellt und nun läuft die ROM.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Habe gerade dieses ROM, btw es gibt eine neuere Version vom 02.10., installiert und bin soweit recht zufrieden. Geflasht habe ich 'dirty', also nur 'Cache & Dalvik', 'Data' habe ich gelassen. Läuft einwandfrei bisher.

Nur drei Fragen habe ich, vielleicht hat ja jemand eine Idee dazu:

- Im Standard-Oxygen-ROM ließen sich die Soft-Keys für Übersicht und Zurück vertauschen, hatte ich so eingestellt. Eine solche Einstellung habe ich im Pixel-ROM noch nicht gefunden. Habe ich die nur übersehen oder gibt es die nur einfach nicht?

- Im Standard-Oxygen-ROM konnte man zwischen hellem Theme und dunklem Theme umschalten. Im Pixel-ROM lässt sich zwar die Helligkeit invertieren, das hat aber ungewünschte Nebeneffekte. Gibt es nur einfach ein dunkles Theme?

- Unter Oxygen bekam man Root-Rechte mittels SuperSU. Wie rootet man Pixel Experience?


Ciao
Toscha
 
Gibt es hier Neuigkeiten?
Hatte es vorgestern in dem XDA Thread entdeckt und versucht, jedoch hatte ich keine Tastatur auf dem handy. Die habe ich per apk nachgeworfen, hatte dann aber ne Dauermeldung das es eingerichtet wird oder so. Bin dann wieder auf 8.1
 
Ich hatte PE ca. 8 Wochen im Einsatz, s.o. Letztlich habe ich es aber aus zwei Gründen wieder deinstalliert. Zum einen war es mir nicht möglich, mit irgendeinem meiner anderen Geräte eine stabile Bluetooth-Verbindung herzustellen. Das Koppeln hat zwar immer problemlos geklappt, die Verbindung ist aber regelmäßig nach wenigen Sekunden abgebrochen und wurde dann automatisch wieder neu hergestellt. Eine sinnvolle Nutzung war so aber nicht möglich. Zum anderen ließen sich mittels PE SMS zwar senden, aber nicht empfangen. Da ich SMS für 2FA nutze, war das ein Killer-Kriterium.
Ansonsten hatte mich das ROM begeistert; sehr stabil, sehr performant, sehr Standard-Android.


Ciao
Toscha
 

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
0
Aufrufe
453
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
792
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
981
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten