OnePlus 3 - LineageOS 14.1 [Nightlies][Nougat][ROM][Official][7.1.x]

Seit der letzten komplette Neuinstallation habe ich ein seltsames Problem zu dem ich keine Lösung finde. Programme, die ich per URL im Browser aufrufe, lassen sich nicht mehr dem Startbildschirm hinzufügen. Liegt das am letzten Update, oder wo ist der Knoten. Ich hoffe jemand hat eine Idee.
 
Hat jemand zufällig noch die alte Gallery parat und könnte diese zur Verfügung stellen?
Kann mich mit der Neuen nicht so recht anfreunden.
 
Ist der Datei-Manager nicht mehr drinnen, oder übersehe ich ihn nur in der App-Liste?

Die verändern recht viel im Moment, wie es aussieht. Ob zum guten wird sich zeigen, der Dateimanager fehlt mir irgendwie.

mfg
 
Der Dateimanager ist weg, die Gallery App ist neu und es sind ein paar Schaltflächen für die Benachrichtigungsleiste hinzu gekommen. M. M. n. ist zur Zeit nicht wirklich viel los bei Lineage. Die versuchen eher neue Geräte zu unterstützen. Wir haben ja noch nicht einmal den neusten sicherheitspatchlevel, geschweige den Android 7.1.2. Was sonst zu CM-Zeiten maximal 4-5 Tage gedauert hat. Was aber alles in allen nicht unbedingt negativ ist, weil ja sonst alles funktioniert (zumindest bei mir). Sieht man ja auch hier im Thread.
 
Der ist für immer weg? Schlecht, da brauche ich Ersatz der genauso schlicht ist.

mfg
 
Danke schau ich mir an. Teste ein paar.

mfg
 
Falls du noch einen anderen für gut befindest, lass es mich wissen. Bin zwar so zufrieden, aber vielleicht gibt es ja noch einen anderen guten.^^
 
Ok
 
Habe mir den MK Explorer angeschaut. Ist schlicht und echt super. Kann ihm empfehlen. Aber da muss jeder das finden was man braucht, ich brauche wirklich nur einen Dateimanager der schlicht ist und so wenig Schnickschnack wie möglich.

Gerade gesehen das es noch die App "Dateien" gibt von Lineage. Wenn man die öffnet kommt man genauso an die Dateien auf dem Smartphone. Das langt mir theoretisch schon um man schnell was zu kopieren.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab über den Playstore Cyan Apps geladen. Den guten alten Dateimanager installiert und danach Cyan Apps wieder deinstalliert.
 
Ich habe mir die Tage ein neues Autoradio gekauft und ein komisches Problem.

Verbinde ich mein Phone manuell mit dem Radio über BT, verbindet es sich "problemlos", ich kann aber nicht da drüber telefonieren. Schalte ich dann das Radio wieder aus und an, verbindet sich das Telefon nicht mehr automatisch mit dem Radio. Ich kann immer nur Manuell eine BT Verbindung aufbauen.

Jemand ne Idee ob und wie ich das optimieren kann? Ist ein Kenwood Radio.

Generell bin ich zufrieden mit dem Radio, will das nur ungern zurück schicken

Kommt demnächst ein BT Update
 
Gibt es eigentlich einen Unterschied im Akkuverhalten im Vergleich zu Oxygen?
 
Minimal..... +-0
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus
Dennis der Dachs schrieb:
Verbinde ich mein Phone manuell mit dem Radio über BT, verbindet es sich "problemlos", ich kann aber nicht da drüber telefonieren. Schalte ich dann das Radio wieder aus und an, verbindet sich das Telefon nicht mehr automatisch mit dem Radio. Ich kann immer nur Manuell eine BT Verbindung aufbauen.

Liegt an LOS. Mit Oxygen geht es Problemlos. Ich hoffe die drehen noch was an BT
 
Dennis der Dachs schrieb:
Ich habe gerade mal mit dem CPU Spy geschaut :

c115272cfcaec2a31d6b73504afde131.jpg


Normal ist das aber nicht, oder?
Nach einem Clean Flash sieht es viel besser aus

c409d35508a6a7b32becf8e7e4245140.jpg
 
Hallo zusammen, ich habe eine Frage:
Kann man mit diesem ROM einstellen, dass die LED nachts nicht blinkt? Quasi Ruhestunden einstellen. Danke für die Hilfe.

@Dennis der Dachs glaube es gab ein Update (auf 7.1.2) hat auch das Bluetooth Verhalten geändert?
 
Hab das über den nicht-stören-Modus gelöst den Android von sich aus mitbringt.
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs und dasacom
@hattorihansou hast du da ein Profil erstellt (mit einer App) oder stellst du das handy manuell auf "Bitte nicht stören" - Modus abends? DANKE
 

Ähnliche Themen

CerealKiller77
Antworten
221
Aufrufe
23.551
ocp11
O
rotation
Antworten
0
Aufrufe
244
rotation
rotation
Sunny
Antworten
183
Aufrufe
11.671
Proph3t.
Proph3t.
Zurück
Oben Unten